vorweg, bitte entschuldigt mein unwissen. ich bin ziemlich unerfahren. den topf habe ich von meinem kumpel geschenkt bekommen. reingestöpselt habe ich die upc-cablecom (schweiz) karte in den oberen schacht. es funktioniert auch absolut alles, bis auf die aufnahmen. besser gesagt hab ich probleme mit dem autoscramble.
ich versuche es so gut es geht zu beschreiben.
aufgenommene sendungen werden manchmal entschlüsselt und manchmal nicht. zu 90% werden sie jedoch nicht entschlüsselt. einige aufnahmen landen im autoscramble einige landen in der hauptebene. vollkommen willkürlich. entschlüsselung läuft bei mir jetzt ab 1.00 uhr - 9.00 uhr, dachte das nützt so hat der topf mehr zeit. der epg update ist vom 0.00 uhr bis 0.30 uhr, damit die sich nicht beissen. nun ja, leider fehlanzeige der plan scheint nicht aufzugehen.
manche nichtentschlüsselte aufnahmen kann ich schauen bei den meisten bleibt das bild jedoch schwarz. bei anderen kann ich ca. 30 min schauen danach stoppt alles, und es steht das ich keine erlaubnis habe und cablecom kontaktieren soll.
widerum manche aufnahmen (immernoch die unentschlüsselten) kann ich anschauen und wenn ich einige tage später weiterschauen möchte -> keine befugnis, es geht nichts mehr.
ich verstehs einfach nicht
villeicht ist es noch wichtig auf welchen kanälen dies auftritt dachte ich mir. bis jetzt hatte ich am meisten probleme mit teleclub. aber auch rtl kams vor, sf 2, und viele weitere.
was nie probleme gemacht hat waren dmax, discovery, history, national geopraphic.
evtl ändern ja einige sender den schlüssel aber wie soll ich das den entschlüsseln wenns sogut wie nie geht?
(info habe alle packete von cablecom, teleclub star, teleclub cinema, teleclub sport)
ich weiss nicht mehr weiter. der topf ist ansonsten sooo ein tolles teil!
meine tabs:
-smart epg
-quickplay
-fast skip
-rebuildNAV/RecCopy
kennt sich villeicht jemand aus und mag mir helfen?