Der Reihe nach:
Ich habe zwei Premiere-Abos:
- ein kleines mit einem Paket, das schon länger läuft. Diese Karte (auch S02) funktioniert ohne Probleme im AC light, das AC light scheint also in Ordnung zu sein.
- ein neues Abo (4er-Paket mit Bundesliga), das eigentlich seit dem 01.09. freigeschaltet sein soll (auch eine S02-Karte, sieht genauso aus wie die andere Karte und dürfte deshalb noch eine Karte alten Typs sein). Für die Freischaltung dieser Karte habe ich wie im beiliegenden Infobrief die Telefonnummer 0180/xxx 44 xx angerufen. Hier kam die Meldung, das die Karte bereits freigeschaltet ist.
Ich habe den Receiver stundenlang auf dem SportPortal stehen lassen, aber das Bild bleibt schwarz. Wenn ich auf irgendeinen anderen Premierekanal schalte, kommt die Meldung, dass ich keine Berechtigung für dieses Programm habe (o.ä.). Die Einstellungen des AC light sind wie im TopfWiki beschrieben.
Ich habe auch versucht, im Kundencenter unter Premiere.de eine erneute Freischaltung auszulösen, dann kommt aber die Meldung: "Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten."
Daraufhin habe ich die Premiere-Hotline angerufen und mich bis zur Technik durchgewählt. Der Techniker wollte von mir wissen, welchen Receiver ich benutze (ich habe eine dbox II angegeben, die aber nicht mehr funktioniert) - ich habe die dbox II trotzdem genannt, für den Topf würde ich wohl keine Hilfe bekommen
Jetzt mein Problem: Der Techniker wollte von mir wissen, welche Einblendung die dbox II zeigt, wenn ich auf dem SportPortal bin (er sprach auch irgendwas von grünen und blauen Einblendungen). Das kann ich natürlich nicht genau sagen, da ich nicht weiß, was die dbox II anzeigen würde, sondern nur sehen kann, was das AC light meldet.
WAS MACHE ICH JETZT?
Stimmen die Meldungen vom AC light mit denen einer dbox II überein? Oder verrate ich dadurch indirekt, das ich in Wirklichkeit gar keine dbox II habe?
Ich habe dann zunächst behauptet, dass ich im Moment nicht am Receiver bin und auch nicht hinkomme (da schnurgebundenes Telefon). Von seiner Seite aus sagte er nur, dass die Karte laut seinem System freigeschaltet sein sollte und ich mich wieder melden soll, wenn ich am Receiver bin.
Aber was sage ich ihm dann, wenn er nach den verschiedenen Meldungen der dbox II fragt? Schei...e
HILFEEEEEE



