Nach Urlaub funktioniert Sky Smartcard nicht mehr.....

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Equicon
Vielfrager
Vielfrager

Nach Urlaub funktioniert Sky Smartcard nicht mehr.....

Beitrag von Equicon » So 4. Sep 2011, 18:53

Hallo,

ich dachte, es sei eine gute Idee meine im 2100er mit Alphacrypt Classic Modul nahezu fehlerfrei funktionierende Sky Smartcard mit in das Ferienhaus zu nehmen, wo ein neuer Kathrein Receiver steht. Nahezu fehlerfrei weil einige der neuerern HD Sender des Pakets nicht freizuschalten waren. Im Urlaub funzte die Karte aber immer erst nach einem Sendersuchlauf, der dann täglich durchgeführt werden musste.

Jetzt wieder Zuhause, gelingt es mir nicht mehr die Sky Sender und z.B. auch Eurosport HD zu schauen, was vorher ohne Probleme möglich war. Die Apphacrypt Karte und die Smartcard werden erkannt. Es sind 81 Berechtigungen auf der Karte. Sämtliche Versuche die Karte freizuschalten -online und telefonisch- blieben aber ohne Erfolg.

Ich habe schon einen Sendersuchlauf machen lassen, einzelne Sky Sender gelöscht, den Topf stromlos gemacht, einen anderen Schacht genutzt........aber nichts hilft.

Fällt Euch noch etwas ein?

Danke!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Nach Urlaub funktioniert Sky Smartcard nicht mehr.....

Beitrag von Twilight » So 4. Sep 2011, 18:57

ich denke du hast kein problem mit dem aplha, sondern ein empfangs/settings problem :thinker:

nimm mal versuchsweise settings von buko bzw. setz dich mal mit dem thema fequenzdriftauseinander.
im wiki stehen auch die einstellungen fürs alpha -> kontrollieren.

twilight

Equicon
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Equicon » So 4. Sep 2011, 19:24

Ähmmm, ich habe heute wirklich fast den ganzen Tag versucht das Problem zu lösen. Direkt nachdem ich als letztes Mittel das Posting hier abgeschickt habe, bin ich noch einmal zum Topf gegangen und habe erneut den Schacht gewechselt. Innerhalb von Sekunden waren die Sender wieder da.........Jetzt freue ich mich sehr, bin aber auch etwas beschämt. Wie auch immer: Vielen Dank!

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 4. Sep 2011, 19:35

bite gerne :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“