srp 2100 startet nicht mehr
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: srp 2100 startet nicht mehr
ich hatte das mal mit nicht korrekt eingesteckter externer Festplatte...
- antoniohamburg
- Topfversteher
- Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74
seannikos hat geschrieben:Kannst Du das bitte einmal ganz ausführlich beschreiben, was TW, TÖ, FB da so prima geholfen haben?seannikos;868900 hat geschrieben:Er lauft wieder!!! Danke an Twilight, Töppi und FireBird!!!
Habe es mit der SRP-2100-22010-2009Jul21.tfd Firmware (Uralt) geschafft.Herzlichen dank
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Twilight hat geschrieben:...
sollten die settings zerschossen sein, kannst du mittels notfallsprozedur von firebird welche beim booten einspielen.
twilight
antoniohamburg hat geschrieben:
Kannst Du das bitte einmal ganz ausführlich beschreiben, was TW, TÖ, FB da so prima geholfen haben?Herzlichen dank
ich denke das das hier zum Erfolg geführt hat....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich denke es liegt am netzwerk, genauer gesagt an power dvd 11....
soll heißen: habt ihr das problem auch wenn das netzwerk nicht angeschlossen ist?
es kann aber auch eine defekte system dlna datei sein, diese müßte man dann bevor man die aktuelle firmware wieder drauf spielt löschen.
twilight
soll heißen: habt ihr das problem auch wenn das netzwerk nicht angeschlossen ist?
es kann aber auch eine defekte system dlna datei sein, diese müßte man dann bevor man die aktuelle firmware wieder drauf spielt löschen.
twilight
- seannikos
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP2100, TF5000PVR, TF3100EFi
So, da gestern Abend der Topf ohne Probleme lief, habe ich heute die 2TB-Platte wieder eingebaut. Nach kurzem "Prüfe Festplatte" läuft alles ohne Probleme. Ich habe mich auch gewundert, dass eigentlich alle Einstellungen erhalten geblieben sind. Die Senderliste auch (von Buko). Selbst meine beiden CI-Module (AlphaCrypt für Sky und ein GxxxBxxx für HD+) laufen ohne zu murren. Aber ich bin Glücklich...werde nichts an den Einstellungen ändern!
Stimmt, kurz vorher hatte ich Netzwerkprobleme. TapToDate meldete immer keinen Zugriff auf den Server. Alle Netzwerkzugriffe (Youtube, Wetter usw.) schlugen trotz korrekter Einstellungen fehl. Das Netzwerkproblem lag an einem defekten DLAN-Modul, welches ich auch gestern ausgetauscht habe. War eigentlich ein Zufallsfund. Wollte eine einheitliche, neue Firmware auf alle DLAN-Module bringen und habe den Defekt erst dabei festgestellt. Der Teufel sitzt halt im Detail...
Stimmt, kurz vorher hatte ich Netzwerkprobleme. TapToDate meldete immer keinen Zugriff auf den Server. Alle Netzwerkzugriffe (Youtube, Wetter usw.) schlugen trotz korrekter Einstellungen fehl. Das Netzwerkproblem lag an einem defekten DLAN-Modul, welches ich auch gestern ausgetauscht habe. War eigentlich ein Zufallsfund. Wollte eine einheitliche, neue Firmware auf alle DLAN-Module bringen und habe den Defekt erst dabei festgestellt. Der Teufel sitzt halt im Detail...

- Twilight
eigenartige geschichte.... 
twilight

twilight
- seannikos
- Vielfrager
Tja, was soll ich sagen? Der Tipp mit FireBirds Notfallprozedur war Spitze! DANKE!!! 
antoniohamburg, FireBird hat eine "TMS Emergency Procedure" beschrieben, welche ich mit Erfolg ausprobiert habe. Alles andere (0-Taste) hat nicht geholfen, die "TMS Emergency Procedure" schon.
Schaue bitte mal unter "viewtopic.php?t=28443",
hier ist alles beschrieben. Einfach der Beschreibung bedenkenlos folgen...
Ich habe den vorderen, oberen USB-Port benutzt. Es dauert auch gar nicht lange.
Wichtig ist, dass du nach dem letzten Countdown und der Einblendung "End" den Topf sofort am Netzschalter ausschaltest! Kurz danach kannst du ihn wieder einschalten.
Solltest du das nicht machen, wird der alte Fehler sofort wiederkehren!
Als Firmware hat bei mir im 2. Versuch die "SRP-2100-22010-2009Jul21.tfd" funktioniert.
Diese findest du unter Topfield-Downloads->Satellit-> SRP2100->Firmware->Alt!
Viel Glück und berichte uns nur Positives...

