Brauche Hilfe 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
nino
Vielfrager
Vielfrager

Brauche Hilfe 3PG

Beitrag von nino » Sa 8. Sep 2007, 09:49

Probiele 3PG zm ersten mal aus, und habe da einige Probleme.
Wenn ich bei meinem 6000er einen Scan mit der Play-Taste machen will, starten plötzlich 2 Aufnahmen und er Topf stürzt ab.
Nach jedem Neustart des Topfes sin immer alle sendungen wieder weg...warum speichert er die vorhandenen nicht?

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Brauche Hilfe 3PG

Beitrag von Töppi » Sa 8. Sep 2007, 10:28

Was meinst du mit Sendungen?

der Scan dient zum Sammlen von Daten und die Aufnahmen, die dort gemacht werden, sind keine normalen Aufzeichnungen und heißen 3PG....rec. Diese sind aber nur temporär auf der Platte.

Wenn 2 Aufzeichnungen starten, hast du als Scanmethode Duoscan ausgewählt, dieser benötigt aber spezielle Vorraussetzungen. Senderliste muss identisch sein und du brauchst 2 SAT Leitungen zum Receiver. Also nicht durchschleifen und dies muss im Topfmenü auch so eingestellt sein.

Zur weiteren Erläuterung empfehle ich dir einen Blick in den Leitfaden zu werfen, da sollte manches klarer werden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

nino
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nino » Sa 8. Sep 2007, 12:21

Mit Sendungen weg- meinte ich die EPG-Daten sind nach jedem Neustart weg.

Und wo bekomme ich die Senderlogos her?

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

Beitrag von B4B » Sa 8. Sep 2007, 12:24

hier (Improbox u. Kanallogos) ;)
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 8. Sep 2007, 12:34

[quote=""nino""]Wenn ich bei meinem 6000er einen Scan mit der Play-Taste machen will, starten plötzlich 2 Aufnahmen und er Topf stürzt ab.
...warum speichert er die vorhandenen nicht?[/quote]Na wenn er abstürzt, kann er schlecht speichern. Die Frage ist halt warum. Siehe oben Senderlisten usw.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 8. Sep 2007, 18:00

[quote=""nino""]Mit Sendungen weg- meinte ich die EPG-Daten sind nach jedem Neustart weg.

Und wo bekomme ich die Senderlogos her?[/quote]

[quote=""thensch""]Na wenn er abstürzt, kann er schlecht speichern. Die Frage ist halt warum. Siehe oben Senderlisten usw.[/quote]

ich tippe mal drauf, dass er bis jetzt noch keinen Scan durchlaufen lies und daher die temporär gesammelten Daten noch nicht in die Datenbank gespeichert wurden. auch ohne Absturz werden die Daten nur in regelmäßigen Abständen gespeichert.

Öffne mal die Ansicht 1 und suche den Menüpunkt EPG Datwen auf Platte speichern. Dann sollten die Daten nach dem nächsten Start da sein und für die Einstellungen des automatischen Scans habe ich dir bereits den Leitfaden ans Herz gelegt.
Hättest du dort mal reingeschaut, wäre die Frage mit den Logos überflüssig gewesen und eine Erklärung warum du einen Scan machen solltest, hättest du dort auch gefunden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

nino
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nino » So 9. Sep 2007, 13:19

Danke Danke!!!!!

Es funktioniert alles einwandfrei!
Habe auch einige Senderlogos umbenannt, un jetzt sind alle da. :hello:

Antworten

Zurück zu „3PG“