Verfügbare Speicherkapazität in Tagen
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5500 PVR
Verfügbare Speicherkapazität in Tagen
Hallo.
Meine Topfplatte hat in der Regel immer so um die 20GB frei. Immer kurz bevor ich den Urlaub fahre, bekomme ich dann ein paar Tage vorher Stress, Platz freizuschaufeln, damit während des Urlaubs alle Timer ausgeführt werden können. Nachdem ich dann Platz gemacht habe und alle Timer programmiert habe, würde mich interessieren, ob der Platz auch langt. In der Regel überschlage ich das Ganze grob, was bei Timern, die oft mehrfach in der Woche laufen, recht mühsam ist.
Nun meine Frage: Gibt es ein Tap welches das für mich erledigen kann? Also das man sagen kann: Gehe von 2GB pro Stunde aus und schaue Dir alle Timer an und sage mir an welchem Datum die Platte dann voll läuft.
Ich kenne nur die Funktion von Improbox, die sagt, wieviel Tage noch frei sind, wobei mir auch nicht ganz klar ist, worauf diese Aussage beruht.
Gruß DaJ Diniel
Meine Topfplatte hat in der Regel immer so um die 20GB frei. Immer kurz bevor ich den Urlaub fahre, bekomme ich dann ein paar Tage vorher Stress, Platz freizuschaufeln, damit während des Urlaubs alle Timer ausgeführt werden können. Nachdem ich dann Platz gemacht habe und alle Timer programmiert habe, würde mich interessieren, ob der Platz auch langt. In der Regel überschlage ich das Ganze grob, was bei Timern, die oft mehrfach in der Woche laufen, recht mühsam ist.
Nun meine Frage: Gibt es ein Tap welches das für mich erledigen kann? Also das man sagen kann: Gehe von 2GB pro Stunde aus und schaue Dir alle Timer an und sage mir an welchem Datum die Platte dann voll läuft.
Ich kenne nur die Funktion von Improbox, die sagt, wieviel Tage noch frei sind, wobei mir auch nicht ganz klar ist, worauf diese Aussage beruht.
Gruß DaJ Diniel
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Verfügbare Speicherkapazität in Tagen
Diese Berechnungen basieren alle auf der Annahme einer gewissen Bitrate und sind daher immer nur Anhaltspunkte.
Hast Du noch 20GB frei und nimmst nur WDR3 auf, ist nach 8 Stunden Aufnahme Schluss, nimmst Du nur Bayern Alpha auf, reichen 20GB für ca. 12,5 Stunden, nimmst Du nur TW1 auf, reicht's wahrscheinlich für 20 Stunden.
Daher sind die Werte in Improbox usw. immer nur Anhaltspunkte unter der Annahme einer durchschnittlichen Bitrate. Darauf würde ich mich für den Urlaub nicht verlassen.
Hast Du noch 20GB frei und nimmst nur WDR3 auf, ist nach 8 Stunden Aufnahme Schluss, nimmst Du nur Bayern Alpha auf, reichen 20GB für ca. 12,5 Stunden, nimmst Du nur TW1 auf, reicht's wahrscheinlich für 20 Stunden.
Daher sind die Werte in Improbox usw. immer nur Anhaltspunkte unter der Annahme einer durchschnittlichen Bitrate. Darauf würde ich mich für den Urlaub nicht verlassen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
3PG versucht das so abzuschätzen und färbt diejenigen Timer in der Liste gelb ein, die voraussichtlich nicht mehr draufpassen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Bonni""]Diese Berechnungen basieren alle auf der Annahme einer gewissen Bitrate und sind daher immer nur Anhaltspunkte.
Daher sind die Werte in Improbox usw. immer nur Anhaltspunkte unter der Annahme einer durchschnittlichen Bitrate. Darauf würde ich mich für den Urlaub nicht verlassen.[/quote]
Soweit war mir die Sache schon klar - Ich will ja nur meine manuellen Berechnungen, bei denen ich von ca. 2GB pro Stunde ausgehe, automatisieren.
Daher sind die Werte in Improbox usw. immer nur Anhaltspunkte unter der Annahme einer durchschnittlichen Bitrate. Darauf würde ich mich für den Urlaub nicht verlassen.[/quote]
Soweit war mir die Sache schon klar - Ich will ja nur meine manuellen Berechnungen, bei denen ich von ca. 2GB pro Stunde ausgehe, automatisieren.
