Ich hatte den 9700er.
Die Festplatte lag m.W. bei 80 GB (und ist - glaub ich - auch nicht gegen größere zu tauschen).
Ein "Retten der Aufnahmen" geht nur über die Scart-Verbinung, entweder mittels entsprechenden PC-Möglichkeiten zum PC oder zu einem DVD-Recorder (Das hab ich praktiziert). Latürnich bleibt da die Qualität zu einem gewissen Teil auf der Strecke, da die Überspielung nur noch analog ist (ob zumindest S-VHS weiss ich nicht mehr), was aber bspw. bei meinem TV-Gerät nicht wirklich tragisch ist, schlechter als das Live-Bild (analog) ist's auch nicht.
TimeShift ist immer automatisch drinn, aber den TimeShift-Puffer nachträglich in eine Aufnahme wandeln geht nicht (zumindest ging's noch nicht im Frühjahr 2007). Auch ein zeitversetztes Ansehen einer laufenden Aufnahme geht nicht, da die Aufnahme erst dann in der Archiv-Liste auftauchtm wenn die Aufnahme abgeschlossen ist.
Was funktioniert ist bspw, dass man eine Sendung aufzeichnen, eine andere ansehen kann (aber irgendwas muss bei dieser Kiste ja auch gehen...)
Die Bedienungsweise des Humax ist äußerst gewöhnungsbedürftig und - wie bereits in anderen Threads gesagt - mir war der Verkauf des (eigentlich erst ein paar Wochen alten) Gerätes den Verlust von über 100,- Euros wert, da ich da den TOPF bereits kennengelernt hatte.
An den TOPF kommt der Humax nicht ran.
Aber welcher Receiver kann das schon?
Dagegen muss ich zugeben: Wer den Topf nicht kennt und keine allzu hohen Erwartungen an die Bedienung stellt, obendrein Pay-TV im KBW-Land möchte: nur zu. (Es gibt eh keine Alternativen).
Edit:
Fast hab och's vergessen: der Zehnerblock der Tastatur ist offen, nicht hinter einer Klappe. Die FB ist übrigens gar nicht so schlecht zu handhaben...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.