[quote=""Omega""]
Hat denn nun schon mal jemand eine Linux-Partition auf der externen Platte probiert? Das sollte doch alle Probleme lösen, wenn der Topf die erkennt.[/quote]
Also meines Wissens hatte OPeifer (der oben so munter drauflosgeposted hat) die Platte ausgebaut und unter Windows mit nem spez. ext2-Tool ausgelesen... von dem hatte ich auch die Info bez. EXT2 (eure Frage hat er wohl uebersehen).
Ich habe selbst keinen 7700er... kann also nix test und nur in Blaue raten...
@Omega: Glaube nicht das Topfield externe Platten mit ext2 unterstuezt... obwohl das naheliegend waere und ev. auch einige Probleme loesen wuerde.
Und wegen dem Kopieren... ich vermute ja... mal wieder ins Blaue rein bzw. aufgrund der Erfahrung die ich mit meiner 4000erPlatte gemacht habe, die unter Linux ja direkt in Filesystem gemountet werden kann und von der ich regelmaessig Filme sowohl auf EXT2 also auch FAT32 Platten kopiere:
Manche Filenamen enthalten nichtdruckbare Zeichen (von den Sendern bzw. vom EPG kommend, k.A. wieso!), die euch gar nicht angezeigt werden und die ihr durch umbenennen somit auch nicht loswerdet!
Das ist beim 4000er auch so und im (von mir modifizierten) TFFS-Treiber werden diese extra fuer die Anzeige gefiltert, aber natuerlich rueckwaerts referenziert, so dass man das File kopieren kann obwohl man es quasi durch nen "falschen" Namen anspricht (das hat Topfield ev. versaeumt)!
Wenn man diese nicht filtert, kann man die Files manuel nur mit Tricks kopieren... zB. Wildcards (cp /Topf-Platte/*SuperFilm.rec /PC-Platte/SuperFilm.rec ) oder auto. FilenameCompletion (TAB-Taste).
Desweiteren werden Umlaute (und sonstige Sonderzeichen) gefiltert, da diese je nach Character-Encoding (Latin1, UTF-8,...) des Betreibssystem auch dazu fuehren koennen, dass man ein File nicht mehr oeffnen kann dessen Namen man sich irgendwo gespeichert hat... aber das ist beim Topf wahrscheinlich weniger das Problem, da ja alles ein Betriebssytem...
Problematisch sind aber bestimmt auch Zeichen die zwar in ext2 (ALLE bis auf NULL und /) aber NICHT in fat32 erlaubt sind (.zB NULL " * / : < > ? \ | und noch viele Unsichtbare, die meine Tastatur aber nicht kann... tja, FAT32 ist schon ziemlich Sch....

).