TF5000PVR MP fährt nicht mehr hoch

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
poigne
Neuling
Neuling

TF5000PVR MP fährt nicht mehr hoch

Beitrag von poigne » Mo 20. Aug 2007, 21:56

Schalte ich meinen Topfield ein, so erscheint nach kurzer Zeit "RUN". Normalerweise müsste er kurz danach ein Programm anzeigen, das tut er aber nicht. Die Mattscheibe des Fernsehers bleibt also (in meinem Fall) blau. Warum er nicht hoch fährt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe noch nie irgendwelche Software zusätzlich installiert.
Ich habe das Gerät über mehrere Stunden vom Netz genommen, aber auch dies führte nicht zum Erfolg.
Ich habe das Gerät vom Netz genommen und die Lnb-Verbindungen gekappt, auch hiernach fährt das Gerät nicht hoch.
Schließlich habe ich versucht, das Gerät ohne Festplatte (Verbindungen gekappt nach vorheriger Stromabschaltung) hochzufahren - auch dies ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht jetzt noch eine Idee?????
Dank im Voraus.

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: TF5000PVR MP fährt nicht mehr hoch

Beitrag von FireBird » Mo 20. Aug 2007, 22:21

Willkommen im Board.

Es können auch defekte Settings schuld sein. Spiele entweder ein Backup retour, nimm testweise welche vom User Buko hier im Board angebotene oder installiere meine "Empty Settings". Damit bekommst Du ein Werksreset, ohne dass der Topf booten muss.

borno
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.56

Beitrag von borno » Mo 20. Aug 2007, 22:29

Sollten die vorhergehenden Tipps nicht helfen, würde ich mal versuchen ein Firmware-Update durchzuführen, muss ja nicht unbedingt eine neuere Version sein, hauptsache der Reciever bekommt die Daten nochmal neu eingespielt.

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu deinem Problem, Firmware-Update, TAP installiert, Settings kopiert, etc.???

poigne
Neuling
Neuling

Beitrag von poigne » Mo 20. Aug 2007, 22:40

[quote=""FireBird""]Willkommen im Board.

Es können auch defekte Settings schuld sein. Spiele entweder ein Backup retour, nimm testweise welche vom User Buko hier im Board angebotene oder installiere meine "Empty Settings". Damit bekommst Du ein Werksreset, ohne dass der Topf booten muss.[/quote]

Danke, sorry für meine dumme Frage, wie komme ich an deine "empty settings"?
Und wenn ich ein Werksreset bekomme, heißt das doch nicht, dass die Festplatte automatisch formatiert wird, so dass alle Aufnahmen verloren gingen, oder?

poigne
Neuling
Neuling

Beitrag von poigne » Mo 20. Aug 2007, 22:45

[quote=""borno""]Sollten die vorhergehenden Tipps nicht helfen, würde ich mal versuchen ein Firmware-Update durchzuführen, muss ja nicht unbedingt eine neuere Version sein, hauptsache der Reciever bekommt die Daten nochmal neu eingespielt.

Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte zu deinem Problem, Firmware-Update, TAP installiert, Settings kopiert, etc.???[/quote]

Danke für die Antwort. Nein absolut keine Vorgeschichte. Gerät wurde von mir nur installiert und lief seitdem ohne Probleme. Da der Kauf ja erst in 3-2006 stattfand, frage ich mich sowieso, ob eine Versendung an Topfield nicht die beste Lösung ist.
In jedem Fall scheint es eher passender, ein Firmware-Update aufzuspielen, den irgendwelche Fremdsoftware, möglicherweise mit Ausnahme des o.g. "leeren settings", wobei ich absolut nicht weiß, was das ist.

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mo 20. Aug 2007, 22:49

[quote=""poigne""]Danke, sorry für meine dumme Frage, wie komme ich an deine "empty settings"?[/quote]
Die gibt es hier. Sie wird wie eine Firmware eingespielt (siehe hier.)
Und wenn ich ein Werksreset bekomme, heißt das doch nicht, dass die Festplatte automatisch formatiert wird, so dass alle Aufnahmen verloren gingen, oder?
Die Festplatte ist davon nicht betroffen.

poigne
Neuling
Neuling

Beitrag von poigne » Mo 20. Aug 2007, 22:56

[quote=FireBird;253183]Die gibt es hier. Sie wird wie eine Firmware eingespielt (siehe hier.)

Schon einmal ganz herzlichen Dank. Ich werde es morgen ausprobieren. :)

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mo 20. Aug 2007, 23:04

[quote=""poigne""]Schalte ich meinen Topfield ein, so erscheint nach kurzer Zeit "RUN". Normalerweise müsste er kurz danach ein Programm anzeigen, das tut er aber nicht.[/quote]Bleibt im Display RUN stehen oder schaltet er normal weiter auf einen Programmplatz? Im ersteren Fall hast du schon Ratschläge erhalten. Wenn das Display aber nicht MENU sondern ein Programm anzeigt, ist vielleicht nur die Videoausgabe defekt oder verstellt (CVBS statt RGB oder YUV). Im letzteren Fall solltest du den TV-Eingang auf CVBS umschalten/umstecken.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 21. Aug 2007, 07:39

ich rate dir auch mal die festplatte abzuhängen und dann erneut versuchen, kann sein das diese defekt ist.
auch die lnb leitungen abhängen und versuchen...

twilight

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 21. Aug 2007, 08:22

[quote=""poigne""]Ich habe das Gerät vom Netz genommen und die Lnb-Verbindungen gekappt, auch hiernach fährt das Gerät nicht hoch.
Schließlich habe ich versucht, das Gerät ohne Festplatte (Verbindungen gekappt nach vorheriger Stromabschaltung) hochzufahren - auch dies ohne Erfolg.[/quote]

Guten Morgen :D :

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 21. Aug 2007, 13:29

öööhmmm....naja :o :D

mahlzeit :!:

twilight

poigne
Neuling
Neuling

Beitrag von poigne » Do 23. Aug 2007, 00:24

KAUM ZU GLAUBEN, ABER MEIN TOPF LÄUFT WIEDER! :) :) :)
HERZLICHEN DANK FÜR DIE TIPPS! :) :) :)
Es ist mir schließlich doch gelungen, die Software auf den Topf zu spielen (Für mich als absoluten Laien auf diesem Gebiet war das recht schwierig)
Dagegen ist das Wiederanlegen der Programmliste in der ursprünglichen Reihenfolge zwar lästig, aber ein Klacks.
ALSO NOCHMALS DANKE UND AUF BALD - WER WEISS SCHON, MIT WAS MEIN TOPF MICH NOCH ÜBERRASCHT.
:)

borno
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: TF-NNPC 5.13.56

Beitrag von borno » Do 23. Aug 2007, 09:42

[quote=""poigne""]
Es ist mir schließlich doch gelungen, die Software auf den Topf zu spielen.[/quote]
Welche Software hast du denn jetzt aufgespielt, die normale Firmware von Topfield, oder ein "empty-setting"?

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“