Liebe Foristen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den CRP2401CI+ zu zulegen. Wichtig wäre es für mich, auch Sendungen die mit Jugendschutz-Vorsperre ausgestrahlt werden aufzeichnen zu können (z.B. SyFy). Ich bin Kunde bei KabelDeutschland und habe auch das offizielle CI+-Modul. Es geht mir hierbei auch nicht um irgend welche Einschränkungen auf Grund CI+, sondern nur darum, ob das Gerät Sendungen mit Jugendschutz-Vorsperre verschlüsselt aufzeichnen kann um diese dann erst beim Abspielen zu entschlüsseln, wobei dann beim Abspielen selbstverständlich die PIN eingegeben werden kann.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen.
Gruß
Tom
Aufzeichnen von Sendungen mit Jugendschutz-Vorsperre
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
AW: Aufzeichnen von Sendungen mit Jugendschutz-Vorsperre
Willkommen an Board.
Ich finde deine Frage sehr interessant.
Dass sich bisher niemand gemeldet hat auf deine Frage, mag wohl daran liegen, dass die wenigsten mit der Jugendschutz-Sperre arbeiten. (So wie ich)
Eine korrekt arbeitende Jugenschutz-Sperre würde ich mir genauso vorstellen.
Ich vermute dennoch, dass dies so nicht ist. Ich glaube die Sperre bezieht sich nur auf das abspielen eines Live-Senders. Liegt die Aufnahme mal auf der Festplatte ist sie nicht mehr durch einen PIN geschützt. Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren.
Vielleicht kann jemand zu dieser spannende Fragen Stellung nehmen, der Erfahrung damit hat ?
Gruss, VaniQ
Ich finde deine Frage sehr interessant.
Dass sich bisher niemand gemeldet hat auf deine Frage, mag wohl daran liegen, dass die wenigsten mit der Jugendschutz-Sperre arbeiten. (So wie ich)
ffb1963 hat geschrieben:... wobei dann beim Abspielen selbstverständlich die PIN eingegeben werden kann.
Eine korrekt arbeitende Jugenschutz-Sperre würde ich mir genauso vorstellen.
Ich vermute dennoch, dass dies so nicht ist. Ich glaube die Sperre bezieht sich nur auf das abspielen eines Live-Senders. Liegt die Aufnahme mal auf der Festplatte ist sie nicht mehr durch einen PIN geschützt. Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren.
Vielleicht kann jemand zu dieser spannende Fragen Stellung nehmen, der Erfahrung damit hat ?
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
SmartSeriesRename
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da vermutest Du falsch. der TOPFIELD nimmt en kompletten Stream auf. Wenn man nun ein Modul hat, welches den Jugendschutz auswertet, kommt der nach meiner Kenntnis immer. Ich gebe aber zu, das ich zum einen nur mit Modulen, wo der Jugendschutzpin inaktiv ist aufnehme und dann auf dem Mdoul, wo Jugendschutz nicht abschaltbar ist nur die 'Freien' habe wo es den Jugendschutzpin gar nicht gibt. Ich meine aber, während meiner Testphase hatte das Ding mich genervt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Huv
- Neuling

- Receivertyp: CRP-2401CI+
TF5200PVRc - Wohnort: Hamburg
Moin zusammen,
meine Erfahrungen hier mit KDG und CI+ Modul.
Es ist möglich ohne ein Tap geladen zu haben, eine Aufzeichnung mit Jugendschutz-Vorsperre zu machen.
Bei Wiedergabe wird der Jugendschutz-Pin abgefragt und die Aufnahme kann angeschaut werden.
Soweit so gut.
Beim von mir sehr geschätztem TAP SmartEPG TMS ist Vorsicht geboten.
Ich bin momentan bei Version V 2.7a stehen geblieben. Damit funktioniert noch die Anwahl eines Programms mit Jugendschutz-PIN. Ab V 2.8 leider nicht mehr.
Auch Aufnahmen funktionieren mit V 2.8 noch. Jedoch nicht die Wiedergabe.
PIN wird abgefragt, jedoch erscheint sofort: Aufnahme ist verschlüsselt. Keine Wiedergabe möglich.
Will ich trotzdem ein Programm mit Jugendschutz aufzeichnen, so muss vor der Aufnahme das TAP SmartEPG TMS aus dem Autostart herausgenommen werden.
Danach funktioniert Aufnahme und Wiedergabe wieder.
Wiedergabe auch bei wieder aktiviertem SmartEPG, es sei denn ich möchte eine Kopie anlegen. Dann darf SmartEPG nicht aktiv sein.
Da ich SmartEPG sehr schätze, ist dieses hin und her sehr lästig, aber es geht.
ITina stürzt bei mir leider immer ab, was mit der FirmwareTMS zusammen zu hängen scheint.
Ich hoffe ich konnte helfen
Uwe
meine Erfahrungen hier mit KDG und CI+ Modul.
Es ist möglich ohne ein Tap geladen zu haben, eine Aufzeichnung mit Jugendschutz-Vorsperre zu machen.
Bei Wiedergabe wird der Jugendschutz-Pin abgefragt und die Aufnahme kann angeschaut werden.
Soweit so gut.
Beim von mir sehr geschätztem TAP SmartEPG TMS ist Vorsicht geboten.
Ich bin momentan bei Version V 2.7a stehen geblieben. Damit funktioniert noch die Anwahl eines Programms mit Jugendschutz-PIN. Ab V 2.8 leider nicht mehr.
Auch Aufnahmen funktionieren mit V 2.8 noch. Jedoch nicht die Wiedergabe.
PIN wird abgefragt, jedoch erscheint sofort: Aufnahme ist verschlüsselt. Keine Wiedergabe möglich.
Will ich trotzdem ein Programm mit Jugendschutz aufzeichnen, so muss vor der Aufnahme das TAP SmartEPG TMS aus dem Autostart herausgenommen werden.
Danach funktioniert Aufnahme und Wiedergabe wieder.
Wiedergabe auch bei wieder aktiviertem SmartEPG, es sei denn ich möchte eine Kopie anlegen. Dann darf SmartEPG nicht aktiv sein.
Da ich SmartEPG sehr schätze, ist dieses hin und her sehr lästig, aber es geht.
ITina stürzt bei mir leider immer ab, was mit der FirmwareTMS zusammen zu hängen scheint.
Ich hoffe ich konnte helfen
Uwe
Receiver: CRP-2401CI+ & TF5200PVRc
Empfang: KDG HD Home
Taps Auto: Smart EPG, TaptoDate, IQTuner, TMSRemote, iBox, Timeshiftsaver,