Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich nun den TMS. Ich finde das Gerät super, bis auf die Fernbedienung.
Vor dem Kauf habe ich hier im Forum bereits von Problemen damit gelesen, dachte aber, dass diese bei aktuellen Geräten behoben seien.
Ich habe bereits die Abdeckung an der FB entfernt.
Meine Situation:
Um den TMS zu schalten muss ich ziemlich genau auf das Gerät zielen.
Mein Fernseher läßt sich aber mit der gleichen FB einschalten, auch wenn ich zur Decke oder vom Fernseher weg ziele.
Ein Anruf bei Topfield ergab, dass die Blendenaustauschaktion seit 1,5 Jahren vorbei ist.
Ich solle mich an den Händler wenden. Bevor ich mein Gerät wieder einschicke wollte ich hier im Forum nachfragen, wie der aktuelle Stand der Empfangsqualität ist.
Ist es bei aktuellen Geräten auch so , dass man sehr genau zielen muss, oder habe ich eine altes vom Lager erwischt?
Jetzt schon vielen Dank für eure Antworten
Peter
Fernbedienungsprobleme
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Fernbedienungsprobleme
ob du ein altes gerät hast kannst du mit dem support klären, indem du ihnen die seriennummer bekannt gibst.
sonst, kann ich dir mal empfehlen mit einer taschenlampe auf das frontpanel zu leuchten und den ir empänger ausfindig zu machen...vielleicht ist er beim einbau verbogen worden und zielt nicht nach aussen....
twilight
sonst, kann ich dir mal empfehlen mit einer taschenlampe auf das frontpanel zu leuchten und den ir empänger ausfindig zu machen...vielleicht ist er beim einbau verbogen worden und zielt nicht nach aussen....
twilight
-
lokomotiefe
- Neuling

Hallo twilight,
es gibt im Forum so einen Link, wo man anhand der Seriennummer feststellen kann, ob es sich um ein betroffenes Gerät handelt, aber da wird meine Seriennummer nicht erkannt. Der Herr vom Support war eher abweisend und wollte die Seriennummer nicht wissen. Er verwies nur auf den Händler.
Wenn ich mit einer Taschenlampe auf das Frontpanel leuchte erkenne ich keine Diode sondern nur ein Lochraster. Aufmachen wollte ich das Gerät nicht, da es seitlich versiegelt ist und sonst die Garantie erlischt.
Aber wie ist es bei dir? Kannst du mit der FB auch daneben oder zur Decke zielen oder musst du auch ziemlich genau den Empfänger treffen?
Peter
es gibt im Forum so einen Link, wo man anhand der Seriennummer feststellen kann, ob es sich um ein betroffenes Gerät handelt, aber da wird meine Seriennummer nicht erkannt. Der Herr vom Support war eher abweisend und wollte die Seriennummer nicht wissen. Er verwies nur auf den Händler.
Wenn ich mit einer Taschenlampe auf das Frontpanel leuchte erkenne ich keine Diode sondern nur ein Lochraster. Aufmachen wollte ich das Gerät nicht, da es seitlich versiegelt ist und sonst die Garantie erlischt.
Aber wie ist es bei dir? Kannst du mit der FB auch daneben oder zur Decke zielen oder musst du auch ziemlich genau den Empfänger treffen?
Peter
- Twilight

hier ein foto wo der ir empänger eingezeichnet ist, damit du siehst wo er ist und wie es auszusehen hat.
twilight
twilight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lokomotiefe
- Neuling

Danke twilight,
so sieht es bei mir definitiv nicht aus. Es ist sehr schwer überhaupt etwas zu sehen, weil alles so spiegelt und dunkel hinterlegt ist. Ich kann lediglich im Bereich des Empfängers ein Lochmuster erkennen, aber keine Diode wie auf dem Bild.
Das bedeutet wohl, dass mein Gerät aus einer alten Serie stammt und ein Umtausch beim Händler Erfolg bringen könnte, oder?
Scheinbar funktioniert bei dir die FB gut,oder?
Danke nochmal Peter
so sieht es bei mir definitiv nicht aus. Es ist sehr schwer überhaupt etwas zu sehen, weil alles so spiegelt und dunkel hinterlegt ist. Ich kann lediglich im Bereich des Empfängers ein Lochmuster erkennen, aber keine Diode wie auf dem Bild.
Das bedeutet wohl, dass mein Gerät aus einer alten Serie stammt und ein Umtausch beim Händler Erfolg bringen könnte, oder?
Danke nochmal Peter
- Twilight

...jedenfalls besser als bei dir.
entweder ist die diode nach oben gebogen oder an der plexiabdeckung ist der ausschnitt für die diode wirklich nicht vorhanden.
twilight
entweder ist die diode nach oben gebogen oder an der plexiabdeckung ist der ausschnitt für die diode wirklich nicht vorhanden.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Schick mir mal die Seriennummer per PN, dann prüfe ich das...
Gruß,
Gerti
Schick mir mal die Seriennummer per PN, dann prüfe ich das...
Gruß,
Gerti
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote="lokomotiefe"]Danke twilight,
Danke nochmal Peter[/quote]
yepp, du hast ein Gerät aus der ersten Charge