Die Befürchtung habe ich auch, vor allem, wenn die ganzen Soaps verschlüsselt sind,thensch hat geschrieben:Das Ergebniss überrascht nicht. Die deutschen motzen immer, schlucken am Ende aber doch alles.
dann gibt's mächtig Druck von den Regierungen

Die Befürchtung habe ich auch, vor allem, wenn die ganzen Soaps verschlüsselt sind,thensch hat geschrieben:Das Ergebniss überrascht nicht. Die deutschen motzen immer, schlucken am Ende aber doch alles.

Wird sie aber nicht haben. Teilnehmer der Umfrage sind doch Leute wie wir, d.h. Leute die sich mit dem ganzen Thema "Sat+Kabel" interessehalber näher auseinandersetzen. Der am meisten betroffene Otto-Normalverbraucher kennt wahrscheinlich weder die Seite noch die Problematik, und wenn, dann nur aus einer dpa-Meldung in seiner Tageszeitung (die in unserer Tageszeitung auch noch miserabel und teilweise falsch war).Alter Sack hat geschrieben:Wenn die Umfrage bei Sat+Kabel repräsentativen Charakter hat.

Aber nur 80% der Digital-Zuschauer, da die meisten aber analog schauen (keine Ahnung wie der Anteil aussieht) wird der Zuschauerschwund nicht so drastisch ausfallen.gogosch hat geschrieben: Allein in der Startphase wird RTL & Co via SAT einen Seherschwund von rund 80% haben.

Die Frage ist doch: Wie lange halten RTL und Co die Analoge ausstrahlung noch aufrecht ? Ich kann mir vorstellen, das die Analoge Verbreitung zum gleichen zeitpunkt wie die Simultanaustrahlung von Verschlüsselten und Nicht-Verschlüsselten Programm eingestellt wird...Happy hat geschrieben:Und ich habe für Notfälle auch noch eine Analogbox im Keller.

Kann man nur hoffen. Schade nur um die demnächst ARBEITSLOSEN RTL, PRO7 etc. Mitarbeiter.gogosch hat geschrieben:Ich denke mal die Verschlüsselung ist ein Schuss ins eigene Knie!
Allein in der Startphase wird RTL & Co via SAT einen Seherschwund von rund 80% haben.
g.

Wie schon öfter geschrieben: Ich glaube nicht dran.gogosch hat geschrieben:Allein in der Startphase wird RTL & Co via SAT einen Seherschwund von rund 80% haben.
Es sei denn, der BetaCrypt Tunnel wird abgeschaltet. Dann funktionieren Receiver wie der Humax9700 zwar noch, aber der Topfield nicht mehr.gogosch hat geschrieben:Für's Kabel wird sich nicht viel ändern, außer das die Gebühren nochmals fest steigen werden.

der normale tv seher, also nicht wir, weiß doch gar nicht wie sehr doch die dolphin kiste kastriert ist und wird es ohne zu murren hinnehmen.gogosch hat geschrieben:So blöd sind die Kunden nun wieder auch nicht, um für einen kastrierten Dolphin-Receiver Kohle abzudrücken.

Richtig...General hat geschrieben:der normale tv seher, also nicht wir, weiß doch gar nicht wie sehr doch die dolphin kiste kastriert ist und wird es ohne zu murren hinnehmen.
und das ist ein großes problem!
Das ist (leider) so, aber für RTL wird es auch nicht ausreichen. Wenn das Dolphinprojekt mit der Einführung des Digitalfernsehens gestartet wäre, bei gleichzeitiger Abschaltung von analog (max. 5 Jahre Übergangszeit), dann würde es keine Diskussionen dazu geben.Maliboy hat geschrieben:Richtig...
... Mit anderen Worten, obwohl der HUMAX ja auch ziemlich Kastriert sind, reicht ihn das...
Spätestens dann, wenn er (normaler TV-Seher - auch bekannt unter Otto Normalverbraucher) während der Werbepausen den Kanal wechseln will, bzw.die Lautstärke drosseln oder gar die Kiste abschalten will,General hat geschrieben:der normale tv seher, also nicht wir, weiß doch gar nicht wie sehr doch die dolphin kiste kastriert ist und wird es ohne zu murren hinnehmen.
und das ist ein großes problem!

Du sprichst wohl die "werberelevante Zielgruppe" der bis 49jährigen!?!?Charlie24 hat geschrieben:...Wir sind sechs Personen, davon fünf unter 49, was die Abzocker von Astra bzw. RTL und Co. durchaus auch wissen sollten!...