Beitrag
von Maliboy » So 15. Apr 2007, 19:56
[quote=""bosk""]Und zwar würde mich interessieren, wie lange dass denn die Umschaltzeit beim 5200 ist. Ich habe jetzt im Augenblick einen Telestar Diginova 2 PNK, und da sind die Umschaltzeiten eigentlich ganz okay., (ca. 1 sek)...[/quote]
Die Umschaltzeit zu sagen ist leider schwierige, weil man ja zwischen verschlüsselten und unverschlüsselten Sendern unterscheiden muss.
So dauert z.B. das Umschalen von ARD zu ZDF auch nur Knapp ne Sekunde (IMHO geht es gar nicht schneller, weil man ja auch I-Frames warten muss).
Die Umschaltung von ZDF zu RTL dauert dagegen länger, weil ja erst das AlphaCrypt entschlüsseln muss. Und hier kommt es anscheinend auch auf die Version an. Es gibt Leute, die schreiben, das die neue Version schneller arbeitet. Gesehen habe ich es noch nicht, weil ich mein Modul noch nicht geupdatet habe.
[quote=""bosk""]Und dann würde mich noch interessieren, ob der Receiver manchmal "abstürzt". Mein Receiver läuft nämlich wirklich sehr stabil.. Des würde mich noch interessieren, ob auch der Topfield gut läuft..[/quote]
Ich habe eigentlich einen Wundertopf. Wenn ich nicht gerade irgendwelche Test-Taps laufen habe, läuft der 100% Stabil. Selbst mein FrontPanel Prozessor hat sich bei mir noch nicht verabschiedet.
Also, meine d-Box mit Neutrino hat sich da weit aus öfter verabschiedet...
Allerdings finde ich den vergleich von TOPFIELD und Diginova etwas 'gemein'. Der TOPFIELD kann ja auch viel mehr. Das ist ja so, als wenn Du DOS mit Windows vergleichst.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)