Premiere Music Choice mitschneiden

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Fellini
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfiel 5000 PVR
Receiverfirmware: 20. Oktober 2005

Premiere Music Choice mitschneiden

Beitrag von Fellini » Mo 6. Nov 2006, 21:01

Hallo Leute,
ich habe mir mit meinem Topfield 5000 PVR einige Stunden Musik über Premiere Music Choice aufgenommen. Die Streams habe ich mit ProjectX demuxed und anschl. In MP3 umgewandelt.
Leider weis ich nicht wie ich diese automatisiert schneiden und mit enstpr. Tags zuweisen kann.

Die entspr. Playlisten habe ich mir hier:

http://mystique-systems.com/__radioukco ... boardid=85

geholt.

Kann mir jemand sagen/helfen wie ich den Audiostream anhand der Playlisten automatisiert schneiden und mit den jeweiligen Tags schneiden kann?

:thanks: :thanks: :thanks:

Fellini

Fellini
Neuling
Neuling

AW: Premiere Music Choice mitschneiden

Beitrag von Fellini » Di 7. Nov 2006, 19:06

Wollt oder könnt Ihr mir nicht helfen? :confused:

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 7. Nov 2006, 19:20

Wenn so lange keine Antwort kommt: Können nicht helfen. Ich auch nicht...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Di 7. Nov 2006, 19:51

da gibt es doch ein board. wenn die nicht wissen wie es geht - wer dann?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 9. Nov 2006, 11:41

[quote=""harbad""]da gibt es doch ein board. wenn die nicht wissen wie es geht - wer dann?[/quote]

Genau, frag hier mal nach. Da ist die ganze ProjectX und Mpeg2Schnitt Elite versammelt.
Zuletzt geändert von Töppi am Fr 10. Nov 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Fellini
Neuling
Neuling

Beitrag von Fellini » Do 9. Nov 2006, 20:19

[quote=""Töppi""]Genau, frag hier mal nach. Da ist die ganze ProjrctX und Mpeg2Schnitt Elite versammelt.[/quote]

Hallo Töppi,
danke für den Hinweis - werde erst mal dort auf die Suche gehen.

Grüße
Fellini

Fellini
Neuling
Neuling

Beitrag von Fellini » Sa 11. Nov 2006, 01:19

Hallo,
bin im "alten" Board auf eine Anleitung zum schneiden von Premiere Music Choice "gestossen".

Die Anleitung sieht eigentlich schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Als Belohnung hat man hinterher hunderte Musiktitel nach Genres geordnet. Man benötigt zum Anpassen der Schnittlisten die Datei Schnittlisten.xls, die bei Interesse per E-Mail gesendet werden kann.

Anleitung: (in Klammern die benötigten Programme)

1 MCE-Kanal mit dem Topfield mitschneiden und die *.rec-Datei auf PC überspielen (Altair)
2 Demuxen in name.mp2-Datei (ProjectX)
3 Konvertieren in name.mp3 - Datei (z.B. mit MediaMonkey, Rechtsklick/Senden an/Konvertieren)
4 Beginn (mim:sec) des ersten vollständigen Titels in name.mp3 finden und merken (beliebiger Player, z.B. MP3Directcut)
5 Download der Playlisten hier
6 ersten vollständigen Titel in der Playlist finden und alle Zeilen vorher löschen, abspeichern (Editor)
7 Excel Datei "Schnittlisten.xls", Tabelle Rohdaten öffnen. Playliste aus 6. nach Zelle A1 importieren - über Daten/externe... (MS Excel)
8 in Zelle I1 die Startzeit des Titels aus 4. Im Format hh:mm:ss eintragen (MS Excel)
9 Spalte K der Tabelle Rohdaten mit Copy&Paste in den Editor/neue Datei kopieren, Textdatei speichern (MS Excel, Editor)
10 MusiCutter 0.7.1 starten, oben die Datei name.mp3 einstellen (MusiCutter 0.7.1)
11 in Musicutter auf "import from file"/Dateityp plain Text gehen, Textdatei aus 9. Laden (MusiCutter 0.7.1)
12 Filenamen und Zeiten kontrollieren und auf Cut now! Klicken. Vorher Verzeichnisse unter Settings einstellen. (MusiCutter 0.7.1)
13 mit MP3tag die Tags aus den Dateinamen übernehmen - über Konverter/Dateiname-Tag/ Die Maske ist: %artist% - %title% - %album% - %year% - %time% (MP3tag 2.25)

Danke an Omega, der diese Anleitung/workaround ausgearbeitet hat und mir freundlicherweise die benötigte EXCEL Datei zum downloaden bereit gestellt hat. Es funktioniert übrigens sehr gut. :hello:

Dowload der Playlisten hier:

http://mystique-systems.com/__radioukco ... boardid=79

Beim Download der Playlisten sind folgende Einstellungen zu beachten:
Playlistenzeitformat: Alt
Playliste mit MCE SongID's: Nein

Beim überspielen der *.rec Datei über Altair, nicht vergessen den Dateinamen vorher zu editieren und die Sonderzeichen zu entfernen da sonst eine Datei mit 0Kb "übertragen" wird. Ich weis, ist ein "alter Hut" möchte trotzdem noch mal darauf hinweisen.

Viel Spaß beim Mitschneiden
Fellini

cms
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VDR, 5000MP
Receiverfirmware: 5.13.62 20070808

Beitrag von cms » Di 21. Nov 2006, 13:11

Doof dabei ist, daß man auf Daten aus einer externen Quelle angewiesen ist, obwohl doch eingentlich alles im lokalen Stream enthalten ist. Schließlich gibt die Info Taste sehr ausführliche Informationen zum gerade gespielten Titel, die man theoretisch aus dem Stream extrahieren und zu einer Schnittliste verarbeiten können sollte.

Also im Prinzip das gleiche, was auch die Sites, die die Playlisten anbieten, bereitstellen.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“