antoniohamburg, FireBird hat eine "TMS Emergency Procedure" beschrieben, welche ich mit Erfolg ausprobiert habe. Alles andere (0-Taste) hat nicht geholfen, die "TMS Emergency Procedure" schon.
Schaue bitte mal unter "viewtopic.php?t=28443",
hier ist alles beschrieben. Einfach der Beschreibung bedenkenlos folgen...
Ich habe den vorderen, oberen USB-Port benutzt. Es dauert auch gar nicht lange.
Wichtig ist, dass du nach dem letzten Countdown und der Einblendung "End" den Topf sofort am Netzschalter ausschaltest! Kurz danach kannst du ihn wieder einschalten.
Solltest du das nicht machen, wird der alte Fehler sofort wiederkehren!
Als Firmware hat bei mir im 2. Versuch die "SRP-2100-22010-2009Jul21.tfd" funktioniert.
Diese findest du unter Topfield-Downloads->Satellit-> SRP2100->Firmware->Alt!
Viel Glück und berichte uns nur Positives...

Zuletzt geändert von seannikos am Mo 16. Jan 2012, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
bring da mal bitte ein paar absätze rein 
twilight

twilight
- seannikos
- Vielfrager
Ich war gerade so in Fahrt...und schreibe...und schreibe...
Da habe ich den Überblick verloren... Sorry!
ops:
Ich bin gespannt auf den Bericht von antoniohamburg! Und hoffe, er hat genausoviel Erfolg wie ich!
Da habe ich den Überblick verloren... Sorry!

Ich bin gespannt auf den Bericht von antoniohamburg! Und hoffe, er hat genausoviel Erfolg wie ich!
Hi, Habe heute auch das Problem, das mein Topfield nicht mehr lädt, zeigt auch nur noch loading und L22010 an. Habe auch schon sämtliche firmware runtergeladen und ausprobiert, aber er will nicht, habt ihr noch eine Lösung???
- seannikos
- Vielfrager
Ich weiß, blöde Frage, aber hast du genau alle Schritte beachtet die FireBird aufgeführt hat?
Man überliest ganz schnell, dass man die Datei umbenennen muss.
Der Stick muss wirklich leer sein! Es sollte nur die umbenannte Firmeware-Datei drauf sein. Formateire den Stick mal nur im FAT Format.
Wenn möglich, teste einen anderen Stick!
Er sollte auch nicht zu “groß“ sein, kleiner, 1 oder 2GB wären hier die bessere Wahl.
Nutze zuerst den hinteren USB-Anschluss. Wenn es nicht funktioniert, alternativ den oberen Frontanschluss.
Unbedingt nach dem letzten Countdown und dem eingeblendetem „END“ per Netzschalter ausschalten.
Der Topf darf definitiv nicht „Durchstarten“! Wenn du den Moment verpasst, muss alles wiederholt werden!
Andere Alternativen: 0-Taste beim Start drücken
Man überliest ganz schnell, dass man die Datei umbenennen muss.
Der Stick muss wirklich leer sein! Es sollte nur die umbenannte Firmeware-Datei drauf sein. Formateire den Stick mal nur im FAT Format.
Wenn möglich, teste einen anderen Stick!
Er sollte auch nicht zu “groß“ sein, kleiner, 1 oder 2GB wären hier die bessere Wahl.
Nutze zuerst den hinteren USB-Anschluss. Wenn es nicht funktioniert, alternativ den oberen Frontanschluss.
Unbedingt nach dem letzten Countdown und dem eingeblendetem „END“ per Netzschalter ausschalten.
Der Topf darf definitiv nicht „Durchstarten“! Wenn du den Moment verpasst, muss alles wiederholt werden!
Andere Alternativen: 0-Taste beim Start drücken
hallo seannikos, habe alle schritte befolgt, jede firmware einzeln runtergeladen umbenannt, hat auch alles so gemacht wie beschrieben, habe alle USB-Anschlüsse probiert, aber anscheinend ist des überhaupt ein grosses problem von Topfield, das des doch viele haben
- seannikos
- Vielfrager
Schade, ich habe meinen jetzt 2 Jahre und bis auf dieses Problem lief immer alles Reibungslos. Hast du noch Garantie? Naja, falls man nicht schon früher durch Umbauten selbst Hand angelegt hat und diese somit verfallen ist. Auf jedenfall mal den Service anrufen. Vielleicht haben die ja eine Idee...
- Twilight
seannikos hat geschrieben:Hast du noch Garantie? Naja, falls man nicht schon früher durch Umbauten selbst Hand angelegt hat und diese somit verfallen ist....
sind diese fachmänisch durchgeführt worden zeigt sich topfield in der regel kulant

