Timer für überlappende Aufnahmen programmieren
Timer für überlappende Aufnahmen programmieren
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Zeit einer programmierten Aufnahme verlängert und kam dabei in die Startzeit einer anderen programmierten Aufnahme herein, die ich entweder ändern oder löschen musste. Ich hatte zuvor eine 5000er für DVB-S mit zwei angeschlossenen Tunern und konnte dort bei der Timerprogrammierung einfach selbst dafür sorgen, dass zwei unterschiedliche Tuner für die Aufnahmen genutzt werden. Beim 5200er DVB-C gibt es aber keine Tunerauswahl. Wie handhabt man hier denn solche Fälle? Zwei gleichzeitige aufnahmen sollen ja grundsätzlich gehen, habe ich mir sagen lassen, es aber noch nicht selbst probiert. Ich schleife auch den einen angeschlossenen Tuner auf den zweiten durch, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe, dass das eine Auswirkung hat.
Was muss ich also tun, um überlappende Aufnahmen programmieren zu können?
ich habe gestern die Zeit einer programmierten Aufnahme verlängert und kam dabei in die Startzeit einer anderen programmierten Aufnahme herein, die ich entweder ändern oder löschen musste. Ich hatte zuvor eine 5000er für DVB-S mit zwei angeschlossenen Tunern und konnte dort bei der Timerprogrammierung einfach selbst dafür sorgen, dass zwei unterschiedliche Tuner für die Aufnahmen genutzt werden. Beim 5200er DVB-C gibt es aber keine Tunerauswahl. Wie handhabt man hier denn solche Fälle? Zwei gleichzeitige aufnahmen sollen ja grundsätzlich gehen, habe ich mir sagen lassen, es aber noch nicht selbst probiert. Ich schleife auch den einen angeschlossenen Tuner auf den zweiten durch, auch wenn ich bisher nicht den Eindruck habe, dass das eine Auswirkung hat.
Was muss ich also tun, um überlappende Aufnahmen programmieren zu können?
Zuletzt geändert von Pickwick am Di 2. Nov 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Timer für Überlappende Aufnahmen programmieren
Wie konntest du beim 5000 selber dafür sorgen?
In der 5000-Serie kann man mit Bordmitteln grundsätzlich keine überlappenden Timer auf demselben Kanal programmieren, auch nicht durch Tunerauswahl. Das geht nur mit dem EPG-TAP iTiNa.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
AW: Timer für Überlappende Aufnahmen programmieren
macfan hat geschrieben:Wie konntest du beim 5000 selber dafür sorgen?In der 5000-Serie kann man mit Bordmitteln grundsätzlich keine überlappenden Timer auf demselben Kanal programmieren, auch nicht durch Tunerauswahl.
Ich habe mir eigentlich eingebildet, dass ich es eben durch Auswahl der entsprechenden Tuner bei der Erstellung der Timer gemacht habe. Ich würde nämlich behaupten, dass ich den Fall, dass ein Timer täglich, einer wöchentlich läuft und sich Sendungen überschneiden, schon hatte. Mich trügts aber auch oft. :-) Wäre natürlich blöde, wenn das nicht geht, ich aber einen täglichen und einen wöchentlichen Timer, die sich überschneiden, bräuchte.
Zuletzt geändert von Pickwick am Di 2. Nov 2010, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- MiK
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 27.07.2007
AW: Timer für überlappende Aufnahmen programmieren
Redest Du von zwei Aufnahmen auf dem gleichen Sender oder auf unterschiedlichen Sendern?
Ciao, MiK
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Bei unterschiedlichen Sendern ist das ja sowieso kein Problem. Beim selben Sender braucht man iTiNa.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Ich meinte zwei gleiche Sender, einmal täglich bis 20:15, einmal wöchentlich ab 20:10 beispielsweise. Scheinbar trügt mich aber meine Erinnerung.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Geht nur mit iTiNa, wirklich
. Installiere es doch einmal.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
karlek
- Super-Freak

- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Oder
1) Du versuchst einfach mal, die beiden Timer getrennt anzulegen und schaust in der Timerübersicht, was Dein Kabeltopf daraus macht.
2) Du machst manuell eine große Aufnahme draus, die Du dann in die zwei Sendungen trennst. Dabei würden Dir dann aber die EPG-Infos einer (der zweiten?) Sendung verloren gehen, wenn Du nicht das TAP SmartCut nutzt.
Grüße, karlek
1) Du versuchst einfach mal, die beiden Timer getrennt anzulegen und schaust in der Timerübersicht, was Dein Kabeltopf daraus macht.
2) Du machst manuell eine große Aufnahme draus, die Du dann in die zwei Sendungen trennst. Dabei würden Dir dann aber die EPG-Infos einer (der zweiten?) Sendung verloren gehen, wenn Du nicht das TAP SmartCut nutzt.
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

[quote="karlek"]Du versuchst einfach mal, die beiden Timer getrennt anzulegen und schaust in der Timerübersicht, was Dein Kabeltopf daraus macht.[/quote]
Das geht eben ohne iTiNa nicht.
Gruß, Horst
- TPAU65
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
macfan hat geschrieben:Das geht eben ohne iTiNa nicht.
Gruß, Horst
Sicher?
Also ich hab hier schon ein paar mal aus 3PG heraus direkt hintereinander liegende Sendungen des gleichen Senders programmiert (also rot markiert). Ich hab dann zwar nicht in die Timerliste geschaut, ob wirklich 2 Timer angelegt wurden, aber die Aufnahme war danach durchgehend in einem Stück, also beide Sendungen ohne Unterbrechung in einer Datei.
Da ich in 3PG ca. 2 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachlauf eingestellt hab, müssen sich die Timer zwangsläufig überlappen.
Hat wie gesagt bei meinem 5200er mit 3PG 1.26 problemlos funktioniert.
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Es geht doch hier um gleichzeitige, getrennte Aufnahmen auf demselben Kanal, nicht um das Kombinieren aufeinander folgender Timer zu einem.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- TPAU65
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Grad nochmal zwei hintereinanderliegende Sendungen eines Senders per 3PG programmiert. Es wird tatsächlich nur ein Timer angelegt!
Das war mir nicht bewusst, da ich ja zwei Sendungen programmiert hab. Wie gesagt, in die Timerliste hab ich nach Programmierung nie geschaut.
Das war mir nicht bewusst, da ich ja zwei Sendungen programmiert hab. Wie gesagt, in die Timerliste hab ich nach Programmierung nie geschaut.
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Na, aber spätestens beim Ansehen hast du doch gesehen, dass es nur eine Aufnahme gab.
Der Vorteil von iTiNa ist halt, dass du nachher zwei einzelne Aufnahmen auf der Platte findest, jede mit eigenem Vor- und Nachlauf.
Der Vorteil von iTiNa ist halt, dass du nachher zwei einzelne Aufnahmen auf der Platte findest, jede mit eigenem Vor- und Nachlauf.
JayTee hat geschrieben:Na, aber spätestens beim Ansehen hast du doch gesehen, dass es nur eine Aufnahme gab.
.
naja, es sind dann schon 2 Aufnahmen auf der Platte, allerdings nur mit 1 Vorlauf beim 1.Take und 1 Nachlauf beim 2. Take, man muss nur de Punkt "Aufnahme trennen" in der Timer-Ansicht anwählen
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter

Und die Aufnahmen sind u. U. an der falschen Stelle geschnitten, wenn der Sender sich nicht 100%ig an die Zeit gehalten hat.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
macfan hat geschrieben:Und die Aufnahmen sind u. U. an der falschen Stelle geschnitten, wenn der Sender sich nicht 100%ig an die Zeit gehalten hat.
Gruß, Horst
ganz richtig, so gut wie Itina kann das 3PG nicht .
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ok, Trennen hab nach kurzen Tests ich nie benutzt weils eh nie gepasst hat.
Drum hatte ich das wohl verdrängt.
Drum hatte ich das wohl verdrängt.