[quote="Otherland"]Am besten über die >| "Sprung" Taste.[/quote]
Hallo Otherland,
genau das ging bei dem von mir geschnittenen Film nicht.
Gruss
Micha
[quote="Otherland"]Am besten über die >| "Sprung" Taste.[/quote]
samaja hat geschrieben:Hallo,
nun habe ich mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen und eigentlich gedacht das Topfield per Firmware endlich mal die Schnittfunktion in den TF7700 einspielt, doch weit gefehlt wie es mir scheint![]()
Naja solange der TF7700 oder auch mal sein Nachfolger dies NICHT kann, bleibe ich bei meinem TF5000Masterpiece
Aber Schade finde ich es trotzdem, vor allem im Zeitalter von HD bzw. der Nachfrage von Bildqualität, da stört einfach Werbung & Co und wegschneiden wäre so schöööööönvor allem können es ja fast allen anderen Geräte von Topfield
Was haben die sich nur dabei gedacht
Es gibt ja anscheinend Alternativen (duck und weg) http://www.marcush.de/2007/02/22/hdtv-r ... hd-s1-pvr/
[quote="eCSBenutzer"]HD ist komplizierter - aber wo ist dort Werbung? [...]Nicht mal die Entwickler von Sportster sind bei der DBox2 auf die Ideee gekommen an der Box direkt zu schneiden[/quote]
Roemer hat geschrieben:Werbung wird kommen, Pro7 und Sat1 wollen nächstes Jahr wieder HD senden.
Eine einfache Schnittfunktion (wie sie schon mein 4000er hatte) wäre auf jeden Fall sinnvoll, um wenigstens den Vor- und Nachlauf wegzuschneiden, um Plattenplatz zu sparen. Mit der Fernbedienung war das auf dem 4000er einfach zu handeln. Die DBox2 ist hier wirklich nicht das Maß aller Dinge, Konkurrenzprodukte leisten dem Vernehmen nach einfache Schnittfunktionen auch bei HD-Material.
Und genau das wollte ich sagen - genau das!Micha555 hat geschrieben:Äh....und dann? Umwandeln und wieder auf den Topf? Nach Stundenlangem rumgerödel (Topf --> PC --> demuxen/muxen/schneiden --> RecToTF --> Topf) Kanns ja nicht sein!
Otherland hat geschrieben:
Aber wozu die Sendung nach dem Sehen noch behalten ?
Es kommen doch ständig neuen Sachen zum ansehen
Gruss
Otherland
eCSBenutzer hat geschrieben:
Auch wenns einige nicht hören wollen: Der topfield ist kein Multimediagerät!Die Sachen die ich hier immer wieder lese: MP3s auf die Topfplatte, oder die DivX-Probleme und dann das Umwandeln in ein Topfgerechtes Format - das ist Flickschusterei! Das REC-Format ist kein BS-und Programmübergreifendes Format! Um Sendungen aufzuzeichnen ist - zumindest mein Topf - sehr gut geeignet
Und die Qualität ist auch sehr gut.
Aber mehr - ne
Aber: Das muss jeder für sich entscheiden!
micha555 hat geschrieben:Damit (mp3 und divX) wird aber geworben und dann darf ich auch erwarten, dass es geht!
Und, um auf Thema zurückzukommen: Auch eine Schnittfunktion sollte ein Gerät dieser Preisklasse haben! Dass ich auch springen könnte ist kein ersatz für eine 08/15 Funktion.
Gruss
Micha