WD MyBook über eSata, das geht !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
zimmerlein
Benutzer
Benutzer

WD MyBook über eSata, das geht !

Beitrag von zimmerlein » Sa 27. Aug 2011, 23:38

Hallo in die Runde,

ich habe seit gut einem Jahr als externe Festplatte ein WD MyBook an meinem SRP angeschlossen und hatte damit keine Probleme. Nach einem Garantiefall bekam ich ein Austauschgerät von WD zur Verfügung gestellt. Trotz richtigem Format (NTFS) konnte mein SRP über eSata das Gerät nicht finden. Über USB kein Problem, aber die Datenrate ist einfach zu gering. Was machen ? :confused:
Ich stand auch kurz davor mir ein neues eSata Kabel anzuschaffen, zum Glück habe ich gewartet.
Ich habe mein MyBook nochmals an meinem PC angeschlossen und die NTFS Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf "Partition auf aktiv markieren" gesetzt.
Danach wieder ran an meinen SRP über eSata und es funktioniert :hello: . Gerät wird erkannt und kann genutzt werden und mein MyBook reagiert auch wie gewünscht auf das Ein- und Ausschalten des SRP. D.h. schaltet sich mit dem SRP aus und wieder ein.
SUPER und ich bin Happy.

Viele Grüße
zimmerlein

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: WD MyBook über eSata, das geht !

Beitrag von BluField62 » Sa 27. Aug 2011, 23:40

Nur interessehalber....wie ist die genaue Bezeichnung deiner WD MyBook?

zimmerlein
Benutzer
Benutzer

Beitrag von zimmerlein » Sa 27. Aug 2011, 23:54

[quote="BluField62"]Nur interessehalber....wie ist die genaue Bezeichnung deiner WD MyBook?[/quote]

My Book Studio Edition II (2TB)

Viele Grüße
zimmerlein

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 28. Aug 2011, 10:11

zimmerlein hat geschrieben:My Book Studio Edition II (2TB)

Viele Grüße
zimmerlein

die NTFS Festplatte über die Datenträgerverwaltung auf "Partition auf aktiv markieren" gesetzt.
danke, ich hatte damals die gleiche...hätte ich das so gemacht, hätte sie vielleicht auch bei mir funktioniert :(

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“