Kanalliste speichern
-
yazoo
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000 - Receiverfirmware: Die Aktuelle
Kanalliste speichern
Hallo ich möchte die Kanalliste meines SRP auf dem Rechner wieder herzustellen. Früher (bei meinem PVR 6000) habe ich das mit Vega gemacht, aber Vega kann es ja nur über USB oder Parallelschnittstelle. Ich habe zwar noch eine alte Safiles.std. die ich nehmen könnte, aber ich kann keine Verbindung von Vega zum meinem 2401 aufbauen. Oder geht das irgendwie über das Netzwerk. Denn über USB kann es ja der Topf nicht und Via Com mein Rechner nicht mehr.
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Vega kann keine "Transferleistung" machen, also Daten von einem Receiver auf den anderen umsetzen. Du kannst im Receiver die Systemeinstellungen sichern (auf Platte oder in diesem Fall besser: auf USB-Stick) und die dann am PC bearbeiten.
Wenn ich mich recht entsinne speichert das TAP "ChannelListSaver" die Datei auch in einem Format, dass mit Text-Editoren bearbeitet werden kann.
Wenn ich mich recht entsinne speichert das TAP "ChannelListSaver" die Datei auch in einem Format, dass mit Text-Editoren bearbeitet werden kann.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Kanalliste speichern
Tabellenkalkulation, nicht Text-Editor.
Wenn du ein bisschen Geduld hast, warte auf die neue Version von WebControl. Mit dieser wird man die Senderliste im Zusammenspiel mit ChannelListSaver komfortabel bearbeiten können.
Gruß, Horst
Wenn du ein bisschen Geduld hast, warte auf die neue Version von WebControl. Mit dieser wird man die Senderliste im Zusammenspiel mit ChannelListSaver komfortabel bearbeiten können.
Gruß, Horst
-
yazoo
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
SRP-2401 CI+
PVR 6000
PVR 5000 Masterpice
PVR 5000 - Receiverfirmware: Die Aktuelle
AW: Kanalliste speichern
[quote="Anthea"]Vega kann keine "Transferleistung" machen, also Daten von einem Receiver auf den anderen umsetzen.[/quote]
Das stimmt nicht so ganz. denn ich habe es früher mit Vega gemacht D.h nicht von Reciever zu Reciever sondern vom Rechner zum Reciever, allerdings mit meinem PVR 5- und ich meine auch mit dem 6000. Allerdings geht es mit den SRP nicht. weil die keinen passenden USB Anschluss haben und welcher Rechner hat heute noch ne COM. Schnittstelle. Aber es ist auch egal. Ich habe Robo-Channel gefunden. Der schreibt die Senderliste in eine Datei, die ich ggf. auch auf den Rechner sichern und ggf wieder herstellen kann.
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Äh, da reden wir aneinander vorbei. Mit "Transferleistung" meinte ich, Du kannst mit Vega nicht die Settings von einem alten Receiver auf das Format eines neuen Receivers umspeichern.
RoboChannel schreibt die Daten in ein eigenes Format und stellt sie daraus wieder her. ChannelListSaver schreibt auch die Daten in eine Datei und stellt sie daraus wieder her, nur ist diese Datei am PC editierbar, wenn Du dort umsortieren willst.
RoboChannel schreibt die Daten in ein eigenes Format und stellt sie daraus wieder her. ChannelListSaver schreibt auch die Daten in eine Datei und stellt sie daraus wieder her, nur ist diese Datei am PC editierbar, wenn Du dort umsortieren willst.