auch wenn ich inzwischen schon "Benutzer" bin, bin ich eigentlich ein blutiger Anfänger und vom Prinzip auch eher ein ziemlicher Basic-user, im Sinne installieren und nutzen - möglichst wenig Arbeit rein stecken
Das Forum-Problem für mich ist, dass viele Informationen da sind, die mir aber oft nicht weiterhelfen, weil mir oft schon das kleine Topf-TAP 1x1 fehlt. War das jetzt genug der Vorrede um meine Basic-Fragen stellen zu dürfen
Also:
Habe 3PG mal auf dem Kabel-Topf gehabt und hab es dann aber wieder runtergeschmissen, weil ich immer wieder Problemchen hatte. Nun stelle ich aber fest, dass 3PG vieles hat, was ich am Standard vermisse!
Wahrscheinlich lagen meine Probleme an der Einstellung. Dazu gibt es das Handbuch und Töppis schöner Leitfaden....
Trotzdem ist mir nicht ganz klar, welcher Scan für mich der Beste wäre, oder was sind Kriterien sich für den einen oder den anderen zu entscheiden... Also hatte ich darin erst einmal nichts verstellt.
In der Anleitung steht "Fernsehen während des EPG-Scans ist mit kurzen Unterbrechungen möglich." oder "Fernsehen während des EPG-Scans ist nicht möglich, da beide Tuner belegt sind.", gilt das nur für einen voreingestellten Scan, der irgendwann nachts starte sollte oder auch für die EPG Aktualisierung, die wenn ich es richtig sehe alle 90 Minuten erfolgen?
Denn ich hatte immer wieder das Problem das Scans starteten, wenn ich gerade Fernsehen wollte. Dabei schaltete der Scan dann immer wieder auch die Programme um. Ist das normal? Was ist der Beste Weg das nicht zu erleben?
Dann habe ich noch ein weiteres Problem bei 3PG und der Timerliste.
Ich bediene den Topf im Alltag nicht mit der Topf-eigenen Fernbedienung, sondern mit meiner Beo4, sozusagen über meinem Fernseher (Settopbox-Controller). Dort gibt es fast alle nötigen Tasten (auch rot, gelb, grün, blau) nur keine weiße. Bei dem normalen Timerliste des Topfs nutze ich eine Nummerntaste zum Löschen (überlege gerade ist es die 6 oder die 8). Das heißt ich drücke "go" + Zahl und schon kann ich löschen. Wenn ich das bei 3PG versucht habe ging das nicht, oder ich war zu blöd. Gibt es einen Workaround für die weiße Taste? Denn der Topf steht unter dem Sofa, da muß ich die Topf-Fernbedienung immer auf den Boden legen...
Vielen Dank für Eure bestimmt tollen Antworten. Ich freue mich schon
Beste Grüße
Solomon

Project Euler