twilight
Hallo
mich hat es nun auch erwischt, allerdings brachte mich die EP von Firebird nicht weiter.
Es läuft alles durch mit Count down usw dann kommt End.
Nach einem Neustart ist er wieder in der Endlosschleife.
Alle Zuleitungen wie Sat und Lan sind enfernt und auch ein abstecken der HDD brachte keine Veränderung.
Wäre hier jemand aus dem Ruhrgebiet der sich dem guten Stück mal annehmen könnte ?
Außerdem versuche ich seit 2 Tagen vergeblich eine RMA Nummer zu bekommen, was auf einen maßlos überforderten oder nicht vorhandenen Support hindeutet, was mich doch davon abhält einen 2401 zu kaufen.
Gruß
Thomas
mich hat es nun auch erwischt, allerdings brachte mich die EP von Firebird nicht weiter.
Es läuft alles durch mit Count down usw dann kommt End.
Nach einem Neustart ist er wieder in der Endlosschleife.
Alle Zuleitungen wie Sat und Lan sind enfernt und auch ein abstecken der HDD brachte keine Veränderung.
Wäre hier jemand aus dem Ruhrgebiet der sich dem guten Stück mal annehmen könnte ?
Außerdem versuche ich seit 2 Tagen vergeblich eine RMA Nummer zu bekommen, was auf einen maßlos überforderten oder nicht vorhandenen Support hindeutet, was mich doch davon abhält einen 2401 zu kaufen.
Gruß
Thomas
Hallo, mich hat es nun auch erwischt, mein TMS hängt in der Endlosbootschleife :-(
Alle Zuleitungen gezogen und EP durchgeführt, die auch mit dem Countdown durchliefen und mit End quittiert wurden.
Leider ohne Erfolg, auch ein abziehen der HDD brachte keinen Erfolg.
Besteht noch Hoffnung auf Rettung, oder soll ich mich schon mal nach einem Nachfolger umschauen?
Falls ich einen Neuen brauche, stellt sich die Frage obs wieder ein Tofp wird, da ich seit 3 Tagen vergeblich versuche eine RMA Nummer zu erlangen. Bild und Tonqalitätsmassig war ich immer hoch zufrieden, jedoch sollte auch ein funktionierender Support hinter dem Produkt stehen.
Wäre hier jemand aus dem Ruhrgebiet, der sich meinem Srp mal annehmen könnte, oder gibt es noch etwas was ich zur Reaktivierung machen kann ?
Gruß
Thomas
Alle Zuleitungen gezogen und EP durchgeführt, die auch mit dem Countdown durchliefen und mit End quittiert wurden.
Leider ohne Erfolg, auch ein abziehen der HDD brachte keinen Erfolg.
Besteht noch Hoffnung auf Rettung, oder soll ich mich schon mal nach einem Nachfolger umschauen?
Falls ich einen Neuen brauche, stellt sich die Frage obs wieder ein Tofp wird, da ich seit 3 Tagen vergeblich versuche eine RMA Nummer zu erlangen. Bild und Tonqalitätsmassig war ich immer hoch zufrieden, jedoch sollte auch ein funktionierender Support hinter dem Produkt stehen.
Wäre hier jemand aus dem Ruhrgebiet, der sich meinem Srp mal annehmen könnte, oder gibt es noch etwas was ich zur Reaktivierung machen kann ?
Gruß
Thomas
- antoniohamburg
- Topfversteher
- Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
- Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74
Hallo Leute,
seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema habe ich mich immer damit getröstet, daß der SRP "irgednwann" startete!
Jetzt startet er nicht mehr! Nun ist aus mit "irgendwann".
Ich habe damit gerechnet, sogar sehr fest! Ich schließe Software-Probleme aus, weil Softwareprobleme nicht schleichend kommen und die Startzeit allmählich verlängern und schlußendlich den Start ganz behindern.
Ist Euer Tipp die Kondensatoren? Gibt es ein Thema zu diesem meinem Problem?
(ich gucke jetzt mit meinem TF6000 TV)
Lieben Gruß & danke
seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema habe ich mich immer damit getröstet, daß der SRP "irgednwann" startete!
Jetzt startet er nicht mehr! Nun ist aus mit "irgendwann".
Ich habe damit gerechnet, sogar sehr fest! Ich schließe Software-Probleme aus, weil Softwareprobleme nicht schleichend kommen und die Startzeit allmählich verlängern und schlußendlich den Start ganz behindern.
Ist Euer Tipp die Kondensatoren? Gibt es ein Thema zu diesem meinem Problem?
(ich gucke jetzt mit meinem TF6000 TV)
Lieben Gruß & danke
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
werden wohl die Kondensatoren sein!
Hiersolltest du fündig werden.
Hiersolltest du fündig werden.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2100
SRP-2401 CI+
SRP-2401 CI+ ECO - Receiverfirmware: immer die aktuellste
Hallo miteinander
hatte dasselbe Problem mit dem starten, blieb ewig auf loading. Hat sich herausgestellt daß es das Netzteil war. Schaut mal den Link (hoffe das klappt, hab hier noch keinen Link gesetzt).
viewtopic.php?t=42877
Gruß
Klaus
hatte dasselbe Problem mit dem starten, blieb ewig auf loading. Hat sich herausgestellt daß es das Netzteil war. Schaut mal den Link (hoffe das klappt, hab hier noch keinen Link gesetzt).
viewtopic.php?t=42877
Gruß
Klaus

