Bin neu und brauche dringend hilfe - TF5200PVRc
-
bullen2004
- Neuling

Bin neu und brauche dringend hilfe - TF5200PVRc
hallo.... ich habe ein problem, habe heute meinen 5200pvrc bekommen und über skatkabel angeschlossen. beim sendersuchlauf bekomme ich, im unverschlüsselten bereich, nur 32 kanäle.
wenn ich alle kanäle suche, denn sind nur ard und so ein kram offen. sender wie rtl sat pro7 usw sind verschlüsselt. wie kann das sein?
könnt ihr mir helfen?
mfg
wenn ich alle kanäle suche, denn sind nur ard und so ein kram offen. sender wie rtl sat pro7 usw sind verschlüsselt. wie kann das sein?
könnt ihr mir helfen?
mfg
AW: Bin neu und brauche dringend hilfe - TF5200PVRc
[quote=""bullen2004""]hallo.... ich habe ein problem, habe heute meinen 5200pvrc bekommen und über skatkabel angeschlossen. beim sendersuchlauf bekomme ich, im unverschlüsselten bereich, nur 32 kanäle.
könnt ihr mir helfen?
mfg[/quote]
Hi und willkommen im Club. Das kann sein, wenn Du bei einem Provider bist, der grundverschlüsselt, wer beliefert Dich denn mit Digital-TV ?
könnt ihr mir helfen?
mfg[/quote]
Hi und willkommen im Club. Das kann sein, wenn Du bei einem Provider bist, der grundverschlüsselt, wer beliefert Dich denn mit Digital-TV ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
bullen2004
- Neuling

keine ahnung... wohne seit 4 jahren in ner mietwohnung bei hamburg und habe da nichts verändert. keine ahnung wer das ist, kabel deutschland?
mfg
mfg
[quote=""bullen2004""]keine ahnung... wohne seit 4 jahren in ner mietwohnung bei hamburg und habe da nichts verändert. keine ahnung wer das ist, kabel deutschland?
mfg[/quote]
na ja, wenn Du es nicht weisst, wie soll ich es wissen
, aber bei KabelDeutschland sind meines Wissens nur die Öffentlich-rechtlichen unverschlüsselt, also Ard ZDF 3Sat Phönix etc, nicht aber Sat1 RTL usw. wie hast Du denn bisher ferngesehen, analog, vermute ich mal, oder ? 
mfg[/quote]
na ja, wenn Du es nicht weisst, wie soll ich es wissen
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
bullen2004
- Neuling

ja bitte entschuldige meine unwissenheit. ich habe echt überhaupt keine ahnung von solchem kram. ja ich habe bis heute analog fern gesehen. habe mich gefreut auch den topfield... nun gucke wieder analog... kotz
[quote=""bullen2004""]ja bitte entschuldige meine unwissenheit. ich habe echt überhaupt keine ahnung von solchem kram. ja ich habe bis heute analog fern gesehen. habe mich gefreut auch den topfield... nun gucke wieder analog... kotz[/quote]
nur nicht gleich verzweifeln
Du solltest Dich mal mit KD in Verbindung setzen, die werden Dir sicher weiterhelfen, hier ist ein Link der Dir vielleicht hilft :
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
nur nicht gleich verzweifeln
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/
Zuletzt geändert von Volker am Di 2. Okt 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""bullen2004""]hamburg[/quote]
Dann ist mit 90% Wahrscheinlichkeit die KDG (Kabeldeutschland) Dein Kabelbetreiber...
Frag am besten Deinen Vermieter, der muß es wissen, denn er hat ja einen Vertrag mit dem Kabelbetreiber abgeschlossen.
[quote=""bullen2004""]wenn ich alle kanäle suche, denn sind nur ard und so ein kram offen. sender wie rtl sat pro7 usw sind verschlüsselt. wie kann das sein?[/quote]
Das ist normal. Bei der KDG ist alles außer die Öffentlichen Rechtlichen verschlüsselt. Für die Privaten muß man extra zahlen wenn man sie digital sehen will. Dafür gibt es auch ein schönes Wort: Grundverschlüsselung
Dann ist mit 90% Wahrscheinlichkeit die KDG (Kabeldeutschland) Dein Kabelbetreiber...
