Freischaltung bei Kabel Deutschland

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Freischaltung bei Kabel Deutschland

Beitrag von cubeibook » Mi 22. Feb 2006, 11:45

Hallo!

Ich habe bisher einen analogen Kabelanschluß und überlege mir schon eine ganze Zeit, ob ich nun auf DVB-T umsteige. Da mir aber die Bildqualität nicht zusagt, bin ich auf DVB-C gestoßen. Bisher dachte ich, durch die "wunderbare" Struktur der Kabel Deutschland Seite, daß das monatlich 9 EUR mehr kostet. Aber jetzt ist mir klar, daß es "nur" einmal 15 EUR kostet, damit ich digitales Kabel empfangen kann.

Jetzt habe ich bei einem Händler folgenden Satz beim 5200 PVRc gelesen:
-------
Das Gerät ist nicht für Premiere/ Kabel Deutschland zertifiziert. Eine Freischaltung von Smartcards dieser Anbieter ist deshalb mit dem TF5200PVRC nicht möglich.
-------

Bedeutet das, daß ich damit dann gar nicht bei Kabel-Deutschland die frei empfangbaren (Premiere brauche ich nicht), aber ja verschlüsselten Sender sehen kann? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Carsten

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Mi 22. Feb 2006, 11:55

Wenn es so ist wie bei Premiere, brauchst du eine Seriennummer eines Premierezertifizierten Recievers .... Dann gehts aber auch mit dem Topf.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Mi 22. Feb 2006, 12:27

Ja Du brauchst nur eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Dazu gibt es diverse Tipps: Ich ahbe es folgendermassen gemacht: Bin bei mir um die Ecke in einen Laden der KabelDigital von Kabeldeutschland vermittelt. Der kannte das Problem mit der Seriennummer zwar nicht, hat mir aber angeboten eine Nummer einer alten D2-Box aus dem Keller, die er sowieso entsorgen muss einzutragen. Und das hat wunderbar funktioniert. Ansonsten kannst Du bei Beauftragung über einen Händler auch die Nummer frei lassen. ich weiß zwar nicht ob sich KDG dann nochmal bei Dir meldet, aber dann gibt es so tolle Ausreden wie: Boah ey, dat is voll verbaut in meinem Schrank und da is keen rankommen. Ick bau dit doch nich aus wejen soner ollen Nummer... hehe Gibt auch noch wieter Ausreden, oder Du bist selbst Krativ. Alternativ kauf Dir des billigsten receiver den Du kriegen kannst (Ebay oder so).

Edit: der Abschluss über ein Ladengeschäft hat auch den vorteil, dass Du die Karte sofort mitbekommst...
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Di 28. Feb 2006, 09:03

Danke für eure Antworten!

Das ist ja echt blöd. Ich möchte eigentlich nicht zwei Geräte haben, vor allem keines, das ich dann nicht benutzen kann.
Mal sehen was ich mache.

Carsten

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Di 7. Mär 2006, 14:03

Tja Leute.. genau dieses Phänomen findet Ihr in der aktuellen ct-Ausgabe. Leider ohne Lösungsvorschläge !
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“