Hallo,
ich hatte heute ebenfalls plötzlich das Problem, dass der Topf nach dem Einschalten ca. 60 Sekunden lief und dann neu startete. Weiter oben im Thread hatte ich was von Power DVD 11 gelesen. Überlesen um genau zu sein, weil einen Zusammenhang konnte ich mir nicht vorstellen.
Dann viel mir ein, dass ich heute Mittag im HTPC (den ich seit dem Topf nur noch gaaaanz selten an habe) eine Musik-DVD laufen hatte. Und damit Power DVD 11. Und tatsächlich, nach dem ich zunächst das LAN-Kabel vom Topf getrennt habe, gin es wieder mit dem Topf. Dann habe ich den HTPC heruntergefahren (was der eigentlich automatisch tun soll, wenn ich auf den Topf umschalte), LAN-Kabel am Topf wieder dran gesteckt und er lief ebenfalls wieder.
Vielleicht hilft der Hinweis ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße und frohe Ostern
jabr
ich hatte heute ebenfalls plötzlich das Problem, dass der Topf nach dem Einschalten ca. 60 Sekunden lief und dann neu startete. Weiter oben im Thread hatte ich was von Power DVD 11 gelesen. Überlesen um genau zu sein, weil einen Zusammenhang konnte ich mir nicht vorstellen.
Dann viel mir ein, dass ich heute Mittag im HTPC (den ich seit dem Topf nur noch gaaaanz selten an habe) eine Musik-DVD laufen hatte. Und damit Power DVD 11. Und tatsächlich, nach dem ich zunächst das LAN-Kabel vom Topf getrennt habe, gin es wieder mit dem Topf. Dann habe ich den HTPC heruntergefahren (was der eigentlich automatisch tun soll, wenn ich auf den Topf umschalte), LAN-Kabel am Topf wieder dran gesteckt und er lief ebenfalls wieder.
Vielleicht hilft der Hinweis ja dem einen oder anderen.
Viele Grüße und frohe Ostern
jabr