Neustarts - Tap finden was schuld ist
Neustarts - Tap finden was schuld ist
Hallo
wie der Titel schon sagt startet mein SRP-2100 TMS leider gelegentlich einfach neu. Bild bleibt stehen, dann steht Loading im Display und der TV ist ca 20 Sek. schwarz. Danach geht alles wieder. Meist passiert das in der Werbepause beim umschalten. Beim Umschalten in der Werbepause habe ich in der Regel Bild im Bild eingeschaltet.
Folgende TAPs habe ich am laufen:
iBox Version 1.3b
NiceDisplay Version 3.0 beta 2
PIP TMS 1.3b
Jags EPG Version 12.09.2010
Receiver Software Version TF-BCPC 1.06.01
Da der letze Neustart passierte kurz nachdem ich das TAP iBox beendet hatte schließe ich dieses TAP als Fehlerquelle aus.
Sind Probleme mit dieser TAP Kombination bekannt?
Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen um Probleme auszuschließen?
Natürlich würde ich die TAPs gerne behalten. Einzig JagEPG könnte ich mir vorstellen durch iTina zu ersetzen. iTina habe ich noch nicht getestet.
Wichtig wäre mir vor allem Fehler am Receiver selbst auszuschließen. Den Lüfterumbau mit Bukos-Set habe ich schon vorgenommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Receiver auch vor dem Lüfterumbau schon neugestartet ist.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
s.k.tmp
wie der Titel schon sagt startet mein SRP-2100 TMS leider gelegentlich einfach neu. Bild bleibt stehen, dann steht Loading im Display und der TV ist ca 20 Sek. schwarz. Danach geht alles wieder. Meist passiert das in der Werbepause beim umschalten. Beim Umschalten in der Werbepause habe ich in der Regel Bild im Bild eingeschaltet.
Folgende TAPs habe ich am laufen:
iBox Version 1.3b
NiceDisplay Version 3.0 beta 2
PIP TMS 1.3b
Jags EPG Version 12.09.2010
Receiver Software Version TF-BCPC 1.06.01
Da der letze Neustart passierte kurz nachdem ich das TAP iBox beendet hatte schließe ich dieses TAP als Fehlerquelle aus.
Sind Probleme mit dieser TAP Kombination bekannt?
Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen um Probleme auszuschließen?
Natürlich würde ich die TAPs gerne behalten. Einzig JagEPG könnte ich mir vorstellen durch iTina zu ersetzen. iTina habe ich noch nicht getestet.
Wichtig wäre mir vor allem Fehler am Receiver selbst auszuschließen. Den Lüfterumbau mit Bukos-Set habe ich schon vorgenommen. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Receiver auch vor dem Lüfterumbau schon neugestartet ist.
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
s.k.tmp
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
AW: Neustarts - Tap finden was schuld ist
starte den TMS mit gedrückter "0" Taste dann startet er ohne TAPs, dann die TAPs einzeln starten und schauen welches zum Reboot führt. und Jag mit iTiNa zu ersetzen scheint mir noch nicht ratsam zu sein da IT noch "buggy" ist. Bei mir läuft Jag stabil.
Zuletzt geändert von Ricki am Di 27. Apr 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Hallo
danke für den Tip. Problem ist leider, dass diese Abstürze nur einmal pro Fernsehabend auftreten. Mit etwas Glück auch weniger. Manchmal auch gar nicht.
Aber ich denke, dass ist wohl der Weg der mich zum Ziel führt.
Gruß
s.k.tmp
danke für den Tip. Problem ist leider, dass diese Abstürze nur einmal pro Fernsehabend auftreten. Mit etwas Glück auch weniger. Manchmal auch gar nicht.
Aber ich denke, dass ist wohl der Weg der mich zum Ziel führt.
Gruß
s.k.tmp
- fr_krueger
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
@Ricki
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit JAG hatte ich Probleme und seit ich iTiNa drauf habe, läuft die Box besser. Vor allem der Scan von JAG machte bei mir Probleme. Ich scanne allerdings auch 154 Sender (über iTina aber weniger, weil man dort Sender ausschließen kann).
@s.k.tmp
Ändere mal die Reihenfolge Deiner TAPs, indem Du sie, durch vorsetzen von Ziffern (s. meine Sig), umbenennst.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit JAG hatte ich Probleme und seit ich iTiNa drauf habe, läuft die Box besser. Vor allem der Scan von JAG machte bei mir Probleme. Ich scanne allerdings auch 154 Sender (über iTina aber weniger, weil man dort Sender ausschließen kann).
@s.k.tmp
Ändere mal die Reihenfolge Deiner TAPs, indem Du sie, durch vorsetzen von Ziffern (s. meine Sig), umbenennst.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 28. Apr 2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
JuergenD
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP-2100
[quote="Ricki"]starte den TMS mit gedrückter "0" Taste dann startet er ohne TAPs, dann die TAPs einzeln starten und schauen welches zum Reboot führt. und Jag mit iTiNa zu ersetzen scheint mir noch nicht ratsam zu sein da IT noch "buggy" ist. Bei mir läuft Jag stabil.[/quote]
Da steht immer eine Meinung gegen eine andere Meinung. Bei mir jedenfalls ist nach dem Wechsel von JAG zu iTiNa kein Reboot mehr aufgetreten. Mit JAG hatte ich ab und zu einen Reboot und regelmäßig die Meldung "Festplatte wird geprüft" beim Einschalten.
Will jetzt nicht behaupten das JAGs EPG daran Schuld war, aber die aktuelle TAP-Kombination (Quickplay, FastSkip, iTiNa) ist jedenfalls stabiler als vorher.
lg
Juergen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Ricki"]und Jag mit iTiNa zu ersetzen scheint mir noch nicht ratsam zu sein da IT noch "buggy" ist. Bei mir läuft Jag stabil.[/quote]
Es gibt etliche Nutzer, bei denen der Wechsel von Jag zu iTiNa ein Stabilitätsgewinn war (einige haben hier auch schon geschrieben) und einige, bei denen es ein Stabilitätsverlust war. Es scheint von der Art der Nutzung abzuhängen.
Bei mir läuft iTiNa auch schon lange absolut stabil. "nicht ratsam" kann man also nicht sagen. Einen Versuch ist es wert.
Gruß, Horst
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

