T3XI Kontakt

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: T3XI Kontakt

Beitrag von JayTee » Do 6. Dez 2007, 20:59

Hoffe wir haben cactux nicht gerade verärgert,

im Moment lässt sich 3pgv1.19 nicht mehr downloaden?

Meldung: Datei wurde bereits gelöscht

:thinker:

Gruß Jörg
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004

Beitrag von Havi17 » Do 6. Dez 2007, 20:59

[quote=""mvordeme""]@ Havi17: Worüber diskutiert Ihr hier eigentlich? Was mit t3xi ist, wissen wir nicht. Die Pflege von 3PG hat cactux übernommen. Mal unabhängig davon, ob t3xi = cactux ist, müsstest Du Dich jetzt an cactux wenden. Hast Du das mal versucht? [/quote] Klar und das ist auch schon eine Weile her. Und zu der Frage, auch wenn ich ein TAP Entwickler wäre. Wenn mich jemand etwas fragt und ich bin vielleicht noch aus einer anderen Generation, gebe ich ganz einfach Antwort.
Gruß Havi17 :wink:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 6. Dez 2007, 21:00

[quote=""JayTee""]Hoffe wir haben cactux nicht gerade verärgert,

im Moment lässt sich 3pgv1.19 nicht mehr downloaden?

Meldung: Datei wurde bereits gelöscht[/quote]

Also, ich konnte sie gerade Problemlos herunterladen :thinker:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 6. Dez 2007, 21:03

[quote=""Maliboy""]Also, ich konnte sie gerade Problemlos herunterladen :thinker: [/quote]

Komisch geht bei mir nicht, und bin nicht der einzige Klick
:thinker: :thinker:

Gruß Jörg

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 6. Dez 2007, 21:06

[quote=""Steffenlight""]Ich dachte Töppi kennt Ihn, wegen der Anleitung für 3PG... :confused: [/quote]

[quote=""Maliboy""]Noe. Töppi hat die Anleitung auf eigene Initiative geschrieben.[/quote]

Kai hat Recht, ich habe immer nur über das Forum mit T3xi/Cactux kommuniziert und kenne ihn nicht und die Anleitung ist als Dank bzw. Unterstützung für den Entwickler entstanden.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 6. Dez 2007, 21:06

Nachtrag:

über den Link im Thread gehts nicht, über topfield.de gehts

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 6. Dez 2007, 21:08

:patsch:
Mein Fehler...
Ihr habt versucht, die Datei vom ersten Posting herunterzuladen. Cactux hatte die Datei für den ersten Ansturm da hin gelegt, aber anscheinend behält dieser Free File Hoster die Dateien nur für 30 Tage.

Ich habe die Datei direkt von Cactux Homepage bei Geocities Heruntergeladen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 6. Dez 2007, 21:11

Puh... :shock:

Bei mir macht sich große Erleichterung breit :bounce:

Gruß Jörg

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 6. Dez 2007, 21:12

Jo, geht :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

Beitrag von frankello » Do 6. Dez 2007, 21:28

Ich lese hier sehr amüsiert mit, was manche Leute für Probleme haben bzw. denken zu haben. Oh je. Wenn er nicht mehr will dann ist es eben so und Ende.
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 6. Dez 2007, 21:37

[quote=""frankello""]Ich lese hier sehr amüsiert mit, was manche Leute für Probleme haben bzw. denken zu haben. Oh je. Wenn er nicht mehr will dann ist es eben so und Ende.[/quote]
Schon mal drüber nachgedacht, das es auch andere Probleme ausser das Tap geben könnte :motz:
Die jetzige Version funzt und es gibt da nur noch Kleinigkeiten zum ändern (vom MP mal abgesehen) :patsch:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

frankello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007

Beitrag von frankello » Do 6. Dez 2007, 22:20

[quote=""TV-Junkie""]

Schon mal drüber nachgedacht, das es auch andere Probleme ausser das Tap geben könnte :motz:
Die jetzige Version funzt und es gibt da nur noch Kleinigkeiten zum ändern (vom MP mal abgesehen) :patsch: [/quote]

Bist du blond? Sonst wäre schwer zu verstehen, dass du Inhalte nicht kapierst.
PVR 5500 (SAMSUNG HD103ui) - Autostart: Power Restore V0.7.6 | Improbox V2.5 | Nice Display V2.1 | 3PG 1.22 | FastSkip 1.1 | Euro-Stirf v1.32 | Filer 2.30 |

No Autostart: TAP Commander 1.34 | ScreenCapture V2.10a | Bitrate 0.49 | ScanDisk 1.4 | Video3txt 0.55 | HDD Info V2.1 | RecCopy 4.5b |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 6. Dez 2007, 22:44

[quote=""frankello""]Bist du blond? Sonst wäre schwer zu verstehen, dass du Inhalte nicht kapierst.[/quote]
Bin ich. Und der Rest von Deinen Ergüssen: Lassen wir es. :bye:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Do 6. Dez 2007, 22:50

[quote=""Havi17""]Ich gebe Dir im Grundsatz Recht, doch erwarte ICH, daß jemand der keinen Bock hat, wie Du schreibst, soviel ANSTAND besitzt, uns auch mitzuteilen, daß er keinen Bock hat und jede weitere Kommunikation deshalb ablehnt.[/quote]

Du bist eigentlich lang genug dabei, um zu wissen wie t3xi tickt. Aus meinen Beobachtungen heraus, ließt er das meiste, wenn nicht alles mit. Antworten tut er selten. Vor allem wenn Probleme schon tausendmal durchgekaut wurden.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004

Beitrag von Havi17 » Fr 7. Dez 2007, 01:25

[quote=""Galaxist""]Du bist eigentlich lang genug dabei, um zu wissen wie t3xi tickt. Aus meinen Beobachtungen heraus, ließt er das meiste, wenn nicht alles mit. Antworten tut er selten. Vor allem wenn Probleme schon tausendmal durchgekaut wurden.[/quote] Ich bin schon lange in diesem Forum, doch hatte ich bis vor ca 3 Monaten nichts mit 3PG, bzw. T3xi zu tun. Danke Dir für Deine Beobachtungen, ich hatte bislang auch den Eindruck über sein Verhalten und Du scheinst das auch zu bestätigen. Schade, denn mein Problem wurde noch nicht durchgekaut. Von JAG bin ich es gewohnt, daß er, wenn auch nicht immer schnell, antwortet. T3xi, scheint Anstand wohl leider nicht zu kennen.
Gruß Havi17 :wink:

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 7. Dez 2007, 04:22

[quote=""Havi17""]Ich bin schon lange in diesem Forum, doch hatte ich bis vor ca 3 Monaten nichts mit 3PG, bzw. T3xi zu tun. Danke Dir für Deine Beobachtungen, ich hatte bislang auch den Eindruck über sein Verhalten und Du scheinst das auch zu bestätigen.
Von JAG bin ich es gewohnt, daß er, wenn auch nicht immer schnell, antwortet. T3xi, scheint Anstand wohl leider nicht zu kennen.[/quote]

Nochmals: Wir wissen nicht, was mit t3xi und/bzw. Cactux los ist. Vielleicht hat er wirklich einfach "kein Bock" mehr (wie du dich ausgedrückt hast) und ich geb dir recht, dass er(sie) dann zumindest mal auf eine Mail von dir hätte(n) antworten können. Alles einfach zu ignorieren ist wirklich nicht gerade anständig-

Andererseits: Wenn einer so ein tolles TAP schreibt, da - mit Sicherheit - eine ganze Menge Arbeit reinsteckt und das dann für "umme" auch allen anderen hier im Forum zur Verfügung stellt - - das passt m.E. nicht zu einer Person, die "keinen Anstand" besitzt.

Ich hab schon weiter oben erwähnt, dass der Grund für sein Schweigen vielleicht auch durchaus ernsthaft sein kann. Hast du da mal drüber nachgedacht?
Ich wollte dort schon etwas deutlicher werden, aber andererseits nicht Anlass zu irgendwelchen Spekulationen oder Gerüchten geben, deshalb hab ich's unterlassen. Aber wenn diese Diskussion (und dieser Ton) hier im Thread anhält muss ich's wohl doch verdeutlichen:

Es kann sein, dass sich ein eigentlich recht aktiver Forenuser längere Zeit nicht mehr meldet (auch nicht per PN oder eMail), weil er:
1. einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
2. ein nahestehendes Familienmitglied einen schweren Unfall hatte.
3. ein Trauerfall innerhalb der engsten Familie auftritt
4. ein Kind plötzlich sehr ernsthaft erkrankt ist
5. eine schlimme Krankheitsdiagnose bei einem Kind festgestellt wird
6. ...............
Man kann diese Reihe endlos fortsetzen und du musst zugeben, dass das alles Gründe sind, die auch den bisher nettesten TAP-Entwickler plötzlich zum Schweigen bringen können, weil sie zeigen, dass es doch viel wichtigere Dinge im Leben gibt als TAPs und TÖPFEr. Manchmal werden vom Leben eben die Prioritäten neu aufgemischt.

Wie gesagt, ich wollte hier eigentlich nicht zu irgendwelchen wilden (und hoffentlich unbegründeten) Spekulationen anlass geben, aber wenn ich diesen Thread so durchlese denke ich - wie bereits weiter oben geschrieben - immer wieder: da wird der TAP-Entwickler doch nur verärgert. (und dann meldet er sich erst recht nicht mehr!)

Bitte versteh' mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht rügen, ärgern oder sonstwas, denn ich kann deinen Unmut schon verstehen. Aber es bringt wirklich nichts, jetzt immer wieder über t3xi und sein "unmögliches Verhalten" zu schimpfen.

[quote=""Havi17""] ...denn mein Problem wurde noch nicht durchgekaut. [/quote]

Wie wär's, wenn du dein Problem einfach mal hier posten würdest? Vielleicht kann dir ja einer der vielen anderen (anständigen!) User weiterhelfen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 7. Dez 2007, 08:03

[quote=""Bernhard75045""]Ich hab schon weiter oben erwähnt, dass der Grund für sein Schweigen vielleicht auch durchaus ernsthaft sein kann.[/quote]
Und ich bin der festen Überzeugung, dass der im Fall seines Vorgängers (in mehrerer Hinsicht) eber ernsthaft sein muss!

Gruß, Horst

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Fr 7. Dez 2007, 09:18

[quote=""Havi17""]T3xi, scheint Anstand wohl leider nicht zu kennen.[/quote]

Du fängst langsam an, Dich gewaltig im Ton zu vergreifen!
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

asrael
Bootsmann
Bootsmann
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL

Beitrag von asrael » Fr 7. Dez 2007, 10:54

[quote=""ibbi""]Du fängst langsam an, Dich gewaltig im Ton zu vergreifen! [/quote]

Da hast Du mir aus der Seele gesprochen. Wenn alle Nutzer des Forums so drauf wären (Gott sei dank ist es nach meinen Beobachtungen eher die Minderheit), würde ich mein TAP nicht mehr weiterpflegen und auch keine neuen entwickeln (bzw. dann nur für mich oder eine geschlossene Benutzergruppe). Dass immer mal wieder der ein oder andere mit einem solchen Anspruchsdenken auftaucht, dürfte schon manchen TAP-Entwickler in seiner Motivation stark gedämpft haben.

Was ein TAP-Entwickler (oder Anleitungsschreiber oder Kanallisten-Bereitsteller oder ...) wann, wie und aus welchen Gründen macht oder nicht macht, braucht er wohl kaum zu begründen, wenn er kein Geld dafür nimmt.

Das TAP-Programmieren ist ein Hobby, soll als solches vor allem Spaß machen und natürlich auch anderen Nutzen bringen. Wenn aber jemand in seinem Leben aktuell andere Prioritäten hat (und nochmals: diese muss er hier nicht begründen), dann ist das zu akzeptieren. Selbst das Beantworten von PMs kostet Zeit, die man seiner Familie, seinem Beruf, seiner privaten sonstigen Entwicklung etc. vorenthält.

Wer diese Einstellung nicht akzeptieren kann, soll doch bitte den Topf TAP-los betreiben oder ein ihm genehmes kommerzielles Software-Unternehmen mit der Entwicklung seiner Lieblings-TAPs beauftragen. Erst aus einem solchen Vertrag lassen sich dann auch Ansprüche ableiten.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
Zuletzt geändert von asrael am Fr 7. Dez 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dativ durch Akkusativ ersetzt
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 7. Dez 2007, 10:57

@ asrael

Richdisch.... :up:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „3PG“