HD Aufnahmen zeitlich begrenzt - gibt es eine Lösung?

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

HD Aufnahmen zeitlich begrenzt - gibt es eine Lösung?

Beitrag von quattrofever » So 10. Mai 2015, 11:09

Hallo,

ich war mit dieser Frage leider im falschen Beitrag unterwegs, deshalb versuche ich diese Thematik hier noch einmal an zu bringen, in der Hoffnung das es dafür eine Lösung gibt.

Ich habe jetzt bei KD die HD Sender dazu gebucht. Gestern Abend hatte ich nun versucht DSDS auf RTL HD auf zu nehmen. Diese Aufnahme war aber anscheinend auf 90 Minuten begrenzt und wurde dann automatisch wieder gelöscht.

Habt ihr eine Idee wie man dieses Löschen umgehen kann oder bin ich nun trotz HD Sender gezwungen alles auf den nicht HD Sendern auf zu nehmen?

War es nicht so, dass mit einer älteren Firmware dieses Problem nicht auftritt? Wäre es dann ggf. möglich auf eine ältere Version Down zu graden um dieses Löschproblem zu umgehen?

Ist irgendwie doof wenn man HD schauen könnte, es aber nicht kann, da ich alles was ich schaue aufnehme und erst viel später ansehe. Im Grunde wären dann die HD Sender für mich gar nicht nutzbar und ich könnte es gleich wieder abstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
quattrofever
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: HD Aufnahmen zeitlich begrenzt - gibt es eine Lösung?

Beitrag von Maliboy » So 10. Mai 2015, 13:42

Das löschen von Aufnahmen (bei HD Sendern) ist eine Auflage der an die Netzbetreiber bzw. die Gerätehersteller die durch das CI+ Modul gekommen ist (Bei CI Modulen ging das noch nicht).
TOPFIELD ist Rechtlich dazu verpflichtet diese Funktion umzusetzen und jegliches umschiffen entspricht (leider) einen Vertragsbruch, wodurch TOPFIELD seine CI+ Zertifizierung verlieren könnte (und dann in den Modulen sogar auf einer Sperrliste landen könnte, wodurch CI+ Module gar nicht mehr in einen TOPFIELD funktionieren würde).

Bei KDG betrifft das löschen nur die Sender der RTL Gruppe. Alle anderen HD Sender nicht. Ich lebe nun damit, das ich RTL soweit ich kann meide und wenn dann die SD Sender aufnehme. Wenn RTL das so will, sollen sie es bekommen (nicht umsonst sinken deren Marktanteile).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

quattrofever
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 09.03.2011

Beitrag von quattrofever » So 10. Mai 2015, 14:06

Ah ok, prima, das ist mal eine fundierte Aussage, vielen Dank!

Stimmt es denn, das eine alte Software vom Topf dies noch nicht unterstützte oder dürft ihr dazu nichts sagen?
Im Zweifelsfall könnte ich es ja einfach mal ausprobieren, möchte natürlich auch nicht das hier jemand Schwierigkeiten bekommt.
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler

ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 10. Mai 2015, 14:26

teste es einfach aus.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

Beitrag von VaniQ » Mo 11. Mai 2015, 01:55

Hey Quattro

Da magst du dich noch sehr gut an die alten Zeiten erinnern. Doch leider kann dein Problem auch mit der alten FW nicht gelöst werden.

Das Problem ist, dass zusammen mit der Sendung ein zeitlich begrenzter Schlüssel mitgeschickt (in deinem Fall 90min) wird. Dies ermöglicht Timeshift, aber nicht das längerfristige Abspeichern. Dieser Schlüssel kann nicht umgangen werden!

Sei froh, dass dies bei dir nur auf RTL HD zutrifft und nicht auch noch Pro7 HD, wie bei mir [emoji22]
Da wundert man sich über die schlechten Einschaltquoten der Privatsender [emoji1]

Falls du mehr über die alte FW wissen möchtest, dann schreib mir einfach per PM, da dies ein heikles Thema war und anscheinend nachwievor ist.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“