Meine Lieblingsserie ist...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Di 28. Feb 2006, 13:29

das stimmt.
deshalb kann man das nur als Aufnahme ansehen und die schlechten überspringen.
Johann König ist z.b. in meinen Augen sehr gut. Obwohl bei ihm auch die Qualität schwankt.

Allgemein ist an Comedy aber blöd, dass die halt ihr Programm haben und wenn du den Witz einmal gehört hast, reichts. Da kann man sich noch so schlapp gelacht haben, bei zweiten hören ist es ein Rohrkrepierer. Deshalb lohnt es gar nicht da eine DVD zu kaufen :(
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » Di 28. Feb 2006, 13:30

bmwtop12 hat geschrieben:Was mir da auf den Nerv geht, ist die starke Qualitäts-Bandbreite :lol:
....Wie überall... :cry:
MfG tornado

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Di 28. Feb 2006, 13:31

Ja, bestes Beispiel gestern war Mario Barth. Der brachte sein bereits 1953 uraufgeführtes Programm "Männer sind ..." (was unzweifelhaft großartig ist) zum xten Mal beim QQM. Merkwürdigerweise lachten sich die Zuschauer nochmal hysterisch darüber schlapp. Und seine DVD verkauft sich Doppelt-Platin. Hm, soviel dazu.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Di 28. Feb 2006, 13:37

bmwtop12 hat geschrieben:Ja, bestes Beispiel gestern war Mario Barth. Der brachte sein bereits 1953 uraufgeführtes Programm "Männer sind ..." (was unzweifelhaft großartig ist) zum xten Mal beim QQM. Merkwürdigerweise lachten sich die Zuschauer nochmal hysterisch darüber schlapp. Und seine DVD verkauft sich Doppelt-Platin. Hm, soviel dazu.
Vielleicht kannten die sein Programm noch nicht ???
Habe Mario Barth übrigends live in Augsburg gesehen :lach: :volldolllol: :megalol: ...ist einer meiner Favoriten....Kurt Krömer auch :w00t: :w00t: ....
MfG tornado

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Di 28. Feb 2006, 13:47

bmwtop12 hat geschrieben:Ja, bestes Beispiel gestern war Mario Barth. Der brachte sein bereits 1953 uraufgeführtes Programm "Männer sind ..." (was unzweifelhaft großartig ist) zum xten Mal beim QQM. Merkwürdigerweise lachten sich die Zuschauer nochmal hysterisch darüber schlapp. Und seine DVD verkauft sich Doppelt-Platin. Hm, soviel dazu.
Ich habe nach ihm umgeschaltet... :bash: :u:
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

bmwtop12
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bmwtop12 » Di 28. Feb 2006, 14:13

Zu Kurt Krömer kann ich nur sagen: Na ja. habe mir seine CD "Na, du alte Kackbratze" angehört, und das wirkte derart vorgelesen/auswendig gelernt, schrecklich unlustig. Dabei ist er im TV wirklich gut! Da ist Barth wirklich besser. Bei ihm ist das das gleiche Phänomen wie bei Mittermeier, durch seine bloße Erscheinung auf der Bühne ist der schon so präsent, das wirkt live immer wieder geil. Trotzdem wird es jetzt Zeit für sein neues Programm.

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von tornado » Di 28. Feb 2006, 14:57

bmwtop12 hat geschrieben:Zu Kurt Krömer kann ich nur sagen: Na ja. habe mir seine CD "Na, du alte Kackbratze" angehört, und das wirkte derart vorgelesen/auswendig gelernt, schrecklich unlustig. Dabei ist er im TV wirklich gut! Da ist Barth wirklich besser. Bei ihm ist das das gleiche Phänomen wie bei Mittermeier, durch seine bloße Erscheinung auf der Bühne ist der schon so präsent, das wirkt live immer wieder geil. Trotzdem wird es jetzt Zeit für sein neues Programm.
Die CD von Kurt Krömer habe ich noch nicht gehört....
Aber ansonsten: Besser hätt´ich´s auch nicht sagen können . ;)
MfG tornado