Frag am besten Deinen Vermieter, der muß es wissen, denn er hat ja einen Vertrag mit dem Kabelbetreiber abgeschlossen.
[quote=""bullen2004""]wenn ich alle kanäle suche, denn sind nur ard und so ein kram offen. sender wie rtl sat pro7 usw sind verschlüsselt. wie kann das sein?[/quote]
Das ist normal. Bei der KDG ist alles außer die Öffentlichen Rechtlichen verschlüsselt. Für die Privaten muß man extra zahlen wenn man sie digital sehen will. Dafür gibt es auch ein schönes Wort: Grundverschlüsselung
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
bullen2004
- Neuling

ich danke euch erstmal, aber habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich für sender wie rtl oder sat1 usw
extra an kabel deutschland zahlen soll wenn ich sei digital sehen will?
mfg
extra an kabel deutschland zahlen soll wenn ich sei digital sehen will?
mfg
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""bullen2004""]aber habe ich das jetzt richtig verstanden, das ich für sender wie rtl oder sat1 usw extra an kabel deutschland zahlen soll wenn ich sei digital sehen will?[/quote]
So ist es (leider). Aber jetzt wieder auf analog zu gehen bringt es auch nicht, denn das analoge Signal wird im Kabel spätestens 2010 abgeschaltet (oder war 2009 oder 2011? Egal, jedenfalls in naher Zukunft).
So ist es (leider). Aber jetzt wieder auf analog zu gehen bringt es auch nicht, denn das analoge Signal wird im Kabel spätestens 2010 abgeschaltet (oder war 2009 oder 2011? Egal, jedenfalls in naher Zukunft).
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
bullen2004
- Neuling

ok.... danke dir. das nenne ich doch mal abzocke wie sie nur in diesem staate möglich ist.
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""bullen2004""]ok.... danke dir. das nenne ich doch mal abzocke wie sie nur in diesem staate möglich ist.[/quote]
Irgendwie Abzocke ja, aber das gab es in anderen Ländern schon viel eher. Deutschland ist ausnahmsweise ein Land, in dem die meisten Programme mehr oder weniger frei sind.
Geh mal nach NL, F, GB, E, usw. Da hast Du je nach Empfangsart nur 3-4 Programme frei und für alles andere musst Du zahlen. Zumindest über Sat. Wie das da im Kabel ist, bin ich mir nicht sicher.
Irgendwie Abzocke ja, aber das gab es in anderen Ländern schon viel eher. Deutschland ist ausnahmsweise ein Land, in dem die meisten Programme mehr oder weniger frei sind.
Geh mal nach NL, F, GB, E, usw. Da hast Du je nach Empfangsart nur 3-4 Programme frei und für alles andere musst Du zahlen. Zumindest über Sat. Wie das da im Kabel ist, bin ich mir nicht sicher.
Gruß Bonni
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Auch wenn ich die Grundverschlüsselung auch zum ... finde, muss aber aber sagen, das ich bei meinen Einzelnutzungsvertrag nichts extra zahlen muss. Ich zahle meinen Kabelanschluß und habe inzwischen zwei Karten, auf dem die 'Freien' Programme drauf sind.
Anders sieht das natürlich bei Mehrparteienverträgen aus. Hier muss mann leider extra Zahlen. Also einmal an den Vermieter und einmal direkt an KDG
Anders sieht das natürlich bei Mehrparteienverträgen aus. Hier muss mann leider extra Zahlen. Also einmal an den Vermieter und einmal direkt an KDG
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
@bullen2004
Langsam,langsam!
Es ist schon richtig das du extra zahlen mußt.
Wenn Du nur die " Grundverschlüsselten Sender" anschauen möchtest, mußt du einmalig 15,00 Euro zahlen. Nur wenn du die Sender von KD nutzen möchtest, dann fallen mindestens 10,90 Euro im Monat an.
