TF5200 PVRc - Problem mit Sky-Optionskanälen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Topf-und-Deckel
Neuling
Neuling

TF5200 PVRc - Problem mit Sky-Optionskanälen

Beitrag von Topf-und-Deckel » So 14. Nov 2010, 20:08

Bei meinem TF 5200 PVR c möchte ich die Sky-Optionskanäle aufnehmen können (z.B. Bundesligaspiele aus Sky). Dazu habe ich mir bereits das PremiereDirekt-Tap Ver. 4.2a auf den Topf gezogen und ausgeführt. Das hat auch wunderbar geklappt, alle Optionskanäle sind nun als einzelne Sender vorhanden und könnten nun aufgenommen werden.

Nun habe ich aber das Problem, dass nur auf dem "Spieldaten"-Optionskanal gesendet wird, alle anderen Optionskanäle bleiben schwarz, obwohl zumindest auf einigen von diesen ebenfalls gesendet wird! :confused:

Ich bin übrigens Kunde bei Unitymedia (Hessen) mit Smardcard UM02.
CI-Modul ist AlphaCrypt Classic Ver. 3.20 (Mascom).
Firmwareversion vom Receiver sollte die aktuelleste offizielle sein (06-12-2006).

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TF5200 PVRc - Problem mit Sky-Optionskanälen

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 20:13

Klappt die die Decodierung wenn Du auf der Portalseite mit der Lautsprechertaste die Option holst, oder hast Du generell ein Decodierungsproblem?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Topf-und-Deckel
Neuling
Neuling

Beitrag von Topf-und-Deckel » So 14. Nov 2010, 20:20

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Über die Optionskanäle kann ich alles empfangen, sowohl über Sky Sport Info als auch über den Sky Bundesliga-Kanal. :thinker:

Nur wenn auf den Sky-Einzelkanälen, die ich mit Hilfe vom PremiereDirekt-Tap erstellt habe, läuft nur der Bundesliga-Spieldaten-Kanal alle anderen Optionskanäle bleiben schwarz (im Info-Feld steht: "momentan wird nicht gesendet" oder so ähnlich).

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 21:17

Sorry, das ich erst jetzt antworte (habe mir F1 relive angeschaut).

Hmm, wenn also die Optionen so funktioniert haben, aber nicht die Angelegten Kanäle, kann es sein, das das TAP verkehrte Arbeit geleistet hat. Ich weiß jetzt nicht, wie das TAP seine Infos zieht, aber dabei kann natürlich was schief gehen. Hier im Forum gab es UM Settings (Ich meine von clubberer99). Da könntest Du mit Topset mal schauen, ob sich die Parameter stark unterscheiden.

Andere Frage: Hast Du denn EPG Daten?
Tschau,
Kai

Topf-und-Deckel
Neuling
Neuling

Beitrag von Topf-und-Deckel » So 14. Nov 2010, 22:18

Also ich hatte schon vorher die UM-Senderliste von Farel viewtopic.php?t=1320 ohne Erfolg ausprobiert. Meintest du die Liste oder gibt es noch etwas aktuelleres?

Zum Thema EPG-Daten: Es sind jedenfalls immer nur zwei Einträge in der Liste 17:45 - 06:00: "Sky Fußball Bundesliga" und 06:00 - 22:30 "Sky Fußball Bundesliga". In der Info-Zeile steht zusätzlich jeweils "Momentan kein Programm".

Wenn ich kurze Zeit auf dem Kanal bleibe, wird die Meldung "No card inserted" angezeigt. Das erscheint aber auch bei den Kindersendern in der Sendepause, allerdings sind dort dann deutlich mehr als zwei EPG-Einträge vorhanden.

Momentan läuft auf dem regulären Sky-Bundesliga-Kanal "Alle Spiele, alle Tore", aber jetzt sind alle Einzeloptionskanäle vom PremiereDirekt-Tap dunkel (gibt ja auch momentan keinen Spieldaten-Kanal)... :(

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 22:30

Also, wenn da steht: Momentan kein Programm, ist doch alles OK.
Ich nehme an, durch das F1 Rennen, waren diesmal andere Optionskanäle aktiv. Du musst halt schauen, welcher der 11 Bundesliga Kanäle Dein Spiel sendet...
Tschau,
Kai

Topf-und-Deckel
Neuling
Neuling

Beitrag von Topf-und-Deckel » So 14. Nov 2010, 22:43

Also ich hab alle Bundesligakanäle (PremiereDirekt-Tap) mehrfach durchgezappt, da läuft nirgendwo was, obwohl auf dem eigentlichen Bundesligasender (der mit den zus. Optionen auf Tastendruck) eine Sendung läuft!

Zumindest auf einem der PremiereDirekt-Optionskanäle müsste doch das laufende Programm zu sehen sein, oder nicht? :confused:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“