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Di 28. Feb 2006, 15:57

Meine Lieblingsserie ist eindeutig Monk. Auf die neuen Folgen warte ich schon ganz gespannt.
Weil er einerseits einfach so was von eigen und gestört ist mit seiner Ordnungs- und Krankheitsphobie, anderseits so genial im Erkennen von Zusammenhängen und dem Ziehen der richtigen Schlußfolgerungen daraus ist :D

Kurti
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kurti » Mi 1. Mär 2006, 20:20

Hi

Ein Herz und eine Seele mit Heinz Schubert in der Hauptrolle als "Ekel Alfred" finde ich einfach genial.Über die Serie die ja seit über 30 Jahren regelmäßig wiederholt wird lache ich auch heute noch Tränen. Irgenwie kommt einen das auch heute noch sehr vertraut vor was Alfred Tezlaf damals alles so von sich gegeben hat. ;)

Gruss

Kurti
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 300 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: Premiere-TAP, Improbox, TF5000Display.

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Do 2. Mär 2006, 00:07

Dinner for One !
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Do 2. Mär 2006, 11:32

Leider kann ich mich auch nicht auf eine Serie beschränken, denn *die* tollste Serie gibt es meiner Meinung nach nicht, eher schon eine gute Serie per Genre. Aber ich versuch zumindest meine ganzen Lieblinge zu begründen.

"Die Zwei" (The Persuaders) mit Tony Curtis und Roger Moore. Damals, als die Serie in den Siebzigern zum ersten Mal lief, war es so ziemlich das flotteste, was es an Sprüchen gab. Ich lag jedesmal komplett mit vor Lachem schmerzendem Bauch auf dem Boden, wenn ich eine Folge gesehen habe. Oft hab ich nur jeden zweiten Gag mitgekriegt, weil ich immer noch am Lachen vom vorangegangenen Gag war. Auch heute sind die Sprüche zum Teil noch ganz nett, auch wenn man heute schon viel eher sowas gewohnt ist und die Gags hier und da inzwischen auch ein bisschen angestaubt sind. Trotzdem immer wieder nett zu sehen.

"Per Anhalter durch die Galaxis". Diese alte BBC-Serie war mein erster Kontakt mit den Geschichten von Douglas Adams. Seit damals habe ich alles verschlungen, was von ihm kam. Hier gefällt mir einfach, wie das futuristische dieser Science-Fiction-Story doch erstaunlich oft in die reale Welt übernommen werden kann. Und die Wendungen waren einfach fantastisch komisch. Ich glaube jeder kennt den Pangalaktischen Donnergurgler und den Babelfisch. Und dass die Antwort auf das Leben, das Universum, und einfach alles eben 42 ist. Ist euch schon mal aufgefallen, in wievielen Filmen, vor allem im Science Fiction Bereich die Zahl 42 eine Rolle spielt? Bei Star Trek sind es auffallend oft noch 42 Minuten, bis etwas passiert oder 42 Lichtjahre bis zu einem Ziel, usw. Und auf einer Schalttafel der Enterprise D (STTNG) war angeblich tatsächlich ein Button mit "Unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive" beschriftet. Hoffentlich weiß jeder von euch, wo sein Handtuch ist...

A propos Science Fiction: "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" (Star Trek: The Next Generation, STTNG) war schon sehr gut. Wie hier schonmal gesagt wurde, fing es etwas flau an, aber ab Season 3 war es Klasse. Mal eine komplexe Zeitreisegeschichte, mal ein philsophischer Aspekt, mal ethische Aspekte ("lebt" Data?), dann mal wieder eher was mit Action (die ganzen Borg-Folgen), und dann ein paar kuriose Folgen, z.B. als sie Scotty von der originalen Enterprise im Transporterpuffer eines Raumschiffes finden und an Bord beamen können. Das war einfach sehr abwechslungsreich und wurde von den nachfolgenden Serien (Deep Space 9, Voyager, Enterprise) nie wieder so schön erreicht, auch wenn diese durchaus auch nicht schlecht waren. Auch die originale Serie mit Kirk hatte deutlich banalere Geschichten als Grundlage. Darum finde ich STTNG die beste Star Trek Serie.

Aktuelle Serien: "Scrubs" und "Becker". Hier regiert wieder der Wortwitz. Scrubs ist eine Krankenhausserie die einfach flott daher kommt und auch einige kuriose Ideen und schräge Charaktere hat. Und dennoch kommen auch mal tiefergründige Themen zur Sprache. Becker ist wohl eher ein Geheimtipp und gar nicht so bekannt, weil es immer nur nachts um 0:30 auf Sat 1 lief. Der Hauptcharakter ist ein Hausarzt in der New Yorker Bronx, der ziemlich enttäuscht vom Leben ist und überall nur noch das Schlechte sieht. So stolpert er mürrisch und schlecht gelaunt durch die Serie und lässt Sprüche ab, die einfach nur göttlich sind. Auch hier steht mal wieder mehr der Wortwitz im Vordergrund, die Stories sind eher nebensächlich. Einfach nett zum anschauen.

Tschau,

Hagge

Tim
Neuling
Neuling

Beitrag von Tim » Do 2. Mär 2006, 11:32

Scrubs.
Nichts kann da mithalten...

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Do 2. Mär 2006, 13:49

In dem Moment wo ich in deinem Beitrag "Becker" gelesen habe, viel mir die Serie wieder ein. Das habe ich schon lang nicht mehr gesehen, die Wortgefechte waren wirklich göttlich. Besonders mit Reggie (Terry Farrell, bekannt auch aus DS9) und dem Blinden, der Name fällt mir aber jetzt nicht ein. Ich werde gleich mal mit JAGs-EPG suchen, ob das irgendwo noch läuft.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Picard
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW

Beitrag von Picard » Do 2. Mär 2006, 13:55

Bei mir eindeutig ALIAS -die AGENTIN-

Eine Serie, die sich nicht länger als ein paar Minuten auf meinem Topf bleibt.
dicht gefolgt von 24 und ENTERPRISE.......
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Do 2. Mär 2006, 14:40

Picard hat geschrieben:Bei mir eindeutig ALIAS -die AGENTIN-
Weisst Du, wann es da weitergeht?
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 2. Mär 2006, 14:47

Kuddelsoft hat geschrieben:Weisst Du, wann es da weitergeht?

Bei Premiere liefen bis vor kurzem die ersten beiden Staffeln, die 3. gabs noch nie im deutschen Fernsehen, sollte aber irgendwann mal bei Pro7 laufen. Ich habe mir die DVD´s geholt, da ich nicht mehr so lange warten wollte. Die 4. Staffel gibts im Juni/Juli ;)

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Do 2. Mär 2006, 19:39

die DVD gibts in deutsch?
--
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Do 2. Mär 2006, 20:04

Kuddelsoft hat geschrieben:die DVD gibts in deutsch?

ja, zumindest die ersten 3 Staffeln, Staffel 4 auf deutsch soll im Juni/Juli erscheinen...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
2x TF 5500

Beitrag von Kuddelsoft » Do 2. Mär 2006, 20:23

StevieC hat geschrieben:ja, zumindest die ersten 3 Staffeln, Staffel 4 auf deutsch soll im Juni/Juli erscheinen...
Da muss ich morgen ja gleich mal los :)
--
Gruss Frank

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC » Do 2. Mär 2006, 20:42

Kuddelsoft hat geschrieben:Da muss ich morgen ja gleich mal los :)

Es lohnt sich ;) . Übrigens die DVD´s gibts bei Amazon recht günstig...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“