Verstehe ich nicht, über das Webinterface kannst du doch immer den Topf ausschalten (deepstandby), außer er ist abgestürzt, dann muss man ihn eh hart vom Strom nehmen.
Die von Otherland beschriebenen Zustände lassen doch alle Optionen zu....
Topfield aus der Ferne einschalten?
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: Topfield aus der Ferne einschalten?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
Mal ne etwas andere Idee - warum setzt du nicht einfache einen oder zwei Serientimer für jeden Werktag sagen wir mal 06:00 bis 06:15 und 18-18:15 - dann hast Du zweimal am Tag die Möglichkeit auf den Topf zuzugreifen ohne jegliche Mehrkosten ...
Mal so ein Gedanke ...
Greets SunTi
Mal so ein Gedanke ...
Greets SunTi
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Sunti hat geschrieben:Mal ne etwas andere Idee - warum setzt du nicht einfache einen oder zwei Serientimer für jeden Werktag sagen wir mal 06:00 bis 06:15 und 18-18:15 - dann hast Du zweimal am Tag die Möglichkeit auf den Topf zuzugreifen ohne jegliche Mehrkosten ...
Mal so ein Gedanke ...
Greets SunTi
Weil ich dummerweise nicht jeden Tag zur selben Zeit die Zeit und Möglichkeit habe zuzugreifen. Ein Einschalten nach Bedarf ist besser geeignet.
Ich werd warscheinlich die Lösung mit der LAN Steckdose nutzen. Das scheint perfekt für meine Bedürfnisse zu passen.
Also nochmal danke für die Tipps von allen.

-
- Vielantworter
Ich würde erstmal testen wie der topf so einschaltet wenn er längere zeit stromlos war.
Bei mir startet er nämlich nicht nach langem netz aus.
Da die Festplatte zu lange brauch bis die bereit ist und dann kann der nicht mehr booten.
Bei mir startet er nämlich nicht nach langem netz aus.
Da die Festplatte zu lange brauch bis die bereit ist und dann kann der nicht mehr booten.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB