Timer setzen bzw. auflisten

Spezielles Forum für und um die Improbox
dwars
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

Timer setzen bzw. auflisten

Beitrag von dwars » So 12. Mär 2006, 19:18

Bin seid kurzen stolzer Besitzer eines 5200c und habe dieses Forum wohl schon rauf und runter gelesen ;)

Zwei Fragen tun sich für mich auf:

1) Gibt es eigentlich aus der Improbox heraus eine Möglichkeit, alle erstellten Timer anzuschauen ? Evtl. sogar nur die über Improbox erstellten ?

Bislang nutze ich immer den Umweg über eingeschaltetes JAG und dann Fileliste. Geht das einfacher ?

2) Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten Timer für zwei direkt aufeinanderfolgende Sendungen am besten über die Improbox gemacht werden. Ich schaue mir die nächsten Tage immer im JAG an und finde dann ab und zu solche Sendungen. Dann ist es sehr lästig, erst JAG zu schließen, die Box aufzurufen und sich dann in der Box durch ständiges vorblättern zu den Sendungen zu hangeln.

Ist das richtig, daß man solche Timer von der Box aus machen sollte oder habe ich mich da verlesen ? Erkennt die Box denn auch mögliche Kollisionen, wenn einer dieser "kollidierenden Timer" nur mit JAG gemacht wurde ?

Ansonsten bin ich absolut begeistert von der Box. Nur die Navi beim Vor- und Zurückspringen verwirrt mich noch ganz schön. Aber das wird mit der Übung sicherlich was...

Danke bereits vorab
dwars

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » So 12. Mär 2006, 19:29

zu 1: nicht wirklich. dafür ist Improbox auch nicht gedacht.

zu 2: mach es halt mit Jag. Soweit ich weiß meldet Improbox einen ebentuellen Konflikt von alleine (den Fall hatte ich nur noch nie, deshalb kann ich es nicht garantieren).
Gruss
Harvey

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 12. Mär 2006, 19:36

zu 1: Probiere mal QuickTimer aus ;)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » So 12. Mär 2006, 20:03

Konflikte werde immer angezeigt, egal womit der Timer erstellt wurde.
Allerdings nur, wenn die PVR Infos eingeblendet werden oder wenn du die Improbox aufrufst und über das Fenster mit den Aufnahmeinfos blätters.
Solange du nicht umschaltest, keine Aufnahme startest und auch keine Improbox aufrufts, kommt keine Konfliktmeldung.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

dwars
Benutzer
Benutzer

Beitrag von dwars » So 12. Mär 2006, 22:30

Danke Euch dreien für die schnellen Antworten. Bin ja froh, daß ich nichts simples übersehen habe :D

Quicktimer schaue ich mir später mal an, momentan kämpfe ich noch mit den vielfälltigen Funktionen von Topf, Improbox und JAG - da habe ich genug mit zu tun...

Eine Anschlußfrage (auch wenn sie nicht zum eigentlichen Thema paßt) - ist mein erster Receiver und ich verzweifle etwas beim skippen (Werbung überspringen):

Ist das normal wenn man skippt, daß das Bild unheimlich lange eingefroren stehen bleibt bis die angeskippte Stelle angezeigt wird ? Dabei ist es egal ob ich es mit "normal", Recal oder Smartskip versuche.

Es ist sehr oft so lange eingefroren, daß z.B. die eingestellten -maximalen- 15 Sekunden beim Smartskip schon lange vorbei sind und ich so wieder mit der "Ausgangslänge" neu skippen muß (war das verständlich ?). Wie lange dauert es bei Euch denn in etwa, bis die angeskippte Stelle angezeigt wird ?

Danke nochmal :)
dwars

Harvey
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Mo 13. Mär 2006, 09:29

Das sollte zumindest bei FTA sehr fix gehen. Verschlüsseltes dauert länger, da weiß ich aber nicht wie lange.
Gruss
Harvey

dwars
Benutzer
Benutzer

Beitrag von dwars » Mo 13. Mär 2006, 19:06

Argh....danke, ich hatte es natürlich ausschließlich mit verschlüsselten Aufnahmen versucht. Gerade unverschlüsselt probiert und es fluppt wunderbar :D :

Antworten

Zurück zu „Improbox“