FileZilla findet Topf nicht (mehr)
FileZilla findet Topf nicht (mehr)
Ihr Lieben,
hatte zunächst das iTina befristet. Bekanntlich läuft das ja am 01.03. aus. Deshalb habe ich mich in weiser Vorausschau schon mal um das unendliche (mit Spende) bemüht.
Mein Problem ist nun, daß FileZilla den Topf nicht mehr findet. Habe alles eingerichtet, wie im Handbuch beschrieben. Bin mir insbesondere auch sicher, dass die IP-Adresse richtig ist, weil ich es online in der FritzBox nachgeschaut habe. Sie - die IP-Adresse - steht auch in meinem Handbuch, da ich es damals daneben geschrieben habe. Auch "guest" und "0000" sowie Port "21" habe ich eingegeben. Damals habe ich den Topf gefunden, jetzt nicht.
FileZilla meldet:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Es sei noch darauf hingewiesen, dass die Internetverbindung via WLAN-Stick funktioniert. Dies wird mir in der FritzBox angezeigt. Ich kann auch das Wetter etc. via Topf abfragen. Strange, oder? Bin mir sicher, dass ich keine Passwort oder ähnliches geändert habe.
Any idea?
hatte zunächst das iTina befristet. Bekanntlich läuft das ja am 01.03. aus. Deshalb habe ich mich in weiser Vorausschau schon mal um das unendliche (mit Spende) bemüht.
Mein Problem ist nun, daß FileZilla den Topf nicht mehr findet. Habe alles eingerichtet, wie im Handbuch beschrieben. Bin mir insbesondere auch sicher, dass die IP-Adresse richtig ist, weil ich es online in der FritzBox nachgeschaut habe. Sie - die IP-Adresse - steht auch in meinem Handbuch, da ich es damals daneben geschrieben habe. Auch "guest" und "0000" sowie Port "21" habe ich eingegeben. Damals habe ich den Topf gefunden, jetzt nicht.
FileZilla meldet:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Es sei noch darauf hingewiesen, dass die Internetverbindung via WLAN-Stick funktioniert. Dies wird mir in der FritzBox angezeigt. Ich kann auch das Wetter etc. via Topf abfragen. Strange, oder? Bin mir sicher, dass ich keine Passwort oder ähnliches geändert habe.
Any idea?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: FileZilla findet Topf nicht (mehr)
kontrolliere ob der ftp server am srp ausgeschalten ist...der muß an sein.
twilight
twilight
[quote="Twilight"]kontrolliere ob der ftp server am srp ausgeschalten ist...der muß an sein.
twilight[/quote]
???? Das sagt mir gar nichts, sorry.
hab das Ganze Menü durch - finde da nichts von FTP-Server?!
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Dann kann es nicht das ganze Menü gewesen sein. 
Installation - Netzwerkeinstellungen - ftp-Server
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Menü - Installation - Netzwerkeinstellungen - FTP-Server - eingeschaltet?
Edit: und mal wieder 7 Sekunden zu spät.
ops:
Edit: und mal wieder 7 Sekunden zu spät.
FireBird hat geschrieben:Dann kann es nicht das ganze Menü gewesen sein.
U are my star of the day!!! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hatte mich natürlich eher bei den IP-Einstellungen aufgehalten. Vielen, lieben Dank. Jetzt funzt es
Gestattet mir noch eine Abschlussfrage - wo finde ich denn jetzt die Datei "Registrieren.txt".
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
in welchen zusammenhang? itina? 
die sollte dann in programfiles/settings/itina zu finden sein....und bitte, gerne
twilight
die sollte dann in programfiles/settings/itina zu finden sein....und bitte, gerne
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
tommes hat geschrieben:hab das Ganze Menü durch - finde da nichts von FTP-Server?!
FireBird hat geschrieben:Dann kann es nicht das ganze Menü gewesen sein.
das meinte ich mit kontrollieren des FTP Servers am Topf....
Wenn du nun diese Datei gefunden hast, übertrage sie zum PC und öffne sie mit einem Texteditor und trage dort wo es steht deine Infos ein. Dann ab damit und dem Spendennachweis an die im Handbuch angegebene Emailadresse.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
alles erledigt, danke an alle Helfer.