Beitrag
von Trimonium » Do 18. Nov 2010, 14:09
[quote="Wolle"]
Ich werde mir jedenfalls nicht mehr ein Gerät kaufen, was nicht von Anfang an meinen Vorstellungen entspricht und dem Hersteller einen Vertrauensvorschuß geben, dass irgendwann irgendwelche Features realisiert weren.[/quote]
Das ist halt immer ein ganz schmaler Grat auf dem man sich hier bewegt. Im Prinzip könnte man dann gar nichts mehr kaufen...
Ich habe mit dem SRP-2100 auch recht lange gewartet und war mir letztendlich bewusst, dass mir der Receiver schlicht und einfach als guter HD TV Receiver ausreicht. Da erfüllt er bei mir auch voll und ganz seinen Zweck.
Ich denke bei den meisten Herstellern ist es auch nicht anders. Wenn ich da z. B. mal an die seit Jahren versprochenen DVB-S2 Tuner für die Dreambox 8000 denke. Dort tut sich auch seit Jahren nichts mit einer Veröffentlichung.
Aber genau diese fehlenden Tuner haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Nun bin ich letztendlich doch das Risiko eingegangen, weil meine gewünschten Tuner nun wohl im Rahmen der Veröffentlichung der Dreambox 800SE endlich auf den Markt kommen sollen.
Es ist halt immer irgendwas da, woran vom Hersteller noch gefeilt werden muss. Gewisse Kompromisse muss man deswegen wohl immer eingehen und dann für sich entscheiden ob man das Risiko eigehen kann oder will.
Keiner hier gibt gerne einen Haufen Geld für was aus, dass einem nicht den erhofften Nutzen erbringt.
Aber wie gesagt, die Baustellen haben andere Hersteller auch und bei manchen frage ich mich teilweise auch, wie sie zu ihren guten Noten in diversen Tests gekommen sind?
Ich würde mir den SRP-2100 als Sat Receiver wieder kaufen, weil er hier wirklich gut ist. Aber ich habe auch den Vorteil, dass ich eine sehr gute separate Multimedia Platte daneben stehen habe. Diesen Vorteil hat oder will nicht jeder haben, da er ja auch mit extra Kosten verbunden ist.
Also harren wir der Dinge die sich firmwaretechnisch noch verbessern lassen. Gerti versucht im Hintergrund bestimmt sein bestes, aber was halt von unseren Wünschen hier dann letztendlich in Korea erhört wird, weiß leider keiner.
So long.
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial