?Problem mit Fernbedienung SRP 2100 !

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
grüni
Topfazubi
Topfazubi

?Problem mit Fernbedienung SRP 2100 !

Beitrag von grüni » Fr 1. Mär 2013, 22:20

Hallo ich habe Probleme mit der Bedienung meines neuen SRP 2100.Leider kann ich die Ursache nicht feststellen.Ich hatte bereits 2 TF 4000 sowie einen TF 5000 Masterpiece aber mit keinem die Probleme als mit dem erst heute in Betrieb genommenen SRP 2100.
Erstaunlich ist,dass ich bereits einen SRP 2100 besitze der ausschliesslich in meinem Schlafzimmer benutzt wird und einwandfrei funktioniert,sogar wenn ich nicht direkt auf den SRP ziele.
Bei dem heute installierten SRP muss ich 1--6/7 mal auf eine Bedientaste drücken bis der SRP reagiert.Die Installation war grauenhaft.Die Batterien in der FB sind einwandfrei daran kann es nicht liegen,ich habe auch die FB von meinem Schlafzimmer SRP benutzt das Ergebnis war auch nicht besser.
So jetzt kommt meine Frage was kann die Ursache sein für diese miserabele Funktion ? noch ein Hinweis ich hatte an der gleichen Stelle bis heute eine neuen Kathrein UFS 923 der auch einwandfrei funktionierte der mir aber in verschiedener Hinsicht nicht so angenehm war.

grüni :altermotzsack:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: ?Problem mit Fernbedienung SRP 2100 !

Beitrag von Twilight » Sa 2. Mär 2013, 07:11

ich denke der ir empfänger wird nicht korrekt nach außen sehen...nimm eine taschenlampe mit der du auf das frontpanel leuchtest und schaust wie er eingesetzt ist.

oder ist es ein gebrauchter? dann könnte er noch ein fehlerhafte blende haben die den or empfänger abdeckt.

twilight

grüni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grüni » Sa 2. Mär 2013, 14:48

Hallo Twilight, danke für den Hinweis.
Also der SRP ist "Nagelneu" Wenn ich mit der Taschenlampe auf das Frontpaneel leuchte kann ich nicht feststellen wie der IR Empfänger eingesetzt ist,um ehrlich zu sein ich weiss nicht genau wo sich der IR Empfänger befindet und wie er aussieht ! die Blende sieht einwandfrei aus die Schutzfolie habe ich abgezogen.Der SRP wurde erst vor ein paar Tagen geliefert,wenn ich ihn zurücksende habe ich auch keine Gewähr ob das Ersatzgerät funktioniert ich kann mir nicht vorstellen,dass der Händler (*******.de) die Geräte auf Funktion prüft.Welche Möglichkeit gibt es sonst noch ?

grüni

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 2. Mär 2013, 15:06

wenn er nicht funktioniert dann sende ihn zurück...

twilight

grüni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grüni » Mo 11. Mär 2013, 17:06

Nur zur Erklärung ! Obwohl an gleicher Stelle vorher ein Kathrein UFS 923 stand der einwandfrei funktionierte,funktionierte der SRP 2100 nicht.
Jetzt habe ich die Ursache gefunden und zwar,ich habe in meinem Wohnzimmer ua. einen HK Receiver stehen und in verschiedenen Räumen Lautsprecher.Damit ich die Lsp. in meinem Bad auch von dort bedienen kann habe ich eine Funk-Infrarot Übertragung installiert.Der Empfänger im Wohnzimmer hat die Fernbedienung des SRP 2100 so wie geschildert gestört.
Nur versuchsweise habe ich die Stromversorgung des Funk/Infrarot Empfängers unterbrochen und siehe da die SRP Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
grüni

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 11. Mär 2013, 17:52

danke fürs feedback :up:

infrarot lautsprecher werden wohl ein großes spektrum an frequenzen abdecken und sind wohl dadurch eine große fehlerquelle :thinker:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“