Bei manchen Vermietern ist aber alles schon in der Miete drin.
Ich würde mich einfach mal beim Vermieter erkundigen.
Langsam,langsam!
Es ist schon richtig das du extra zahlen mußt.
Wenn Du nur die " Grundverschlüsselten Sender" anschauen möchtest, mußt du einmalig 15,00 Euro zahlen. Nur wenn du die Sender von KD nutzen möchtest, dann fallen mindestens 10,90 Euro im Monat an.
Bei manchen Vermietern ist aber alles schon in der Miete drin.
Ich würde mich einfach mal beim Vermieter erkundigen.
TF5200PVRc
Taps: ImproBox 2.2, 3PG v1.16, HDDInfo
Taps: ImproBox 2.2, 3PG v1.16, HDDInfo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""WWMaker""]Wenn Du nur die " Grundverschlüsselten Sender" anschauen möchtest, mußt du einmalig 15,00 Euro zahlen.[/quote]
Nur, wenn Du direkter Kunde bist...
Und selbst dann nicht. Zwei Karten ohne einmal 14,90 zu zahlen...
[quote=""WWMaker""]Nur wenn du die Sender von KD nutzen möchtest, dann fallen mindestens 10,90 Euro im Monat an.[/quote]
Du meinst Kabel Home. Es gibt auch andere Pakete die Extra kosten...
[quote=""WWMaker""]Bei manchen Vermietern ist aber alles schon in der Miete drin.
Ich würde mich einfach mal beim Vermieter erkundigen.[/quote]
Mir ist kein Vermieter bekannt, der die SmartCards vertreibt
Nur, wenn Du direkter Kunde bist...
Und selbst dann nicht. Zwei Karten ohne einmal 14,90 zu zahlen...
[quote=""WWMaker""]Nur wenn du die Sender von KD nutzen möchtest, dann fallen mindestens 10,90 Euro im Monat an.[/quote]
Du meinst Kabel Home. Es gibt auch andere Pakete die Extra kosten...
[quote=""WWMaker""]Bei manchen Vermietern ist aber alles schon in der Miete drin.
Ich würde mich einfach mal beim Vermieter erkundigen.[/quote]
Mir ist kein Vermieter bekannt, der die SmartCards vertreibt
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Maliboy""]
Gibt es das Angebot mit der einmaligen Zahlung denn noch?
Ich dachte das gab's nur für Altkunden und Neukunden müßen monatlich etwas bezahlen (2-3 euro oder so)
Nur, wenn Du direkter Kunde bist...[/QUOTE]WWMaker;270975 hat geschrieben:Wenn Du nur die " Grundverschlüsselten Sender" anschauen möchtest, mußt du einmalig 15,00 Euro zahlen.
Gibt es das Angebot mit der einmaligen Zahlung denn noch?
Ich dachte das gab's nur für Altkunden und Neukunden müßen monatlich etwas bezahlen (2-3 euro oder so)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Klaus""]Gibt es das Angebot mit der einmaligen Zahlung denn noch? 
[/quote]
Mann muss halt Unterscheiden.
Direktkunden haben einen Vertrag mit KDG. Diese Verträge wurden zum 2007-01-01 ja auf den Digitalen Anschluß umgestellt (wenn man nicht wiedersprochen hat) und zahlt seit dem 16,90 EUR. Und da KDG es ja als Digitalen Anschluß Verkauft, hat man auch ein Anrecht auf die SmartCard, ohne Monatsgebühr.
Allerdings verlangt KDG 2,90 EUR Monatsmiete für einen Receiver und halt 14,50 EUR Berarbeitungsgebühr für eine SmartCard.
Wenn man aber wie z.B. ich sich über PREMIERE ein PrePaid Paket holt, muss Dir KDG die DigitalFree Programme freischalten. Bei mir haben die das nach einigen Terz sogar kostenfrei gemacht (wenn meinen Stress und den Telefonkosten abgesehen). Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Frust Thread ...
