CRP zeigt bei Scan oben rechts 5%

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

CRP zeigt bei Scan oben rechts 5%

Beitrag von cubeibook » Sa 14. Nov 2015, 21:09

Moin!

Wenn ein CRP (Conax) egal mit welchem Kabel er angeschlossen ist beim Scan oben rechts 5% anzeigt (ich weiß momentan nicht mehr was dort für ein Wert angezeigt wird), ist dann etwas defekt?
Ein "normaler" CRP zeigt dort 75% an und findet auch ohne Probleme Sender, aber der Conax findet nichts.

Beim Conax ist laut Händlerangaben bei Topfield das Mainboard getauscht worden (das hat ca. 8 Wochen gedauert!). Es ist aber keinerlei Änderung eingetreten, er findet immer noch keine Sender.

Muß man beim Conax noch irgendetwas besonderes einstellen, oder muß der nicht auch direkt dort oben 75% (ich glaube es war die Signalstärke) anzeigen?

Auf dem Begleitschein steht, daß das Mainboard getauscht wurde und das Gerät getestet wurde. Das kann doch irgendwie nicht sein. Außerdem ist auch das Siegel durchschnitten. Das würde Topfield doch sicherlich wieder neu aufkleben, oder?

Danke für Antworten auch wenn das hier etwas quer durcheinander ist, ich muß mich gerade etwas abregen.

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

AW: CRP zeigt bei Scan oben rechts 5%

Beitrag von cubeibook » So 15. Nov 2015, 13:25

Manchmal glaube ich an Zauberei.

Nachdem gestern kein Scan durchgelaufen ist, habe ich heute morgen noch einmal einen Quickscan laufen lassen. Der hat tatsächlich alle Sender gefunden. Da muß irgendwie der Wurm drin gewesen sein. :-(

Aber jetzt läuft es und ich kann die Daten von alten Topfield herüberziehen. :-)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“