war jetzt hier sehr lange nicht mehr unterwegs
Nachdem ich die Box eingeschaltet hatte, fuhr sie hoch, Hinweis von jdaskip wurde wie immer angezeigt, TV-Bild erschien und dann....Freezer, Ton lief noch kurz weiter, um dann endgültig neu zu booten. Es erscheint der Hinweis Prüfen von Dateien und Ordner. Und so hielt sich das dran. Ich konnte auch, während das TV-Bild kurz erschien, nichts mit der FB machen. Ich habe dann den Powerknopf, kurz bevor sie wieder hochfahren wollte, mehrmals gedrückt und die Box ging dann auch aus. Nach langem Testen und Rumprobieren, fand ich heraus, dass mein Netzwerk den Fehler verursacht.
Folgendes:
Ich bin gerade dabei meinen Selbstbau-PC zu installieren (Win7 64Bit). Dieser hängt auch bereits per LAN an meinem Router. Jetzt habe ich 2 Dinge festgestellt
1. Stecke ich das LAN-Kabel direkt am TMS ab und boote ist alles okay. Ich stecke dann das LAN-Kabel wieder an und es ist auch weiterhin alles okay.
2. LAN-Kabel vom Router zum TMS ist angesteckt, aber das LAN-Kabel vom PC zum Router nicht. Ich starte die Box und auch jetzt alles ist okay. Aber sobald ich dann das PC-LAN-Kabel am Router stecke geht die Box sofort wieder in die Bootschleife und Überprüfe Dateien und Ordner wird wieder angezeigt. Ich vermute die Box sucht beim Booten irgendetwas aus dem Netzwerk, kann es aber nicht finden.
Deshalb meine Fragen:
1. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
2. TMS Remote: Ich habe auch noch meinen alten PC hier stehen (ist aber während des Problems nicht im Netzwerk angesteckt). Mit diesem kann ich problemlos per TMS Remote auf den TMS zugreifen. Mit dem neuen PC hingegen aber nicht. Alles ist identisch zum alten PC eingestellt(in der Win Firewall ist TMS Remote freigegeben). Warum kann ich mit dem neuen PC nicht auf die Box per TMS Remote zugreifen? Per FTP, sprich Total Commander klappt es.