wie bekomme ich den Dateinamen, wenn ich gerade etwas abspiele ?
Über "TAP_Hdd_GetPlayInfo > TYPE_TapEvent > eventName" bekomme ich die Infos aus der aktuellen Play Datei.
Aber wie frage ich den Filenamen ab ?
ich finde nix
Olaf

Code: Alles auswählen
typedef struct
{
dword info;
dword time; // mjd << 16 | h << 8 | m
long64 size;
char name[ MAX_FILE_NAME_SIZE + 1];
void* handle;
} TYPE_File;

typedef struct
{
dword info;
dword time; // mjd << 16 | h << 8 | m
long64 size;
char name[ MAX_FILE_NAME_SIZE + 1];
void* handle;
} TYPE_File;

omue hat geschrieben:Auch wenn ich die 64bit Int erst durch 1048576 teile um MB herauszubekommen komm Mist raus.
Da würde ich schon erwarten, dass das funktioniert.sprintf( str, "%lld", isPlay.file->size);
TAP_Osd_PutString1419( rgn, 110, 10, 310 , str, RGB( 200, 200, 240), COLOR_Black);

[quote="FireBird"]Ich habe es gerade ausprobiert und das Problem ist, dass das File-Struct nicht auf die .rec, sondern auf die .inf zeigt und somit erhältst Du auch die Größe der inf.[/quote]

FireBird hat geschrieben:Ich kann Dir aus ein paar FBLib-Funktionen eine Möglichkeit basteln, wie Du trotzdem an die Größe der Rec kommst. Hängt halt davon ab, was Du im Endeffekt erreichen möchtest.

FireBird hat geschrieben:Du kannst natürlich auch das .inf vom Dateinamen abschneiden, die daraus gewonnen .rec öffnen und schon hast Du die Größe. Es gibt nur ein Problem: Du kennst das Verzeichnis nicht, aus der die Datei abgespielt wird.

Gerti hat geschrieben:Hi!
Das musst Du zu Fuß erledigen.
So lange die einzelnen Wörter hinzufügen, wie diese noch in die aktuelle Zeile passen (die Länge kannst Du ja abfragen) und dann eine neue Zeile erzeugen und so weiter...
Gruß,
Gerti

int texttolines (char *description) {
char *ptr;
char delimiter[] = " ";
int line = 0;
int foundlines = 0;
int addline=0;
int linelength=0;
ptr = strtok(description, delimiter);
lines[0][0]=0x00;
while (ptr != NULL && line < 220) {
addline=FM_GetStringWidth( ptr, &Franklin_Gothic_Medium_14_FontData);
// naechsten Abschnitt erstellen
if (addline+linelength > 485) {
line++;
TAP_SPrint(lines[line],"%s",ptr);
linelength=FM_GetStringWidth( lines[line], &Franklin_Gothic_Medium_14_FontData);
}
else {
if (linelength == 0) TAP_SPrint(lines[line],"%s",ptr);
else TAP_SPrint(lines[line],"%s %s",lines[line],ptr);
linelength=FM_GetStringWidth( lines[line], &Franklin_Gothic_Medium_14_FontData);
if (ptr[(strlen(ptr)-1)] == 0x0A){
line++;
lines[line][0]=0x00;
linelength=0;
}
}
ptr = strtok(NULL, delimiter);
}
foundlines=line;
line++;
while (line < 220) {
lines[line][0]=0x00;