Kein Bild, aber Ton
-
uwe aus gf
- Neuling

Kein Bild, aber Ton
Hallo,
habe mir einen gebrauchten TOPF 4000 Plus mit 250 GB FP zugelegt. Der TOPF läuft an sämtlich TV´s die ich so im Hause habe, auch an einem Uralten tragbaren Mini TV. Jedoch nicht an meinen (zugegeben nicht besonders modernen) Universum TV! Habe den TOPF an allen Geräten immer mit dem gleichen Scartkabel angeschlossen. Überall ist Bild und Ton da nur an diesem Universum nicht! Was mache ich falsch? An dem besagten TV läuft mein alter No Name Digi SAT Receiver mit dem gleichen Anschlussschema ohne Probleme! Nur der TOPF nicht. Hiiiiiilfe.
habe mir einen gebrauchten TOPF 4000 Plus mit 250 GB FP zugelegt. Der TOPF läuft an sämtlich TV´s die ich so im Hause habe, auch an einem Uralten tragbaren Mini TV. Jedoch nicht an meinen (zugegeben nicht besonders modernen) Universum TV! Habe den TOPF an allen Geräten immer mit dem gleichen Scartkabel angeschlossen. Überall ist Bild und Ton da nur an diesem Universum nicht! Was mache ich falsch? An dem besagten TV läuft mein alter No Name Digi SAT Receiver mit dem gleichen Anschlussschema ohne Probleme! Nur der TOPF nicht. Hiiiiiilfe.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kein Bild, aber Ton
du mußt den av ausgang den gegebenheiten deines tv´anpassen (rgb, yuv....)
twilight
twilight
-
uwe aus gf
- Neuling

Hallo Twilight,
ja wenn ich könnte, dann würde ich auch den AV Ausgang/Eingang konfigurieren.
Aber ich sehe ja noch nicht einmal das Menü des TOPF !
Und wie geschrieben, an allen anderen TV´s kann ich ohne konfiguration was sehen, einfach Scart rein und schon ist ein Bild da ?!
Und wie geschrieben, an allen anderen TV´s kann ich ohne konfiguration was sehen, einfach Scart rein und schon ist ein Bild da ?!
- Evertonian
- Benutzer

- Receivertyp: TF 5000CI, TF 5000PVR-BP, TF 5000PVR-MP, Clarketech ET9000
[quote=""uwe aus gf""]Hallo Twilight,
Und wie geschrieben, an allen anderen TV´s kann ich ohne konfiguration was sehen, einfach Scart rein und schon ist ein Bild da ?![/quote]
Dann könntest du das Ausgangssignal an einem der anderen TVs ändern und dann an den anstecken!
Und wie geschrieben, an allen anderen TV´s kann ich ohne konfiguration was sehen, einfach Scart rein und schon ist ein Bild da ?![/quote]
Dann könntest du das Ausgangssignal an einem der anderen TVs ändern und dann an den anstecken!
TF 4000 PVR ==> TF 4000 PVR Plus / TF 6060 CI ==> TF 5000 CI / TF 5000 PVR Black Panther / TF 5000 PVR Masterpiece / Clarketech ET9000
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
Funktionieren an dem Scart-Eingang Deines Universum-TVs andere Zuspieler (z.B. ein DVD-Player)? Denn dass man gar nichts sieht, wundert mich schon ein wenig.
Bernhard
Bernhard
-
uwe aus gf
- Neuling

[quote=""bernhard71""]Funktionieren an dem Scart-Eingang Deines Universum-TVs andere Zuspieler (z.B. ein DVD-Player)? Denn dass man gar nichts sieht, wundert mich schon ein wenig.
Bernhard[/quote]
Ja, andere Zuspieler funktionieren. Der Panasonic DVD Recorder läuft ohne Probleme.
Habe den TOPF jetzt auch an einem anderen TV konfiguriert. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Ton ja, Bild weiß.
Bernhard[/quote]
Ja, andere Zuspieler funktionieren. Der Panasonic DVD Recorder läuft ohne Probleme.
Habe den TOPF jetzt auch an einem anderen TV konfiguriert. Das Ergebnis ist leider das gleiche. Ton ja, Bild weiß.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
weiß ? das ist doch eher ungewöhnlich....wenn dann sollte das bild doch schwarz sein
(wenn kein bild vorhanden)
hab da jetzt keine idee mehr dazu....auf den anderen geräten geht er ja, somit ist er auch in ordnung.
twilight
hab da jetzt keine idee mehr dazu....auf den anderen geräten geht er ja, somit ist er auch in ordnung.
twilight
- cluberer99
- ToppiHolic

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Hast du den Topf auch einmal am selben Eingang angeschlossen wie den DVD Recorder? Oder schließt du den immer an einem anderen Eingang vom TV an.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
bernhard71
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
Bitte prüfen, ob wirklich derselbe Scart-Port und dasselbe Kabel verwendet wird!