(Gelöst)Thunderbird: 2 Accounts von GMX einrichten?

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

(Gelöst)Thunderbird: 2 Accounts von GMX einrichten?

Beitrag von B4B » Mi 22. Jul 2009, 08:45

Versuche 2 Accounts von GMX in Thunderbird einzurichten. (Ist ja der gleiche SMTP-Server und genau das ist das Problem).

Der Post-Ausgangserver (SMTP) akzeptiert aber nur einen.
Man kann zwar mehrere hinzufügen aber dazu muss man für jeden einzelnen Account ein Profil erstellen. Diese folgende Anleitung hilft mir nicht weiter. Ich finde die angesprochenen Punkte nicht im aktuellen Thunderbird http://mailhilfe.de/frage_Anleitung%3A+ ... _1071.html

Hat das vielleicht schon jemand hinbekommen? :confused:

Es gibt ja die Möglichkeit bei GMX eine zweite kostenlose E-Mailadresse zu bekommen aber die Vorgeschlagenen sage mir nicht zu und die Wunschadresse kostet Geld.

Das wäre dann einfach. Unter weitere Idenditäten könnte man sie hinzufügen.

Habe jetzt zur Not den zweiten Account (bei GMX vorher natürlich erst eröffnet, habe mich gewundert das sie das akzeptieren, gleiches Passwort) in Microsoft OutLook 2007 integriert. (Zur Benachrichtigung über eingegangene E-Mails benutze ich Mailbox Inspector, können mehrere Accounts eingetragen werden http://www.bytefox.com/index.php?option ... e&Itemid=1, MS OutLook müsste ja sonst im Tray minimiert sein, das aber nur nebenbei). Kurz gesagt, habe jetzt 2 E-Mail Programme.

Hier gibt es übrigens eine aktuelle Beta von Thunderbird http://www.computerbase.de/downloads/so ... underbird/

Edit: Habe gerade gelesen das sie sich darüber Gedanken machen:

Zitat:

We are also testing an early version of a new Mail Account Setup Wizard to make configuring e-mail accounts in Thunderbird easier and less error-prone. Learn about how this is implemented and how it has been carefully designed with your privacy in mind, by taking the the time to read this blog post with more information.

Zitat Ende

OT:

Wenn einer mal eine Wegwerfadresse braucht :u: (dann auf "Click here to get your" und schon ist sie da, 60 Minuten gültig) http://www.nowmymail.com/mailbox.php

Installationsanleitung Mailbox Inspector:

Mailbox Inspector entzippen. Den kompletten Ordner in Programme kopieren.
Die darin enthaltene .exe links anklicken und Taste gedrückt halten dann runter ziehen zu "Start-->Alle Programme-->Autostart, rechts rüber und loslassen. Somit ist der Mailbox Inspector im Autostart-Ordner.
Zuletzt geändert von B4B am Mi 22. Jul 2009, 10:25, insgesamt 11-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Thunderbird: 2 Accounts von GMX einrichten

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Jul 2009, 09:39

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wo Dein problem liegt.

Hier auf der Arbeit habe ich (zum Testen) 3 mal den gleichem SMTP Server mit unterschiedlichen Einstellungen. Das ist überhaupt kein Problem.

Man geht auf Konten und hat dann am Ende der Liste ja den Punkt SMTP Server. Wenn man da drauf klickt, bekommt man rechts die Liste und kann hier bestehende Bearbeiten oder neue Hinzufügen.

Und beim Abholen sagt man dem Ensptrechenden Konto einfach, welchen SMTP Server man gerne hätte.
Übrigens kann man hier auch Alias Email Adressen hinterlegen, die man dann beim Schreiben auch auswählen kann.

Ist alles überhaupt kein Problem.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B » Mi 22. Jul 2009, 09:52

Ich kann zwar vom neuen Konto senden aber im Posteingang bekomme ich keine Email. Muss ich globales Konto nehmen oder einen eigenen Posteingang festlegen?
Das ist ein GMX Problem. Einen anderen Anbieter einzubinden ist ja kein Problem.

Extras--> Konten-->Konto hinzufügen-->E-mail Konto Ihr Name. Ihre E-Mail Adresse-->Posteingang Server usw
Zuletzt geändert von B4B am Mi 22. Jul 2009, 10:02, insgesamt 4-mal geändert.
Gruss

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics

Beitrag von B4B » Mi 22. Jul 2009, 10:16

Maliboy hat geschrieben:

Und beim Abholen sagt man dem Ensptrechenden Konto einfach, welchen SMTP Server man gerne hätte.

Ich Trottel!!! :patsch: Das war der entscheidene Tipp! (Habe immer nur auf das Abrufen-Symbol geklickt anstatt auf den Pfeil daneben) :X

Fazit: Ich war das Problem :angel: und nicht GMX. :D
Zuletzt geändert von B4B am Mi 22. Jul 2009, 11:45, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: (Gelöst)Thunderbird: 2 Accounts von GMX einrichten?

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Jul 2009, 11:04

Wobei Du beim Einrichten der Verschiedenen Posteingangsserver auch bestimmen kannst, ob, und wenn wie oft er Nachrichten abholen soll.

Also, was das Thema Angeht finde ich Thunderbird sehr Flexibel.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Technikforum“