[quote=""ramibi""]... nein - leider nicht

[/quote]
Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben...
Nicht das Firebird wieder Stolpert (oder auch DeadBeef). Was die beiden die letzten Wochen und Monate an der Firmware rumgepatcht haben, würde es mich nicht wundern, wenn Dir irgendwann einen Patch raus bringen, der den Puffer vergrößert...
[quote=""macfan""]Wie ist eigentlich die Anzeige des freien Platzes auf der Festplatte gedacht. Ich finde es etwas störend, dass da immer die 2 GB Timeshift-Reserve abgezogen wird, weil die Anzeige dadurch manchmal völlig falsch wird. Steht der Topf länger auf einem Sender, wird diese Reserve ja benutzt, aber der Filer ignoriert das und zieht noch weitere 2 GB ab, obwohl diese bereits in Gebrauch sind. Da reicht dann das Umschalten auf einen anderen Sender, dass laut Filer der freie Platz z. B. von 4 GB auf 7 GB springt.[/quote]
Ist das Wirklich so ?
Also, ich weiß, das der TOPF ca. 2 GB für den TS Puffer immer reserviert. Wenn ich Deine Aussage nun richtig interpretiere, müsste Filer von den 2 GB Reserve die aktuelle Größe der TS Puffer Datei abziehen um dann diesen Korrigierten wert von der Tatsächlichen Größe Abzuziehen.
Die Formel währe dann: Anzeigengröße = Reele Größe - (Wenn TS Puffer > Pufferreserver dann 0, ansonsten Pufferreserve - TS Puffer).
Dazu kommt dann natürlich noch das Abziehen des Papierkorbes...
Stellt sich mir als Laie die Frage, kann ich die aktuelle Größe des TS Puffers wirklich auslesen. Wenn ja, denke ich, ist eine Korrektur gar nicht so schwer...