QuickPlay
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: QuickPlay
Vielen Dank schon im voraus 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Cool, danke! Schön, dass du dieses alte und auf dem TMS bis gestern schmerzlich vermisste "macfan-Feature" sogar noch erweiterst!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Alter Sack hat geschrieben:Habs jetzt auch probiert, mir scheint es so, als wenn das TAP die weisse Taste der original
TMS-Menüs abfängt.
Oder liegt das an meiner Startreihenfolge ?
---Edit---
Auch wenn Quickplay alleine läuft wird die Taste abgefangen.
Yepp, auch bie mir wird die weisse Taste abgefangen ...
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

- TV-Junkie
- Alteingesessener
@Gerti, Macfans Frage wurde nicht beantwortet und würde mich auch interessieren.
Wie sieht das beim SRP mit der Startreihenfolge der Taps aus
Gilt hier immer noch das, was beim 5xer galt?
Wie sieht das beim SRP mit der Startreihenfolge der Taps aus

Gilt hier immer noch das, was beim 5xer galt?
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Ich habe bisher keine erkennbare Einschränkung durch die Reihenfolge 

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
löschen: super idee, wollte ich schon anregen.
werden die dan wirklich gelöscht (was ich mir wünschen würde) oder nur aus der liste entfernt?
twilight
werden die dan wirklich gelöscht (was ich mir wünschen würde) oder nur aus der liste entfernt?
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Beim 5x war es so, das je nach Reihenfolge gewisse Tasten von den Taps, die davor gestartet werden, abgefangen werden. so das dieses Tap dann nicht mehr startet.
wir haben schon einige Taps, aber noch lange nicht so viel und so mächtig wie beim 5X
wir haben schon einige Taps, aber noch lange nicht so viel und so mächtig wie beim 5X

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß

-
TV-Junkie hat geschrieben:Beim 5x war es so, das je nach Reihenfolge gewisse Tasten von den Taps, die davor gestartet werden, abgefangen werden. so das dieses Tap dann nicht mehr startet.
wir haben schon einige Taps, aber noch lange nicht so viel und so mächtig wie beim 5X![]()
aah, kann ich die eigentlich in Program Files hoch-und runterschieben?
-
also ich kann nur nach Größe, Zeit und Alphabet sortieren 
Oder geht das Sortieren über FTP?

Oder geht das Sortieren über FTP?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Zu meiner Frage gehörte auch, wie man die Reihenfolge beim TMS ändert. Beim 5000 war das sehr kompliziert, bis ein spezielles TAP erschien. Das konnte dann hoch-und runterschieben.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
[quote="macfan"]Zu meiner Frage gehörte auch, wie man die Reihenfolge beim TMS ändert. Beim 5000 war das sehr kompliziert, bis ein spezielles TAP erschien. Das konnte dann hoch-und runterschieben.
Gruß, Horst[/quote]
Danke dir.
Hab's im FTP probiert, geht natürlich nicht.
Bleibt ja auch die Frage, welches TAP auf Platz 1 und welche dahinter gehören.
Gruß
- okiwankenoki
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: jeweils Aktuelle
Gerti hat geschrieben:Hi!
Montag werde ich die finale Version bereitstellen.
Inzwischen habe ich noch eine Scrollleiste bei mehr als 10 Einträgen hinzugefügt und will am Montag noch die Möglichkeit, Einträge aus der Liste zu löschen, bzw. gleich die dahinterstehende Aufnahme zu löschen, einbauen...
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,
danke für die weiteren kommenden Features

ich wüßte noch ein sehr wichtiges Feature:
- Die zusätzliche Anzeige auch der zuletzt abgespielten Mediafiles
Ich hoffe das die Integration des Mediaplayers und der zugehörigen Files zukünftig möglich sein wird.
Der User differenziert nicht zwischen TMS Aufnahmen und anderen Mediafiles, wenn irgendwie möglich, sollten diese zur Benutzeroberfläche hin verschmelzen und nicht immer so strikt getrennt werden.
LG Olaf
Zuletzt geändert von okiwankenoki am Sa 14. Nov 2009, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@frodobigins: Das kann mit der aktuellen Version eigentlich nicht mehr sein. Da fange ich die Tasten nicht mehr ab, sobald irgendwelche Menüs aktiv sind.
@okiwankenoki: Ist auch geplant, wird aber wohl nur mit Dateien gehen, die auf dem TMS liegen und nicht auf externen Laufwerken.
@Twilight: Sowohl als auch...ich werde wohl auch noch einen "Löschdialog" während der Wiedergabe einbauen...dann sollte macfan endlich so ziemlich alles haben, was er bisher so schmerzlich vermisst hat.
Gruß,
Gerti
@frodobigins: Das kann mit der aktuellen Version eigentlich nicht mehr sein. Da fange ich die Tasten nicht mehr ab, sobald irgendwelche Menüs aktiv sind.
@okiwankenoki: Ist auch geplant, wird aber wohl nur mit Dateien gehen, die auf dem TMS liegen und nicht auf externen Laufwerken.
@Twilight: Sowohl als auch...ich werde wohl auch noch einen "Löschdialog" während der Wiedergabe einbauen...dann sollte macfan endlich so ziemlich alles haben, was er bisher so schmerzlich vermisst hat.
Gruß,
Gerti
-
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Wie jetzt?
Ich kann mit dem TAP auch zuletzt gesehene Aufnahmen der Ext. starten incl. Wiedergabeliste?
Das wär ja der Hammer

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Gerti hat geschrieben:dann sollte macfan endlich so ziemlich alles haben, was er bisher so schmerzlich vermisst hat.
Das hatte ich nicht vermisst, aber das ganze Feature riesig.

Gruß, Horst
- Twilight
Gerti hat geschrieben:
super sache, freu mich drauf

twilight
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Prima, super Sache.
Da habe ich die TAPeritis wohl richtig gut angekurbelt
Und du bekommst die Menüs ja wirklich viel besser hin, weil du wahrscheinlich Insider-Wissen hast (z.B. die Tastensymbole drunter)?
Was mir zum Nutzer-Glück noch fehlen würde, wäre zum Thema Quick-Play für MediaFiles auch, dass der nach einem wiedergegebenen File gleich wieder in die MediaFiles Liste geht.
Zum einen ist mein Tonunterschied zwischen MediaFiles und Live manchmal so krass, dass einem die Ohren weg fliegen (Lautstärke-Anpassungs-TAP wäre auch eine Alternative) und zum anderen will ich ja vielleicht gleich das nächste MediaFile anschauen.
Aber das wird ja bestimmt nicht über ein TAP realisierbar sein oder?
Da habe ich die TAPeritis wohl richtig gut angekurbelt

Und du bekommst die Menüs ja wirklich viel besser hin, weil du wahrscheinlich Insider-Wissen hast (z.B. die Tastensymbole drunter)?

Was mir zum Nutzer-Glück noch fehlen würde, wäre zum Thema Quick-Play für MediaFiles auch, dass der nach einem wiedergegebenen File gleich wieder in die MediaFiles Liste geht.
Zum einen ist mein Tonunterschied zwischen MediaFiles und Live manchmal so krass, dass einem die Ohren weg fliegen (Lautstärke-Anpassungs-TAP wäre auch eine Alternative) und zum anderen will ich ja vielleicht gleich das nächste MediaFile anschauen.
Aber das wird ja bestimmt nicht über ein TAP realisierbar sein oder?
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage
Installieren: TAPtoDate
Beschreibungen: Topfield TAP-Seite 
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

- Twilight
ein workaround bei verwendung von quickplay und jag bez. des konfliktes mit der ok taste ist:
wenn man etwas bei quickplay mit ok bestätigen will vorher die links oder rechts taste drücken bevor man ok drückt.
dann reicht jag die ok taste weiter.
hattet ihr nun erfolg mit ändern der startreihenfolge?
twilight
wenn man etwas bei quickplay mit ok bestätigen will vorher die links oder rechts taste drücken bevor man ok drückt.
dann reicht jag die ok taste weiter.
hattet ihr nun erfolg mit ändern der startreihenfolge?
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@xyzzyx: Du kannst mehrere Mediafiles mit der roten Taste markieren und diese dann automatisch der Reihe nach abspielen. Das Einbinden der Mediafiles dürfte vermutlich nicht so einfach gehen, da muss ich erstmal schauen...und vermutlich muss Firebird dann auch nochmal mit ran...
Die Menüs habe ich selbst nachgebaut. Die Tastensymbole samt Beschriftungen sind nur Grafiken aus Screenshots, die ich zuvor gemacht habe...
Gruß,
Gerti
@xyzzyx: Du kannst mehrere Mediafiles mit der roten Taste markieren und diese dann automatisch der Reihe nach abspielen. Das Einbinden der Mediafiles dürfte vermutlich nicht so einfach gehen, da muss ich erstmal schauen...und vermutlich muss Firebird dann auch nochmal mit ran...
Die Menüs habe ich selbst nachgebaut. Die Tastensymbole samt Beschriftungen sind nur Grafiken aus Screenshots, die ich zuvor gemacht habe...
Gruß,
Gerti
- Twilight
sieht wirklich alles top aus 
twilight

twilight