Ach ja. Es scheint für Einzelkunden (bzw. Direktkunden) immer noch die Möglichkeit zu geben, das Treueangebot von Ende 2006 zu Ordern. Dann zahlt man nur einmal Versandgebühr für SmartCard und Receiver und keine Monatsmiete mehr...
Ganz anders sieht das nun bei Anschlüssen aus, die Über die Nebenkosten abgerechnet werden. In der Regel sind das noch 'Analoge' Anschlüsse (wobei es das ja eigentlich gar nicht gibt). In einen solchen Fall verlangt KDG aber 2,90 EUR Monatsmiete für das Digitale Upgrade. Und will man einen Receiver dazu, kommen noch einmal 2 EUR dazu, so das man bei 4,90 EUR landet.
Ob es nun auch Digitale Anschlüsse bei Mehrnutzerverträge gibt, kann ich nicht sagen. In der Preisliste ist immer nur von Komfort-/Multimediaanschluss die rede ...
So habe ich die ganze Sache auf jedem Fall immer Verstanden. Sollte sich das schon wieder geändert haben, bitte Info an mich.
Mann muss halt Unterscheiden.
Direktkunden haben einen Vertrag mit KDG. Diese Verträge wurden zum 2007-01-01 ja auf den Digitalen Anschluß umgestellt (wenn man nicht wiedersprochen hat) und zahlt seit dem 16,90 EUR. Und da KDG es ja als Digitalen Anschluß Verkauft, hat man auch ein Anrecht auf die SmartCard, ohne Monatsgebühr.
Allerdings verlangt KDG 2,90 EUR Monatsmiete für einen Receiver und halt 14,50 EUR Berarbeitungsgebühr für eine SmartCard.
Wenn man aber wie z.B. ich sich über PREMIERE ein PrePaid Paket holt, muss Dir KDG die DigitalFree Programme freischalten. Bei mir haben die das nach einigen Terz sogar kostenfrei gemacht (wenn meinen Stress und den Telefonkosten abgesehen). Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen Frust Thread ...
Ach ja. Es scheint für Einzelkunden (bzw. Direktkunden) immer noch die Möglichkeit zu geben, das Treueangebot von Ende 2006 zu Ordern. Dann zahlt man nur einmal Versandgebühr für SmartCard und Receiver und keine Monatsmiete mehr...
Ganz anders sieht das nun bei Anschlüssen aus, die Über die Nebenkosten abgerechnet werden. In der Regel sind das noch 'Analoge' Anschlüsse (wobei es das ja eigentlich gar nicht gibt). In einen solchen Fall verlangt KDG aber 2,90 EUR Monatsmiete für das Digitale Upgrade. Und will man einen Receiver dazu, kommen noch einmal 2 EUR dazu, so das man bei 4,90 EUR landet.
Ob es nun auch Digitale Anschlüsse bei Mehrnutzerverträge gibt, kann ich nicht sagen. In der Preisliste ist immer nur von Komfort-/Multimediaanschluss die rede ...
So habe ich die ganze Sache auf jedem Fall immer Verstanden. Sollte sich das schon wieder geändert haben, bitte Info an mich.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
[quote=""Maliboy""]So habe ich die ganze Sache auf jedem Fall immer Verstanden. Sollte sich das schon wieder geändert haben, bitte Info an mich.[/quote]
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen den Überblick über die Preise verloren so oft wie die geändert werden
Ich sollte vielleicht demnächst mal meine Kontoauszüge kontrollieren, denn ich habe keine Ahnung wieviel ich derzeit an die KDG zahle
Ich habe ehrlich gesagt inzwischen den Überblick über die Preise verloren so oft wie die geändert werden
Ich sollte vielleicht demnächst mal meine Kontoauszüge kontrollieren, denn ich habe keine Ahnung wieviel ich derzeit an die KDG zahle
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
Das weiß ich genau 
16,90 für den Kabelanschluß und 16,90 fürs Internet (obwohl es eigentlich 19,90 kosten soll
)
16,90 für den Kabelanschluß und 16,90 fürs Internet (obwohl es eigentlich 19,90 kosten soll
Tschau,
Kai
Kai