Ich habe mir heute einen CRP 2401 CI+ 1000GB bestellt.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 46 Jahre alt, kaufm. Angestellter und habe umfangreiche PC-Kenntnisse.
Nachdem ich jahrelang mit einem selbstadministrierten HTPC (Windows XP / Media Portal) herumgewerkelt habe, hielt ich es für an der Zeit endlich in der Gegenwart anzukommen und habe mich nach viel Input über das Internet entschieden mir einen Festplatten-Receiver zuzulegen und bin zunächst mal mit einem Humax iCord Cable auf die Nase gefallen.
Da ich Kabelkiosk-Kunde bin, war es nicht schwer, den iCord Cable wie einen Ziegelstein im Regal zu betrachten, aber lassen wir das.
Gestern Abend bin ich nun (mehr durch Zufall) auf Topfield gestossen und habe mich umgehend in die den CRP 2401 verliebt.
Nach einem Blick hier ins Forum, war ich dann endgültig überzeugt.
Die Community hier und die Sache mit den "TAPs" sind als Argumente einfach nicht zu schlagen.
Nun ist er noch nicht einmal bei mir eingetroffen, da stellen sich mir natürlich schon die ersten Fragen.
EPG
Wenn ich das richtig sehe, ist wohl das Standard-EPG nicht so der Bringer und ich als EPG-Freak, lege da wirklich grossen Wert drauf.
Nun habe ich auf Anhieb alleine 3 EPG-TAPs gesehen und dank meiner Ahnungslosigkeit weiss ich natürlich nicht, wo es hingehen soll.
Ich möchte ein EPG mit wirklich umfassenden Infos, der Möglichkeit der direkten Programmierung aus dem EPG heraus (und das möglichst mit einem einzigen Tastendruck)
Einer möglichst weit in die Zukunft reichenden Vorschau und das möglichst so, daß die Daten nicht bei jedem Gerätestart erst neu geladen werden.
Welches würdet ihr mir da empfehlen? (das dann auch auf meinem 2401 läuft)
Smartcard / CI+ Modul
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich für mein Kabelkiosk Abo bei meinem Topf das (teuer bezahlte) CI+ Modul nicht mehr und kann die Smartcard direkt einsetzen (dank integriertem Conax).
Gibt es irgendeinen Grund, das CI+ Modul noch zu behalten (kann ich es für irgendwas brauchen?) oder kann ich das guten Gewissens zurückschicken?
Formate
Eine Sache verwirrt mich noch ein wenig.
Sind die bei mir auf dem Rechner lagernden Filme in verschiedenen Formaten (AVIs MPGs FLVs etc.) ohne weiteres auf dem 2401 abspielbar, oder muss ich sie zunächst konvertieren bevor ich sie dem Topf auf die Platte schiebe?
TAPs
Ich habe mit grosser Begeisterung die Liste der TAPs durchgeschaut, aber wie weiss ich denn, welche auf meinem Topf funktionieren und welche nicht?
Oder gehen die alle?
So, das waren erstmal meine ersten Anliegen (alles noch ohne das Gerät überhaupt in der Hand gehabt zu haben
Falls ich den falschen Bereich für dieses Posting gewählt haben sollte, so möge ein Mod mir das nachsehen und es in den richtigen verschieben ....
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Gruss
HagbardC