[quote=""nilssohn""]
heute mal keine Frage, sondern eine Antwort. [/quote]
Ist doch auch mal schön
[quote=""nilssohn""] So lange Einmaltimer noch nicht möglich sind ... vermeide ich vielfach aufgenommene identische Sendungen (z.B. 7 x "Loriot im Gespräch mit Reinhold Beckmann" durch meinen Loriot-SWAT) dadurch, dass ich den Zeitraum für AutoTimer von meinen üblichen 48 Stunden vor Beginn meiner Abwesenheit auf den Höchstwert 168 Stunden setze. Dadurch erhalte ich in Sicht 5 jede Menge Timer, die ich blocken kann und die Festplatte müllt sich nicht gar so zu.
[/quote]
Bei mir steht der Höchstwert immer auf 168, ich hab aber auch nur 4 oder 5 SWAT'ches gesetzt.
[quote=""nilssohn""]
Ist sicher kein Geniestreich, darauf zu kommen, aber vielleicht ist's ja ein Tipp für andere Hirnies wie mich.

:
[/quote]
Nee, genau genommen ist das ganz sicher kein Geniestreich.
Aber es ist ein prima Tipp, auf den jeder selbst kommen könnte, aber da liegt eben die Betonung: auf "könnte".
Und manchmal kommt man auf das am Nächsten liegende zuletzt (oder auch gar nicht).
Ich weiss das aus Erfahrung

.
Darum (und NUR darum) getraue ich mich nun, hier einen weiteren Tipp zum gleichen Problem anzusprechen:
Selten sind die Wiederholungssendungen im gleichen Zeitraum. Durch Einschränkung der frühesten Start- bzw. Ausschaltzeit lassen sich auch viele Mehrfachaufnahmen schon im Vorfeld vermeiden (müssen dann nicht mal mehr manuell geblockt werden).
Und dann gibts (gratis) noch 'n weiterer Tipp für diese Situation:
Wenn nur ein Teil der Mehrfachaufnahmen auf "dauernd" gesetzte SWAT'ches zurückzuführen wäre (und viele davon nur "vorübergehend" gesetzt sind):
Man kann auch manuelle TImer setzen

!
(Manchmal vergisst man das bei dieser tollen TAP-Maschine schon mal)
Problem dabei: Oft sind die EPG-Daten nur für (zu) wenige Tage verfügbar. Aber das kann man prima umgehen, wenn man 3PG-EPG mit TGD-Importen "aufmöbelt". Ich hab mir bspw. angewöhnt, auch für die Hauptsender der RTL- und P7/Sat1-Gruppe TGD-Daten via ClickFinder zu importieren, da diese dann erstens meist wesentlich ausführlicher sind und zweitens für 14 Tage im Voraus zur Verfügung stehen.
Die Möglichkeit, für diese Sender TROTZDEM einen Scan durchzuführen (und die Daten bei den verfügbaren Tagen zu aktualisieren) ist ja gegeben.
Und - der TGD-Import war - Dank der vielen tollen TOOLS&BAT's, die hierfür mittlerweile zur Verfügung stehen (siehe entsprechenden Thread) nie so einfach und problemlos wie zur Zeit! (Hilfestellung für Anfänger gibts ja obendrein gratis und- so denke ich - ausreichend hier im Forum. Solange der Leitfaden dsbzgl. noch nicht erweitert ist stelle ich "Betroffenen" gerne meine kleinen "TGD-Helps" zur Verfügung - PN genügt.)
[quote=""nilssohn""]Frohe Weihnacht
nilssohn[/quote]
Naja, dir das heute "zurück zu wünschen", dafür ist's zu spät.
Aber den obligatorischen "guten Rutsch" hinüber in's "Neue", den wünsch ich dir gern zurück..