um es abzurunden...mit JAG läuft's bei mir stabiler als mit iTiNa.
Hallo
dachte schon ich muss ganz alleine rumprobieren. Hatte schon gar nicht mehr mit hinweisen gerechnet.
Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
Aktuell hab ich PIP und Nice Display laufen ohne Reboot. Mal noch Jags EGP starten und weitertesten.
Eine Meldung, dass die Festplatte geprüft wurde hatte ich auch. Dann liegts doch an JagEPG
Mal noch Jag starten und ein bischen testen.
Gruß
s.k.tmp
dachte schon ich muss ganz alleine rumprobieren. Hatte schon gar nicht mehr mit hinweisen gerechnet.
Vielen Dank für die Hilfe und Hinweise.
Aktuell hab ich PIP und Nice Display laufen ohne Reboot. Mal noch Jags EGP starten und weitertesten.
Eine Meldung, dass die Festplatte geprüft wurde hatte ich auch. Dann liegts doch an JagEPG
Mal noch Jag starten und ein bischen testen.
Gruß
s.k.tmp
-
BluField62

Verändere mal die Timeshiftlänge und beobachte, ob du dann immer noch Festplattenprüfungen hast. Mit JAG sollte das nichts zu tun haben.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die festplattenprüfung kommt auch wenn man ständig ein ntfs laufwerk angeschlossen hat.
beeinträchtigt die funktionen des tms aber nicht, ist halt lästig beim einschalten.
twilight
beeinträchtigt die funktionen des tms aber nicht, ist halt lästig beim einschalten.
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote="Twilight"]die festplattenprüfung kommt auch wenn man ständig ein ntfs laufwerk angeschlossen hat....[/quote]
Aber nur, wenn man eine Beta draufhat, zur Zeit hab ich die letzte Final am Start, da gibts kein VF+F mit meiner NTFS-HDD.
- Twilight

