ImproBox21RC2 Installationsprobleme
-
Agent Sandoval
- Neuling

ImproBox21RC2 Installationsprobleme
Hallo zusammen,
woran kann es liegen, das ich auf meinen 5500er Topf die ImproBox nicht aufgespielt bekomme. Habe schon diverse TAP's draufbekommen, nur wenn ich die ImproBox überspielen will dann bleibt die Fortschrittsanzeige bei 57% stehen und nix passiert weiter. Danach fängt er selbst noch 2x von vorne an und bleibt erneut bei 57% stehen.
Danch kommt die Fehlermeldung das dieser Prozess wohl gerade anderweitig in Nutzung wäre oder ein anderer unbekannter Fehler aufgetreten sei.
Interessanterweise schmiert mir danach sowohl Altair 1.250 als auch mein Topf komplett ab und müssen komplett neugestartet werden.
Verwende hier ein 3m USB 2.0 Kabel und hab schon alle meine 6 USB-Ports durch.
Greetz
woran kann es liegen, das ich auf meinen 5500er Topf die ImproBox nicht aufgespielt bekomme. Habe schon diverse TAP's draufbekommen, nur wenn ich die ImproBox überspielen will dann bleibt die Fortschrittsanzeige bei 57% stehen und nix passiert weiter. Danach fängt er selbst noch 2x von vorne an und bleibt erneut bei 57% stehen.
Danch kommt die Fehlermeldung das dieser Prozess wohl gerade anderweitig in Nutzung wäre oder ein anderer unbekannter Fehler aufgetreten sei.
Interessanterweise schmiert mir danach sowohl Altair 1.250 als auch mein Topf komplett ab und müssen komplett neugestartet werden.
Verwende hier ein 3m USB 2.0 Kabel und hab schon alle meine 6 USB-Ports durch.
Greetz
Zuletzt geändert von Agent Sandoval am Sa 25. Feb 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Moin Agent Sandoval, Willkommen im Board.
Hast du die richtige Version? Sat / DVB-T bzw. DVB-C?
Ansonsten mal versuchen, dass Kabel zu tauschen?
Hast du die richtige Version? Sat / DVB-T bzw. DVB-C?
Zuletzt geändert von caju am Fr 24. Feb 2006, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
Agent Sandoval
- Neuling

Richtige Version hab ich.caju hat geschrieben:Moin Agent Sandoval, Willkommen im Board.
Hast du die richtige Version? Sat - oder DVB-T?
Kabel tauschen dürfte schwierig werden, da ich die anderen USB-Kabel für den Rechner alle schön sauber verlegt habe und da ohne Aufwand (Möbelrücken usw.) nich so wirklich drankäme um dann davon eins auszurpobieren.
Aber kann es denn am Kabel liegen, da ich andere TAP's ohne Probleme überspielt bekomme und auch VEGA mit Satlistentauscherei ordentlich läuft.
Hab mittlerweile glaub ich 3 Versionen durch und immer hängt er sich beim Installieren weg, hab auch schon den Topf mal komplett neu aufgesetzt leider auch o.e.
Greetz
-
Agent Sandoval
- Neuling

Hallo Pixel,Pixel hat geschrieben:@Agent Sandoval
Hi,
schalte mal Altair-Turbo-Modus ein. Es ist definitiv das Kabel. Probleme mit Improbox aufspielen hatte ich auch mal. Ein besseres und dickeres USB2.0 zertifiziertes Kabel kaufen. Sogar bis zu 10m am Stück funktionieren bei mir.
Gruß
mit dem Turbo-Mode hatte ich es auch schon probiert, da kommt er dann seltsamerweise auf 65%
Werde mich mal dann gleich daran machen ein USB-Kabel auszubauen und testerweise zu verwenden.
@Threadtitel
Greetz
-
Agent Sandoval
- Neuling

Nabend euch allen,
das Problem ist gelöst und ich konnte alles wunderbar installieren und es läuft auch sehr genial.
Das Problem war das ich das USB-Kabel an einen aktiven 2.0 Cert HUB angeschlossen hatte. Nachdem ich das Kabel von dort abgenommen und direkt mit dem PC verbunden hatte hat es auf Anhieb geklappt.
Greetz
das Problem ist gelöst und ich konnte alles wunderbar installieren und es läuft auch sehr genial.
Das Problem war das ich das USB-Kabel an einen aktiven 2.0 Cert HUB angeschlossen hatte. Nachdem ich das Kabel von dort abgenommen und direkt mit dem PC verbunden hatte hat es auf Anhieb geklappt.
Greetz