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Ecky""]3PG versucht das so abzuschätzen und färbt diejenigen Timer in der Liste gelb ein, die voraussichtlich nicht mehr draufpassen.[/quote]
Berücksichtigt 3PG auch wiederholende Timer? Also angenommen, ich habe nur einen Timer, der jeden Tag 1h aufnimmt und habe noch 10GB frei. Da der wiederholende Timer nur einmal in der Liste steht, wird er diesen sicherlich nicht gelb einfärben nur weil dieser in ca. 4 Tagen die Platte zum Überlaufen bringt. Aber genausoetwas bräuchte ich.
Das sollte programmiertechnich auch kein rießiges Problem sein!?
Gruß DaJ Diniel
Berücksichtigt 3PG auch wiederholende Timer? Also angenommen, ich habe nur einen Timer, der jeden Tag 1h aufnimmt und habe noch 10GB frei. Da der wiederholende Timer nur einmal in der Liste steht, wird er diesen sicherlich nicht gelb einfärben nur weil dieser in ca. 4 Tagen die Platte zum Überlaufen bringt. Aber genausoetwas bräuchte ich.
Das sollte programmiertechnich auch kein rießiges Problem sein!?
Gruß DaJ Diniel
- fridolin
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVRt (A) & TF5500PVR
- Receiverfirmware: siehe meine Sig
[quote=""DaJ Diniel""]Hallo.
Gruß DaJ Diniel[/quote]
Schau mal in die Anleitung von Quicktimer, Seite 28, dort kannst du folgende Werte eingeben: Warnanzeige in Tagen und TV-Datenrate.
Gruß DaJ Diniel[/quote]
Schau mal in die Anleitung von Quicktimer, Seite 28, dort kannst du folgende Werte eingeben: Warnanzeige in Tagen und TV-Datenrate.
Lieben Gruss
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
Fridolin
TF 5000 PVR-T (A); Firmware vom 12.Sep 2006; Samsung 250 GB (HA250JC) MP FB
TAPs (in Reihenfolge): RemoteMode1; QT; Improbox Premium;Automove 1.8 Beta 3;SmartSkipper; NiceDisplay 2.0; poweroff_nd; Filer v2.21
TF 5500 Firmware 20.Jul 2006; Samsung 250 GB (HA250JC); TAPs wie oben außer RemoteMode1
Panasonic TH-42PA50E;Denon AVR-3808A; Canton CD300
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""DaJ Diniel""]Berücksichtigt 3PG auch wiederholende Timer?[/quote]
Keine Ahnung ...
Wiederholende Timer, was ist das ? Ich habe nur TiVo (bzw. SWAT) Timer. Wobei mir die bei einen Urlaub wahrscheinlich auch nicht helfen würden, weil ich ja gar nicht so viele EPG Daten bekomme (und auch nicht soweit in Vorraus per TiVo Programmiere). Da durch würde ich natürlich nicht sehen können, wann die Platte wahrscheinlich voll ist...
Keine Ahnung ...
Wiederholende Timer, was ist das ? Ich habe nur TiVo (bzw. SWAT) Timer. Wobei mir die bei einen Urlaub wahrscheinlich auch nicht helfen würden, weil ich ja gar nicht so viele EPG Daten bekomme (und auch nicht soweit in Vorraus per TiVo Programmiere). Da durch würde ich natürlich nicht sehen können, wann die Platte wahrscheinlich voll ist...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""Maliboy""]
Wiederholende Timer, was ist das?[/quote]
Ich denke mal, das sind die werktags/wöchentlich/wochenend timer, also die, die nicht "nur einmal" aufnehmen, sondern wiederkehrend zu einer festen uhrzeit.
Wiederholende Timer, was ist das?[/quote]
Ich denke mal, das sind die werktags/wöchentlich/wochenend timer, also die, die nicht "nur einmal" aufnehmen, sondern wiederkehrend zu einer festen uhrzeit.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ich glaube, er meint mit "Wiederholende Timer" "Wiederholende Sendungen". Nach dem Motto "Nimmt 3PG eine Sendung auf, die schon aufgenommen ist und kann man das abstellen".
