Topf friert beim Starten ein

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece

Topf friert beim Starten ein

Beitrag von Tufinchen » Do 2. Sep 2010, 17:41

Ein freundliches Hallo an alle! :D : Ist heute mein Debüt hier.

Bitte nicht schimpfen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin. Vor ein paar Wochen ist mein Topf schonmal eingefroren, da musste ich alle Sender neu einstellen. Da wollte ich auch schon hier nachfragen, hab mich auch schon angemeldet, aber ... na ihr wisst ja, wie das geht. :D

Als ich heute nach Hause gekommen bin, war er wieder eingefroren. Das Schlimme daran ist, dass er nicht mehr zum Laufen zu bringen ist. Ausschalten lässt er sich, aber beim Starten friert er jedesmal ein! Hilfe! :cry: Für 1 Sekunde ist Bild und Ton da, dann bleibt alles stehen. Hab auch schon mit 0-Taste drücken probiert und hab auch schon den Stecker gezogen für 10 Minuten. Was kann ich denn jetzt noch machen?

Ich weiß, ich bin blond und ihr lacht mich aus, und vielleicht ist es ja was ganz einfaches :oops: aber ich weiß halt nicht mehr weiter. Kann ja nur fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Tufinchen.

postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

AW: Topf friert beim Starten ein

Beitrag von postler1972 » Do 2. Sep 2010, 19:03

Bist du technich versiert? Falls ja, könntest du
mal das Gerät aufschrauben und den Stecker von der
Festplatte ziehen. Funktioniert das dann wieder ist die
Platte kaputt. Ansonsten wüsste ich auch nix.
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tufinchen » Do 2. Sep 2010, 20:18

Hallo Thorsten, technisch versiert würde ich nicht grade sagen, aber ich hab selbst (fast) ohne Hilfe den Conrad-Adapter und eine SATA-Festplatte eingebaut. (Ist ja auch nicht wirklich schwer) :wink: Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Deckel seitdem garnicht mehr drauf gemacht habe. Dafür ist es dann kein Problem, den Stecker abzuziehn. Das mach ich jetzt schnell mal, und meld mich dann gleich wieder

...

So, hab das jetzt probiert, hat aber nichts geändert. Ich hab sogar den Adapter abgezogen. Bild und Ton kommen für 1 Sek. dann friert er ein und in der Anzeige steht Run. Die Festplatte hör ich laufen (hab sie wieder angesteckt). Was jetzt?

Bitte um Hilfe (ganz lieb) :cry:

Tufinchen.
Zuletzt geändert von Tufinchen am Do 2. Sep 2010, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD

Beitrag von Sirius » Do 2. Sep 2010, 20:48

Du kannst einen Werksreset erzwingen, indem Du EmptySettings einspielst.
Obwohl du bei deinem Masterpiece nicht mehr ins Menü kommst geht das trotzdem, da man EmptySettings einfach wie eine Firmware lädt mit den bekannten Tools wie TopSet oder TFDN_USB.

klick

Download EmptySettings
Zuletzt geändert von Sirius am Do 2. Sep 2010, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 2. Sep 2010, 21:30

Klingt nach nem Netzteilfehler bei 3,3 Volt.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tufinchen » Do 2. Sep 2010, 21:43

Oh, vielen Dank! Ich versuche das nach den Anweisungen in dem anderen Beitrag zu machen. Muss aber erst morgen ein Kabel kaufen. Melde mich dann wieder.

Kannst du mir noch sagen, was da kaputt gegangen ist? Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? :oops: (Ist ja eigentlich in der Nacht passiert wo ich garnicht dran war.) Ich benutze 3PG und eingefroren ist er beim täglichen Scannen. (Das war einfach festzustellen, weil im eingefrorenen Bild die Uhr vom Frühstücksfernsehn zu sehen war.

Tufinchen

Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tufinchen » Do 2. Sep 2010, 21:46

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:Klingt nach nem Netzteilfehler bei 3,3 Volt.

Oh je, heißt das, ich brauch das mit den EmptySettings nicht zu machen? Ist das Gerät jetzt ganz kaputt? :cry: Bei Netzteil muss ich kapitulieren, da trau ich mich nicht dran.

Tufinchen

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Do 2. Sep 2010, 21:48

schreib mal ne PN (Private nachricht) an Gitarrenschlumpf, der kann das sicher wieder reparieren.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Fr 3. Sep 2010, 03:35

Du kannst es mit den Empty Settings probieren. Kaputtmachen tust du damit nichts. Falls das nicht hilft, müsste man sich mal das Netzteil ansehen und die Spannungen messen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tufinchen » Fr 3. Sep 2010, 17:39

Juhu, juhu, :hello: es funktioniert! :hello: Bin ganz aufgeregt :crazy: und muss jetzt noch alle Einstellungen machen! Bitte nicht böse sein, ich melde mich später.

Liebe Grüße,
Tufinchen.

Tufinchen
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tufinchen » Fr 3. Sep 2010, 20:14

So, ich habs geschafft! Firmware eingespielt, alle Einstellungen neu gesetzt :puh: und die Sender neu gescannt. Es funktioniert wieder alles! :cheerleader:

Vielen lieben Dank an alle! Ohne eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft. :thanks: Als du das mit dem Netzteil geschrieben hast, Gittarenschlumpf, hab ich schon gedacht, der Topf wäre hinüber. :cry: Dem war Gott sei Dank nicht so und ich bin trotzdem froh, dass du mir auch dabei Hilfe angeboten hast. Da hätte ich nichts mit anfangen können. Aber so bin ich ganz stolz auf mich, :D : habs ja sozusagen "alleine" hinbekommen (natürlich nur mit eurer Hilfe!) und mein Topf läuft wieder! *juhu* :p arty: Was mich jetzt aber doch ein bisschen erschreckt hat, wie süchtig man nach der blöden Glotze sein kann. :couchpotatoe:

Nochmal vielen, vielen Dank, dass ihr mir so toll geholfen habt! Allen ein schönes Wochenende. :d rinking:

Tschüss, Tufinchen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“