Schrokla hat geschrieben:...ist schon merkwürdig, der Punkt, an dem die Gleichberechtigung der Frau aufhört, scheint
extrem variabel zu sein...
Auf die Gefahr hin, mit einer gewissen Signatur Bekanntschaft machen zu müssen:
Ich habe eine wichtige Erkentniss gemacht, was das Verständniss zwischen Frau und Mann betrifft:
Ein Mann sagt "JA" und meint "JA", er sagt "NEIN" und meint auch "NEIN".
Das soll nicht heißen, dass er immer richtig liegt oder auch immer danach handelt bzw. sich nicht auch hin und wieder umentschließt. Aber in dem Moment, wo er das sagt, meint er es auch so.
So einfach ist das.
Bei Frauen ist's so: Sie sagen "JA" und meinen "NEIN", sie sagen "NEIN" und meinen "JA".
Soweit ist das ja auch noch irgendwie nachzuvollziehen, und mit etwas Übung könnte man sich daran ja auch gewöhnen. Aber leider geht die Sache noch weiter, denn eine Frau sagt auch mal "JA" und meint tatsächlich "JA", und sie sagt auch mal "NEIN" und meint wirklich "NEIN".
Das ist der Punkt, wo's schwierig wird.
Fazit: Wir Männer können's eigentlich immer nur falsch machen, denn egal, wie wir reagieren, irgendwann kommt entweder:
"Das hab ich dir doch extra gesagt!" - und je nach verwendetem Wort der Zusatz: "Wenn du mich wirklich kennen/lieben würdest hättest du gewusst, wie ich's gemeint hab!"
Tja, man(n) hat's nicht leicht mit der Damenwelt. *seufz*
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.