Pubert hat geschrieben:Ich finde die LED's auch sehr hell. Auf das Standby-LED habe ich einen kleinen, runden Aufkleber in matt schwarz gesetzt. Das hat schon mal geholfen, aber ein Rezept gegen das Leuchten im Betrieb habe ich nicht. Super wäre es, wenn die LED Beleuchtung auf 4 oder 5 Stufen dimmbar wären...
Ja, das wäre wirklich cool...und auch bei dem einen oder anderen Gerät wünschenswert...!

Das mit dem Überkleben habe ich mir auch schon überlegt, dann wäre wenigstens im Standby der "Blaustich" weg...mal sehen, was sich in der Papeterie so finden lässt...
Popo28 hat geschrieben:Einfach schwarzes Klebeband drüber, fertich!!!
Naja, einfach nur einen Fetzen Klebeband, wie sieht'n das aus...?!
Und wie oben schon gesagt: Klar kann man das überkleben, zumindest die Standby-Diode -- man sollte es aber als Kunde nicht müssen, wenn die Designer etwas mitdenken würden...!?
Maliboy hat geschrieben:Blau ist halt so eine Modefarbe.
Bei meinen Blu Ray Player geht auch immer eine Helle Blaue LED an, wenn er in den 24p Modus wechselt.
Gegen Blau habe ich ja nicht grundsätzlich was -- wenn es nur nicht so verdammt hell wäre...!?
Maliboy hat geschrieben:Und was die Breite angeht. Receiver wurden bis jetzt fast nie in 43 cm Breite gefertigt, da sie ja eigentlich nie bestandteile einer Stereoanlage waren. Die Masterpiece Serie von TF war da eine Ausnahme.
Naja, nicht unbedingt Teil einer Stereoanlage, aber schon immer standen sie meist mit Video-Recordern und DVD-Playern in einem Setup -- da hätte man sich doch bei den Herstellern irgendwann an die "Normbreite" anpassen können...?!
Maliboy hat geschrieben:Außerdem, was nutzt mir die Breite, wenn die Geräte nicht mehr Tief genug sind. Wieder mein Blau Ray Layer, der so 'kurz' ist, das kein anderes Gerät mehr auf ihn gestellt werden kann

.
Haha, stimmt, solche Ausfälle gibt es manchmal auch und die können auch ziemlich nervig sein...!
Insgesamt frage ich mich nach all den Jahren immer wieder, ob die Designer überhaupt darüber nachdenken, wie und in welchem Umfeld die Geräte beim Kunden letztendlich positioniert werden...?! Manche Teile könnte man denen echt nur um die Ohren hauen...! Von blendenden Dioden und Displays über nicht normgerechte Maße bis hin zu scher zugänglichen Buchsen und Steckplätzen ist da oftmals so ziemlich alles vertreten...
:: M ::