ab wann das problem in die firmware kam ist mir nicht bekannt....aber du wirst wohl recht haben 
twilight
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ok, zugegeben, ich weiß nicht seit welcher Beta das Prob besteht. 
Mit der Final hab ichs jedenfalls nicht.
Mit der Final hab ichs jedenfalls nicht.
Hallo
hmm...
habe im moment nur NiceDisplay und iBox im Autostart. Es kam noch nicht zu abstürzen. Habe auch PIP Tap im verdacht. Habe das PIP tap mal von hand gestartet und ausprobiert. Kein Absturz. Der Absturz oder Neustart passiert ja auch nur selten.
Den letzten Neustart hatte ich während einer Aufnahmen. Die war natürlich dann nicht auf der Festplatte. Bei der Aufnahme lief PIP, iBox und NiceDisplay. Ich bin der Meinung, dass ich vor diesem Absturzt JAG beendet hatte. Da ein Absturz kurz nachdem ich iBox beendet hatte auftratt müsste PIP oder Nice Display am Neustart schuld sein.
Timeshift länge ändern. Mal probieren. Soll der Puffer größer oder kleiner werden?
Habe schon überlegt ob es was damit zu tun hat, dass die SAT-Taste von PIP und von iBox belegt ist.
Gruß
S.k.tmp
hmm...
habe im moment nur NiceDisplay und iBox im Autostart. Es kam noch nicht zu abstürzen. Habe auch PIP Tap im verdacht. Habe das PIP tap mal von hand gestartet und ausprobiert. Kein Absturz. Der Absturz oder Neustart passiert ja auch nur selten.
Den letzten Neustart hatte ich während einer Aufnahmen. Die war natürlich dann nicht auf der Festplatte. Bei der Aufnahme lief PIP, iBox und NiceDisplay. Ich bin der Meinung, dass ich vor diesem Absturzt JAG beendet hatte. Da ein Absturz kurz nachdem ich iBox beendet hatte auftratt müsste PIP oder Nice Display am Neustart schuld sein.
Timeshift länge ändern. Mal probieren. Soll der Puffer größer oder kleiner werden?
Habe schon überlegt ob es was damit zu tun hat, dass die SAT-Taste von PIP und von iBox belegt ist.
Gruß
S.k.tmp
-
BluField62

Die Timeshiftlänge vergrößern hilft nur beim Timeshiftfeherproblem.
-
martin2008
- Neuling

- Receivertyp: SRP-2100
Hallo zusammen,
jetzt habe ich meinen niegelnagelneuen 2100er hier stehen. Als erstes hab ich iTiNa aufspielen wollen. Dabei hat das Ding gleich 3 mal rebootet. Jetzt läuft iTiNa und er rebootet schon wieder. Grrr.
Ich werde jetzt auch mal den Timeshift Puffer ändern - oder habt Ihr sonst noch Vorschläge für die neue Kiste? An den TAPs liegt das anscheinend nicht. Firmware ist TF-BCPC 1.06.01.
Gruß
Martin
P.S.: Ist es üblich dass die Sender für Astra alle schon eingerichtet sind?
jetzt habe ich meinen niegelnagelneuen 2100er hier stehen. Als erstes hab ich iTiNa aufspielen wollen. Dabei hat das Ding gleich 3 mal rebootet. Jetzt läuft iTiNa und er rebootet schon wieder. Grrr.
Ich werde jetzt auch mal den Timeshift Puffer ändern - oder habt Ihr sonst noch Vorschläge für die neue Kiste? An den TAPs liegt das anscheinend nicht. Firmware ist TF-BCPC 1.06.01.
Gruß
Martin
P.S.: Ist es üblich dass die Sender für Astra alle schon eingerichtet sind?
Zuletzt geändert von martin2008 am Do 10. Jun 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight

ja das mit astra ist üblich.
das er rebootet kann an defekten settings liegen oder am tap....defekt ist er sicher nicht
twilight
das er rebootet kann an defekten settings liegen oder am tap....defekt ist er sicher nicht
twilight