Das ist aber bei Hinzuziehung des EventNames nicht so prickelnd, da Serien ja meist jede Woche denselben Event-Namen habe. Müsste also auch die Extended Event Info hinzugezogen und danach entschieden werden, ob ein Timer nochmal ausgeführt wird.
Das ist aber bei Hinzuziehung des EventNames nicht so prickelnd, da Serien ja meist jede Woche denselben Event-Namen habe. Müsste also auch die Extended Event Info hinzugezogen und danach entschieden werden, ob ein Timer nochmal ausgeführt wird.
Gruß Bonni
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Dein Hauptproblem ist das hier:

und genau da würde ich eher ansetzen, als irgendwelche Taps etwas schätzen zu lassen, vor allem wenn die Sender mit unterschiedlichen Bitraten sendenin der Regel immer so um die 20GB frei
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
bei 20GB ist das doch eh nciht schwer zu schätzen.
20GB = grob 10 Stunden.
also ca. 8-9 Serienteile, je nach Vor- und Nachlauf.
20GB = grob 10 Stunden.
also ca. 8-9 Serienteile, je nach Vor- und Nachlauf.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ich finde QT macht das super. Die vielen roten Ausrufzeichen nerven zwar etwas
, aber so hat man immer im Blick für wieviele Stunden der Platz noch reicht. 
Bis denn dann, Grubix.
Bis denn dann, Grubix.
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
@Erna: Kommt natürlich auch auf den Sender an, nicht? Würde ich mit 20 GB freiem Festplattenspeicher noch ORF oder ZDF programmieren, könnte ich noch maximal (!) drei Spielfilme aufzeichnen und auch nur, wenn diese Filme nicht übermäßig lang sind...
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ok, aber das weiss man ja langsam 
JEdenfalls reichen 20 GB nicht weit. In den Urlaub würde ich mit so einer Reserve nicht fahren. Ich schaue immer, dass ich ca. 100 GB hab, wenn ich länger weg fahre.
JEdenfalls reichen 20 GB nicht weit. In den Urlaub würde ich mit so einer Reserve nicht fahren. Ich schaue immer, dass ich ca. 100 GB hab, wenn ich länger weg fahre.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""huebi""]
Das ganze war eigentlich eher Ironisch gemeint
Ich weiss, was ein Wiederholender Timer ist. Hatte ich früher ja sehr oft im Einsatz. Nur, seit dem ich den TOPFIELD und EPG Taps mit TiVo Funktionalität habe, gibt es nur noch einen Wiederholenden Timer. Und das ist der P-Timer zum starten des EPG Scans. Alle anderen Timer werden ja dynamisch bei Bedarf angelegt.
Und das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen. Bei mir (und ich denke, bei vielen Anderen) könnte ein normales TAP gar nicht raus bekommen, ob die Platte reicht. Woher soll das TAP denn wissen, wann welche Sendung kommt.
Wer bei 3PG die Timer für 7 Tage in Vorraus anlegen lässt, bekommt vielleicht einen Überblick. Aber auch nur, wenn die EPG Daten 7 Tage weit reichen. Und auch das trifft nicht immer zu...
Wer natürlich 'klassisch' arbeitet (also wirklich Serien Timer als WDH Timer anlegt), der kommt damit evtl. weiter. Wird aber beim TOPF hier im Forum wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...
Ich denke mal, das sind die werktags/wöchentlich/wochenend timer, also die, die nicht "nur einmal" aufnehmen, sondern wiederkehrend zu einer festen uhrzeit.[/QUOTE]Maliboy;152602 hat geschrieben:Wiederholende Timer, was ist das?
Das ganze war eigentlich eher Ironisch gemeint
Ich weiss, was ein Wiederholender Timer ist. Hatte ich früher ja sehr oft im Einsatz. Nur, seit dem ich den TOPFIELD und EPG Taps mit TiVo Funktionalität habe, gibt es nur noch einen Wiederholenden Timer. Und das ist der P-Timer zum starten des EPG Scans. Alle anderen Timer werden ja dynamisch bei Bedarf angelegt.
Und das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen. Bei mir (und ich denke, bei vielen Anderen) könnte ein normales TAP gar nicht raus bekommen, ob die Platte reicht. Woher soll das TAP denn wissen, wann welche Sendung kommt.
Wer bei 3PG die Timer für 7 Tage in Vorraus anlegen lässt, bekommt vielleicht einen Überblick. Aber auch nur, wenn die EPG Daten 7 Tage weit reichen. Und auch das trifft nicht immer zu...
Wer natürlich 'klassisch' arbeitet (also wirklich Serien Timer als WDH Timer anlegt), der kommt damit evtl. weiter. Wird aber beim TOPF hier im Forum wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...
Tschau,
Kai
Kai
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

[quote=""huebi""]Ich denke mal, das sind die werktags/wöchentlich/wochenend timer, also die, die nicht "nur einmal" aufnehmen, sondern wiederkehrend zu einer festen uhrzeit.[/quote]
Genau die meine ich. Danke!
Genau die meine ich. Danke!
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Gorbag""]Dein Hauptproblem ist das hier:
und genau da würde ich eher ansetzen, als irgendwelche Taps etwas schätzen zu lassen, vor allem wenn die Sender mit unterschiedlichen Bitraten senden
[/quote]
Es gibt auch Zeiten, da sind dann mal zwischen 50-100 GB frei, aber dann fährt man mal in den Urlaub, ist mal ein paar Tage nicht da oder hat mal 1 Woche Stress in der Arbeit und schon ist der Platz wieder weg.
[quote=""emarzinkowski""]bei 20GB ist das doch eh nciht schwer zu schätzen.
20GB = grob 10 Stunden.
also ca. 8-9 Serienteile, je nach Vor- und Nachlauf.[/quote]
Bei einem Timer habe ich da auch kein Problem. So fit bin ich dann doch in Kopfrechnen
. Ich habe aber viel mehr Timer und auch meine Freundin hat noch den einen oder anderen.
[quote=""Maliboy""]Das ganze war eigentlich eher Ironisch gemeint
Wer natürlich 'klassisch' arbeitet (also wirklich Serien Timer als WDH Timer anlegt), der kommt damit evtl. weiter. Wird aber beim TOPF hier im Forum wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...[/quote]
Natürlich könnte die Funktion dann nur Timer berücksichtigen, die schon angelegt sind, alles andere wäre ja schwer zu realisieren.
Ich benutze mehrere wiederholende Timer, die zum Beispiel Serien, die immer zu einer festen Zeit gesendet werden, aufzeichnen und der Rest sind ganz normale Timer, die einmalig etwas aufnehmen. Die TiVo-Funktion nutze ich nicht. Ich benutze eine digitale Fernsehzeitschrift, in der ich mir alle Spielfilme der Woche von bestimmten Sendern anzeigen lasse. Alles was ich davon aufnehmen will, kommt in eine Merkliste. Dann habe ich noch feste Suchbegriffe, nach denen ich die digitale Fernsehzeitschrift durchsuche. Das was ich davon aufnehmen will kommt auch in die Merkliste. Zum Schluß wird die Merkliste einfach ausgedruckt. So ca. aller drei Tage werden dann die Punkte von der Merkliste, die nach Tagen usw. sortiert ist, per EPG programmiert. Wenn ich in den Urlaub fahre und noch keine EPG-Daten vorhanden sind, muss man halt ein paar Timer manuell programmieren, was ja auch flott geht.
Ob ich als Nicht-TiVo-Nutzer eher die Ausnahme bin, glaube ich nicht. Habe es mir anfangs mal angeschaut und ist mir persönlich zu umständlich bzw. wird dann zuviel aufgenommen usw. Ist halt Geschmackssache.
Dann werde ich mir Quicktimer mal anschauen, ob dieser auch die wiederholenden Timer mit in die Berechnung mit einbezieht!?
Gruß DaJ Diniel
und genau da würde ich eher ansetzen, als irgendwelche Taps etwas schätzen zu lassen, vor allem wenn die Sender mit unterschiedlichen Bitraten senden
Es gibt auch Zeiten, da sind dann mal zwischen 50-100 GB frei, aber dann fährt man mal in den Urlaub, ist mal ein paar Tage nicht da oder hat mal 1 Woche Stress in der Arbeit und schon ist der Platz wieder weg.
