cluberer99 hat geschrieben:Du brauchst auf alle Fälle erst einmal ein AlphaCrypt light.
So weit, so gut...sollte die nächsten Tagen per Post eintrudeln...!
cluberer99 hat geschrieben:Aber leider funktioniert die von KDG ausgebeben D09 Karten nur mit einer Software die vom Hersteller das AC zurückgezogen wurde. AC mit der aktuellen Software (1.18) können mit D09 Karten nicht umgehen.
Ja, sowas in der Art habe ich mittlerweile bei der Recherche im Netz herausgefunden...die machen es einem aber auch echt nervtötend schwer...!
cluberer99 hat geschrieben:1. Du gibst bei KDG eine Seriennummer einer D2-Box von Nokia an, somit würdest du eine D02 Karte bekommen. Diese funktioniert problemlos im AC
Das wäre die Möglichkeit, die ich eigentlich vorziehen würde...allerdings habe ich bislang nur ein einziges Programm finden können, das entsprechende Seriennummern generiert, und das läuft leider nur unter Windows...! Da ich selbst keinen Windows-Rechner nutze, kann ich damit dummerweise nichts anfangen...
Gibt es eventuell Alternativen dazu, vielleicht eine Online-Lösung oder so...?!
Oder kann mir vielleicht ein Win-User aus dem Forum hier eine entsprechende SN generieren und zukommen lassen...?!
cluberer99 hat geschrieben:2. Du besorgst dir die zurückgezogene Software für das AC und spielst diese auf das Modul. Dies kann aber schwierig werden, da die meißten PCMCIA Schnittstellen das Modul falsch erkennen und deswegen kein aufspielen der Software möglich ist.
Abgesehen von dem von dir beschriebenen Problem gehe ich auch hier davon aus, dass dies nur unter Windows funktionieren würde...?! Womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Oh Mann, da will man einfach nur in Ruhe fernsehen (und dafür auch noch bezahlen!), und dann all dieser Stress...!?
Wie schon gesagt, falls jemand eine Lösung kennt, die nicht auf Windows basiert oder mir netterweise eine brauchbare SN generieren kann -- vielen Dank vorab...!!
Ach ja, eine mögliche Option hätte ich vielleicht noch: Eine Freundin hat immer noch eine unbenutzte D02 Karte herumliegen, weil KD ihr damals aus Versehen zwei geschickt hat -- kann ich die eventuell einfach übernehmen und KD ganz nett bitten, mir diese aufzuschalten...?!? Das wäre für die doch auch das einfachste, falls technisch machbar...
Ansonsten hoffe ich, dass mir vielleicht doch jemand mit 'ner SN aushelfen kann...
:: M ::