Topfield hängt sich auf

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Morph
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Topfield hängt sich auf

Beitrag von Morph » So 21. Okt 2012, 11:46

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit dem Topf, der mich langsam zur Verzweiflung bringt. Etwa jede zweite Mal wenn ich den Topf einschalte hängt er sich auf. Das sieht dann folgendermaßen aus: Er fährt zwar hoch und stellt sich auf ARD, dann wird der SmartEPG in einer stark vereinfachten Form dargestellt. Nur der Sender wird dort angezeigt, keine EPG Informationen. Diese Einblendung bleibt eine ganze Weile, dann erscheint manchmal oben eine Meldung "Call Monitor Fehler. IP Adresse kann nicht aufgelöst werden".

Entweder reagiert dann der Topf auf gar nichts mehr oder man wartet eine Weile und es geht plötzlich doch alles.

Aus- und einschalten bringt manchmal was, Stecker ziehen und einstecken auch nur ab und zu.

Was kann ich denn noch tun? Einige Aufnahmen haben schon diese Woche deswegen nicht funktioniert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Topfield hängt sich auf

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Okt 2012, 12:16

Starte den Topf mit gedrückter 0, bis das bild da ist.
Rennt er jetzt, liegt es an einem Tap. diese startest Du von Hand einer nach dem anderen, bis der "fehler" auftaucht :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 21. Okt 2012, 12:28

hast du schon die neue version von se drauf? 3.2b

twilight

Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph » So 21. Okt 2012, 22:44

Nachdem ich mit der neueren Version (dazu gab es ja einen ausführlichen Thread) von SE große Probleme hatte bin ich zur Vorgängerversion zurück und hatte keinerlei Probleme mehr mit dem EPG. Sind denn da jetzt alle Bugs beseitigt, sodass ich die bedenkenlos laden kann???

Fakt ist: Ich habe jetzt noch V2.9c drauf und die lief immer perfekt. Bei allen neueren Versionen steht ja nach wie vor Beta und da hab ich echt etwas Angst davor.

Was ich noch sagen wollte: Bei dem SE wird auch immer etwas zerschossen seit ich diese Probleme habe. Timer werden gelöscht oder geblockt aber vor allem Einstellungen im SE Menü sind plötzlich verändert. Z.B. werden die Tastenkürzel z.B. für TIMERLISTE (bei mir 0) gelöscht. Oder die Logos werden geändert in den transparent Stil. Ich vermute also schon, dass das irgendwie am SE liegt.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 21. Okt 2012, 23:05

ich weiß nicht wie alt deine version von se ist...du solltest aber dringend auf die aktuelle 3.2b updaten.

twilight

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » So 21. Okt 2012, 23:44

Es gibt in der TAPtoDate-Liste aktuell nur die V3.2b und die ist nicht Beta.

Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph » Mo 22. Okt 2012, 20:34

O.k., hab mal mit der blauen Taste aktualisiert. Jetzt steht nicht mehr Beta da. Ich mach es halt mal und werde dann einfach die Entwicklung beobachten.

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“