[quote=""emarzinkowski""]bei 20GB ist das doch eh nciht schwer zu schätzen.
20GB = grob 10 Stunden.
also ca. 8-9 Serienteile, je nach Vor- und Nachlauf.[/quote]
Bei einem Timer habe ich da auch kein Problem. So fit bin ich dann doch in Kopfrechnen
[quote=""Maliboy""]Das ganze war eigentlich eher Ironisch gemeint
Wer natürlich 'klassisch' arbeitet (also wirklich Serien Timer als WDH Timer anlegt), der kommt damit evtl. weiter. Wird aber beim TOPF hier im Forum wahrscheinlich eher die Ausnahme sein...[/quote]
Natürlich könnte die Funktion dann nur Timer berücksichtigen, die schon angelegt sind, alles andere wäre ja schwer zu realisieren.
Ich benutze mehrere wiederholende Timer, die zum Beispiel Serien, die immer zu einer festen Zeit gesendet werden, aufzeichnen und der Rest sind ganz normale Timer, die einmalig etwas aufnehmen. Die TiVo-Funktion nutze ich nicht. Ich benutze eine digitale Fernsehzeitschrift, in der ich mir alle Spielfilme der Woche von bestimmten Sendern anzeigen lasse. Alles was ich davon aufnehmen will, kommt in eine Merkliste. Dann habe ich noch feste Suchbegriffe, nach denen ich die digitale Fernsehzeitschrift durchsuche. Das was ich davon aufnehmen will kommt auch in die Merkliste. Zum Schluß wird die Merkliste einfach ausgedruckt. So ca. aller drei Tage werden dann die Punkte von der Merkliste, die nach Tagen usw. sortiert ist, per EPG programmiert. Wenn ich in den Urlaub fahre und noch keine EPG-Daten vorhanden sind, muss man halt ein paar Timer manuell programmieren, was ja auch flott geht.
Ob ich als Nicht-TiVo-Nutzer eher die Ausnahme bin, glaube ich nicht. Habe es mir anfangs mal angeschaut und ist mir persönlich zu umständlich bzw. wird dann zuviel aufgenommen usw. Ist halt Geschmackssache.
Dann werde ich mir Quicktimer mal anschauen, ob dieser auch die wiederholenden Timer mit in die Berechnung mit einbezieht!?
Gruß DaJ Diniel
Zuletzt geändert von DaJ Diniel am Di 16. Jan 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Grubix""]Ich finde QT macht das super.[/quote]
Nein, tut mir leid, aber die Warnhinweise sind ziemlich widersprüchlich.
Ich habe meine QT-Bugliste gerade nicht zur Hand, aber da sind Beispiele drinnen, die mich zur Verzweiflung treiben.
Nein, tut mir leid, aber die Warnhinweise sind ziemlich widersprüchlich.
Ich habe meine QT-Bugliste gerade nicht zur Hand, aber da sind Beispiele drinnen, die mich zur Verzweiflung treiben.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
[quote=""DaJ Diniel""]
Ob ich als Nicht-TiVo-Nutzer eher die Ausnahme bin, glaube ich nicht.[/quote]
Zumindest sind wir schon mal zu zweit
Ich habe zwei Wiederholtimer und beim anderen lasse ich eben noch den Filter Brain 1.0 drüber laufen, damit nicht (end|nutz)los aufgenommen wird. Ich häng Serien nunmal nicht grossartig nach und wenn ich eine Folge einer gerngesehen Serie verpasse geht für mich auhc nicht die Welt unter. Ich hab jetzt noch alles vom Weihnachtsfundus weggeshene und das wird auch noch eine ganze Weile halten.
Ob ich als Nicht-TiVo-Nutzer eher die Ausnahme bin, glaube ich nicht.[/quote]
Zumindest sind wir schon mal zu zweit
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich habe sehr viele Wiederholungstimer, da 3PG keine SWAT für Radiosender anlegt. Außerdem habe ich erst seit zwei Tagen EPG-Infos auf acht Sendern, die kein EPG ausstrahlen, in 3PG verfügbar (genial
). Für Comedy Central fehlen die EPG-Daten noch. Also habe ich Mundstuhl und Badesalz als Wiederholungstimer programmiert.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay