Ploetzlich geht dies nicht mehr. Bilde mir ein, dass es locker bereits ging: 2 Sendungen des gleichen Senders zeitlich ueberlappen zu lassen. Jetzt gauckelt er mir vor , dass beide Tuner bereits programmiert sind und zeigt bei Tuner 1&2 die gleiche Sendung an, welche eine zusaetzliche Programmierung verhindert. Diese Sendung ist aber wirklich nur einmal programmiert und liegt eindeutig nur auf einem der beiden Tuner.
In den Installationseinstellungen sind beide Tuner auf Einzeln, jedoch bei einem ist es nur grau angezeigt. Da hatte ich aber nix geaendert.
Sonst, beide Tuner haben auch noch die gleichen Kanallsisten.
Waaas tun?
2 ueberlappende Aufnahmen eines Senders
- Happy
- TAP-Guru

- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo und willkommen im Forum,FrankW hat geschrieben:Bilde mir ein, dass es locker bereits ging: 2 Sendungen des gleichen Senders zeitlich ueberlappen zu lassen.
das geht leider nicht. Man kann nicht vom selben Sender gleichzeitig zwei Aufnahmen machen,auch nicht teilweise. Eventuell mal mit einer alten Fimrware (vor meiner Zeit
Gruß,
Happy
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Die Tuner sind zwar unabhängig, jedoch gibt es nur 1 Senderliste pro Satellit mit "Markern", welchem Tuner sie zugeteilt sind (in diesem Falle beiden Tunern). Es bleibt aber derselbe Sender und das merkt der Topf !
Ich denkeaber , das es trotzdem geht.
Allerdings muss der betreffende Sender 2 mal in der Senderliste auftauchen. Das geht ja, wenn man einen weiteren satelliten anlegt mit derselben Transponderliste wie Astra (z.B. ASTRAX) und dort noch mal einen Scan macht oder zumindest nur den 1 Sender anlegt (anderer name ! damit man ihn erkennt).
Dann sollte der Toppi das nicht merken, sofern die beiden Aufnahmen auf 2 Tunern erfolgen
Ich denkeaber , das es trotzdem geht.
Allerdings muss der betreffende Sender 2 mal in der Senderliste auftauchen. Das geht ja, wenn man einen weiteren satelliten anlegt mit derselben Transponderliste wie Astra (z.B. ASTRAX) und dort noch mal einen Scan macht oder zumindest nur den 1 Sender anlegt (anderer name ! damit man ihn erkennt).
Dann sollte der Toppi das nicht merken, sofern die beiden Aufnahmen auf 2 Tunern erfolgen
Zuletzt geändert von Axel am Sa 11. Mär 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Das ist kein Bug, das ist ein Feature (welches ich nie verstanden habe).
#028 in der (recht angestaubten) Liste unter http://topfield.abock.de/firmware/tf5000pvrg.php
#028 in der (recht angestaubten) Liste unter http://topfield.abock.de/firmware/tf5000pvrg.php
Gruss
Harvey
Harvey