Hallo zusammen,
ich habe einen 7700HCCI und wenn ich den AudioAusgang auf DolbyDigital stelle, dann kommt an meiner SurroundAnlage nichts an.
Woran kann das liegen ? Die SurroundAnlage habe ich komplett gecheckt, die ist iO.
Grüße
Tubu
Tf7700hcci
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wo genau stellst Du das ein ?
Ich kenne nur eine Stelle, wo man swischen PCM und BitStream wählen kann. Und das betrifft IMHO nur dem HDMI Ausgang.
Über den optischen Anschluß wird soweit ich weiß ja immer das Signal 1:1 weitergegeben (also PCM oder DD).
Oder gehst Du evtl. über den Fernseher (also HDMI zum Fernseher und dann zur Anlage)? Dann musst Du den Ausgang IMHO auf Bitstream stellen.
Ich kenne nur eine Stelle, wo man swischen PCM und BitStream wählen kann. Und das betrifft IMHO nur dem HDMI Ausgang.
Über den optischen Anschluß wird soweit ich weiß ja immer das Signal 1:1 weitergegeben (also PCM oder DD).
Oder gehst Du evtl. über den Fernseher (also HDMI zum Fernseher und dann zur Anlage)? Dann musst Du den Ausgang IMHO auf Bitstream stellen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: Tf7700hcci
Hallo Kai,
ich gehe direkt vom Topf an die Anlage und habe den Fernseher mit HDMI Kabel angeschlossen.
Werde jetzt gleich mal im Menu den Ausgang umstellen und gebe dann bescheid.
Vielen Dank schon mal vorab für den Tip.
Gruß
Thomas
ich gehe direkt vom Topf an die Anlage und habe den Fernseher mit HDMI Kabel angeschlossen.
Werde jetzt gleich mal im Menu den Ausgang umstellen und gebe dann bescheid.
Vielen Dank schon mal vorab für den Tip.
Gruß
Thomas
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Und die direkte Verbindung ist optisch ?
Tschau,
Kai
Kai
Habe gerade im Menu den A/V Ausgang auf Biststream eingestellt und siehe da, es läuft.
Hätte ich auch selber drauf kommen können....
Jep, direkt optisch in Anlage.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Thomas
Hätte ich auch selber drauf kommen können....
Jep, direkt optisch in Anlage.
Vielen Dank für den Tip.
Gruß
Thomas
Hallo an alle,
möchte dieses Theme noch mal aufgreifen. Habe heute meinen TF 7700HCCI bekommen und per HDMI mit meinen Plasma verbunden. Über Toshlink mit meinen AV Receiver. In den Einstellungen habe ich auf Bitstream gestellt.
Jetzt kommt das komische. Wenn ein Film in 5.1 DolbyDigital ausgestraht wird wie z.B. gerader Der Wixxer, der nur eine Deutsche Tonspur benutzt kann ich DolbyDigital auswählen und es funktionier über meinen AV Receiver (steht DolbyDigital). Auswahl bei TF 7700 HCCI schaut so im Tonmodus aus. Auto/deu/deu(DolbyDigital). Bei dem Film stirb langsam 4 habe ich 2 Tonspuren. Deutsch und Englisch und hier geht wenn ich auf DolbyDigital stelle der Ausgang über Toshlink zu meinen AV Receiver nicht. Kein Ton. Die Einstellungen beim TF Audio schauen so aus. Auto/deu/deu/deu(DolbyDigital). Auf dem 2 deu liegt die Englische Tonspur. Ich wähle immer deu(DolbyDigital).
Meine FW ist die TF-HCCE 7.00.87. Soll ich auf die neue updaten oder liegt das Problem woander.
Kann mir jemand helfen. Wäre super. Danke
Viele Grüße
Jürgen
möchte dieses Theme noch mal aufgreifen. Habe heute meinen TF 7700HCCI bekommen und per HDMI mit meinen Plasma verbunden. Über Toshlink mit meinen AV Receiver. In den Einstellungen habe ich auf Bitstream gestellt.
Jetzt kommt das komische. Wenn ein Film in 5.1 DolbyDigital ausgestraht wird wie z.B. gerader Der Wixxer, der nur eine Deutsche Tonspur benutzt kann ich DolbyDigital auswählen und es funktionier über meinen AV Receiver (steht DolbyDigital). Auswahl bei TF 7700 HCCI schaut so im Tonmodus aus. Auto/deu/deu(DolbyDigital). Bei dem Film stirb langsam 4 habe ich 2 Tonspuren. Deutsch und Englisch und hier geht wenn ich auf DolbyDigital stelle der Ausgang über Toshlink zu meinen AV Receiver nicht. Kein Ton. Die Einstellungen beim TF Audio schauen so aus. Auto/deu/deu/deu(DolbyDigital). Auf dem 2 deu liegt die Englische Tonspur. Ich wähle immer deu(DolbyDigital).
Meine FW ist die TF-HCCE 7.00.87. Soll ich auf die neue updaten oder liegt das Problem woander.
Kann mir jemand helfen. Wäre super. Danke
Viele Grüße
Jürgen