Timeshift und Co.
Timeshift und Co.
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit einen TMS2100 zugelegt und war der festen Üerzeugung, dass er ja nur besser sein könnte als mein so geliebter 5500PVR.
Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass das Thema Time Shift, mehrere Aufnahmen etc. bei weitem nicht mehr so komfortabel ist. Also machte ich mich dran das Handbuch und das Forum zu studieren und leider stellte ich fest das es mit dem TMS2100 einen (für mich großen) Rückschritt gibt. Ich möchte das Thema auch nicht nochmals aufwärmen aber mich würde nun interessieren, ob es ein aktuelles Topfield Produkt gibt das die Funktionlität des 5500PVR noch hat.
Es geht um das Thema Time Shift und folgende Situation:
Ich schaue seit einer Stunde eine Sendung ohne umgeschaltet zu haben. Nun möchte ich gerne diese Sendung in eine Aufnahme umwandeln.
Beim 5500PVR konnte ich mit der Rückspultaste zum Start gehen, habe Aufnahme gedrückt und konnte wieder mit der Stoptaste zum Live Programm. Auch war nun ein Umschalten möglich.
Da diese Funktion mein TMS nicht mehr so funktioniert nochmals meine Frage:
Gibt es ein aktuelles Gerät mit dieser einfachen Funktionalität?
(und Nein, alles was ich bishher zur Möglichkeit beim TMS gelesen habe ist bei weitem nicht so gut)
Viele Dank, Chris
ich habe mir vor einiger Zeit einen TMS2100 zugelegt und war der festen Üerzeugung, dass er ja nur besser sein könnte als mein so geliebter 5500PVR.
Leider musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass das Thema Time Shift, mehrere Aufnahmen etc. bei weitem nicht mehr so komfortabel ist. Also machte ich mich dran das Handbuch und das Forum zu studieren und leider stellte ich fest das es mit dem TMS2100 einen (für mich großen) Rückschritt gibt. Ich möchte das Thema auch nicht nochmals aufwärmen aber mich würde nun interessieren, ob es ein aktuelles Topfield Produkt gibt das die Funktionlität des 5500PVR noch hat.
Es geht um das Thema Time Shift und folgende Situation:
Ich schaue seit einer Stunde eine Sendung ohne umgeschaltet zu haben. Nun möchte ich gerne diese Sendung in eine Aufnahme umwandeln.
Beim 5500PVR konnte ich mit der Rückspultaste zum Start gehen, habe Aufnahme gedrückt und konnte wieder mit der Stoptaste zum Live Programm. Auch war nun ein Umschalten möglich.
Da diese Funktion mein TMS nicht mehr so funktioniert nochmals meine Frage:
Gibt es ein aktuelles Gerät mit dieser einfachen Funktionalität?
(und Nein, alles was ich bishher zur Möglichkeit beim TMS gelesen habe ist bei weitem nicht so gut)
Viele Dank, Chris
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Warte doch einfach bis zum Ende der Sendung, schalte dann um, öffne die Dateiliste und kopiere die Datei aus dem Timeshiftordner in einen anderen Ordner. Ist zwar anders als beim TF5000PVR aber nicht wirklich kompliziert.
Gruß,
Gerti
Warte doch einfach bis zum Ende der Sendung, schalte dann um, öffne die Dateiliste und kopiere die Datei aus dem Timeshiftordner in einen anderen Ordner. Ist zwar anders als beim TF5000PVR aber nicht wirklich kompliziert.
Gruß,
Gerti
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Timeshift und Co.
Neulich hatte ich einen Timer wohl nicht gesetzt. Aber durch einen Zufall lief der TMS schon seit langer Zeit auf diesem Sender. Aber als ich dann in die Timeshift-Datei schaute, war es eine nur 12 Minuten lange von einer anderen Sendung. Kann das damit zusammenhängen, dass der TMS zwischendurch eine Aufzeichnung auf einem anderen Kanal gestartet hat?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
im timeshiftordner ist die aufnahme erst wenn du umgeschalten hast und das timeshiftsichern eingeschalten hast.
@ gerti: das geht aber nur wenn man zeit hat und nicht weg muß.....
twilight
@ gerti: das geht aber nur wenn man zeit hat und nicht weg muß.....
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Ach so, also hätte ich die Aufnahme noch gehabt
.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight

jepp 
twilight
twilight
Hallo Gerti,
danke für die schnelle Antwort .. und das sogar am Feiertag :-)
Aber leider löst das ja mein Problem nicht. Wenn ich bis zum Ende der Sendung warte, dann muss ich diese ja auch komplett ansehen. Und das möchte ich in diesem Augenblick nicht machen.
Die Problematik wurde hier im Forum auch schon oft beschrieben und ist wohl mit dem TMS nicht wirklich lösbar. Deshalb war ja meine Frage, ob es ein anderes Produkt von Topfield gibt das diese Funktion noch hat.
Ich würde ja zu gerne mal demonstrieren wie wir mit dem 5500PVR arbeiten :-) ... das mag man dann auch nie mehr missen.
Gruß Chris
danke für die schnelle Antwort .. und das sogar am Feiertag :-)
Aber leider löst das ja mein Problem nicht. Wenn ich bis zum Ende der Sendung warte, dann muss ich diese ja auch komplett ansehen. Und das möchte ich in diesem Augenblick nicht machen.
Die Problematik wurde hier im Forum auch schon oft beschrieben und ist wohl mit dem TMS nicht wirklich lösbar. Deshalb war ja meine Frage, ob es ein anderes Produkt von Topfield gibt das diese Funktion noch hat.
Ich würde ja zu gerne mal demonstrieren wie wir mit dem 5500PVR arbeiten :-) ... das mag man dann auch nie mehr missen.
Gruß Chris
- Twilight

eine solche lösung die 100% dem verhalten des 5x00 entspricht wird wohl von topfield kommen müssen.
eine lösung von der tap seite könnte auch möglich sein, sie wird aber wohl nie 100% dem des 5x00 entsprechen
twilight
eine lösung von der tap seite könnte auch möglich sein, sie wird aber wohl nie 100% dem des 5x00 entsprechen
twilight
Hilfe
Habe neuen tf5000pvr masterpiece gekauft. sender suche fertig. wollte aufnehmen doch den timeshift kann ich nicht einschalten was muss ich tun was mache ich falsch.
danke!
Habe neuen tf5000pvr masterpiece gekauft. sender suche fertig. wollte aufnehmen doch den timeshift kann ich nicht einschalten was muss ich tun was mache ich falsch.
danke!
- Twilight

nun, hier bist du falsch und ich denke an der anzahl deiner postings in kobination deines anmeldedatums wirst du es doppelt gepostet haben...
twilight
twilight
Ja neu hier und neu in der Materie!
Kannst du mir helfen?
Kannst du mir helfen?
- Twilight

klar, hab ich schon, im richtigen thread 
hier geht es um die srp reihe, du hast die 5x00 reihe.
also laß uns dort weiter reden.
twilight
hier geht es um die srp reihe, du hast die 5x00 reihe.
also laß uns dort weiter reden.
twilight
Ja, ich grimmig mich verkriechen!!!!
Und welcher Forum ist für mich richtig????
Und welcher Forum ist für mich richtig????
- Twilight

DAS ANDEREEEEEE......
twilight
twilight