ich habe den TF 4000 und den TF 5500 und bin mit beiden eigentlich immer auch noch sehr zufrieden. Im 5500er habe ich allerdings nur eine 160 GB Festplatte drin und die wird immer schneller voll, so dass ich mit dem anschauen manchmal nicht mehr hinterher komme. Außerdem habe ich den SRP 2410 gesehen und das hat den Haben-Wollen-Modus aktiviert.

Stromverbrauch und Netzwerkanschluss finde ich klasse, das Problem mit der Fernbedienung werde ich bestimmt in den Griff bekommen. Nur noch ein paar Fragen:
1. Ich habe gelesen, dass der Web- und FTP-Server nur funktionieren, wenn der Receiver angeschaltet ist. Heißt das dann tatsächlich 60 Watt rund um die Uhr oder gibt es da mittlerweile eine Lösung (mit einem TAP)?
2. Der Unterschied zwischen aktivem und passiven Standby liegt in der Anzeige der Uhrzeit oder gibt es da weitere Unterschiede, abgesehen vom Stromverbrauch?
3. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich den SRP 2410 auch vom Arbeitsplatz oder aus dem Urlaub "ansprechen" und programmieren kann. Die Aufnahmen kann ich dann auch direkt anschauen oder muss ich die Datei vorher auf den anderen Rechner übertragen?
Vielen Dank und schönen Sonntag noch,
Gnarf